Wer hat Mai 2007 Zeit und Lust zu einer sehr abgefahrenen Reise?

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von Toy, 17.10.2006.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    letztes Jahr reichhaltig im TV; dieses Jahr gibt`s eine Neuauflage und ich wär extrem gerne dabei.
    Es handelt sich um eine Rallye vom Allgäu in den Orient- soweit nichts großartig Neues.
    Neu ist allerdings, dass die teilnehmenden Autos min. 20 Jahre alt sein müssen oder alternativ im Schwackewert unter 2000 Euro liegen müssen.
    Übernachtungen in Hotels sind tabu- man sieht, eine low budget Veranstaltung ist angedacht.
    Ein Team besteht aus 6 Leuten in 3 Autos, alle Leute müssen ankommen, jedoch nicht zwingend alle Autos.
    Hat jemand Bock auf sowas?
    Ältere Toyotas sollten sich für ein solches Event hervorragend eignen, da müsste doch das große deutsche Toyota-Board eigentlich ein Team zusammenbekommen :)
    http://www.allgaeu-orient.com/

cu Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero2k1, 17.10.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Hmm.... also abgeneigt wäre ich schonmal nicht!
    Die Frage ist mit was für Fahrzeugen man starten möchte!
    Ideal wären natürlich AE86 oder ST165!

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich glaube, du hast das falsch verstanden :D Es geht dabei nicht darum, driftend zu den Mullahs rüberzurutschen. Eine Rallye kann auch einfach bedeuten, daß eine große Strecke in Etappen zurückgelegt wird, unter Einhaltung der Verkehrsregeln. Bei so einem Event ist nicht der zwingend der Sieger, der am schnellsten fahren kann.
    Das wäre was für meinen alten AW. Da könnte ich dann die 400.000 voll machen :).

5. #4 Coolzero2k1, 17.10.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Das ist schon klar, aber wer sagt das man zwischendurch net etwas Spaß haben kann! :P Ne also vom Kosten/Nutzen Faktor wäre ein Starlet P7 S interessant! :]

6. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Da muss ein älterer Hilux mit - erstens für die ganzen Vorräte und Ersatzteile hinten drauf, zweitens fällt der dort nicht auf :D

7. #6 Coolzero2k1, 17.10.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Zudem kann man dann auf der Laderampe pennen! :rofl :rofl :rofl

8. MMR

MMR Lebende Foren Legende

wär schon geil... aber leider fehlt mir die zeit und das passende auto :( wär aber trotzdem alles andere als abgeneigt :]

9. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    sowas würde ich auch gerne machen :]

10. #9 Coolzero2k1, 17.10.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Zeit? Nimm dir Urlaub! Auto? Wir kaufen uns einfach zusammen nen P7 S! :D

11. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Klingt sehr interessant :]

12. #11 HeRo11k3, 17.10.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Lust ja, Zeit nein... Würde irgendwelche alten Kombis nehmen, da kann man auch drin pennen. Und zur Not (sprich: Wenn ein Auto verreckt) kann man mit mehr als zwei Leuten pro Auto weiterfahren...

MfG, HeRo

13. #12 Jackhammer, 17.10.2006
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Oder ein paar alte Landcruiser, 4-Runner, Hauptsache Benziner...

14. udo

udo Moderator

Kurzes gedankensortieren

Team a
    Toy  udo = p7 = die ersten fragen: wo kommt die kühlbox hin, welche bierflaschen lassen sich am besten verstauen (reissdorf oder krombacher) und die alles entscheidene frage, wo kommen die anderen sachen hin ??????

Ich denke das würde schon höllisch spass machen, aber wieso verdammt noch mal fahren die keine rallye sagen wir mal von gibraltar nach kroatien an der küste entlang quasi.

Cu udo

15. #14 moetterking, 17.10.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Ich hab nächstes Jahr noch 10 Wochen Ferien über :D

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also eigene Autos sind quasi ausgeschlossen; da die Rücküberführung deutlich teurer kommt, als den alten Wagen da unten zu karitativen Zwecken zu spenden und dann mit dem Flugzeug zurück- so ist es auch angedacht.

Es muss also ein günstiges Vehikel her, wo technische Probleme nicht zu erwarten sind und trotzdem auftauchende relativ easy behoben werden können. Starlet, Corolla, Carina, Camry, HiLux, Landcruiser- sowas halt.
    HiLux und LC wären sicher super dafür geeignet, sind aber auch in erbärmlichen Zustand noch sackrattenteuer, fallen also aus.
    Ein passendes Auto würde ich bis zu der Zeit für relativ kleines Geld aber auftreiben können.

Also kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass durchzuziehen?
    Saskia? Udo? Moetterking (was is aus dem überschlagenen Lux geworden?)?
    Ich hätte echt Bock 8)

cu Toy

17. #16 Coolzero2k1, 17.10.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Also ich würde das sehr gerne durchziehen, da sowas eine Erfahrung fürs Leben ist und es einen Haufen Spaß machen wird!! :]

18. #17 SteveMcQueen, 17.10.2006
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Warum nicht ne andere Fahrt? Route 66?
    So etwas hab ich vor, wenn die ta22 fertig ist. Für dass andere ist sie mir zu Schade.

19. ikhh

ikhh Senior Mitglied

Demnächst sehen wir unseren Toy wie folgt:

War mal auf der Seite. Klingt schon spannenden, aber ich denke aus dem Alter bin ich draußen, dass ich für eine Unerbringung nur 10€ ausgeben darf - denn in Deutschland heißt das Wildcampen und keine Dusche, denn Schwimmbadbesuch kostet ja auch schon locker 3€.

Nee, das war mal mit 18 - als mich mit n Freundin in Südfrankreich war.
    War ein klasse Urlaub und man kommt auch mit echt wenig Geld aus und kann sich auch über Wochen mit Tomatensalat ernähren, aber jetzt brauche ich Luxus.

Wird ein klasse Bericht. Und anfeuern würde ich euch auch.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TTE-chr1s, 17.10.2006
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Für so'n Kram bin ich zu haben, falls mich jemand mitnehmen mag...

Kollege von mir wäre sicher auch dabei. Also hätten wir sozusagen ein Auto mit 2 Mann ;)
    Ich denke, wir holen uns ne alte 162 und gurken los

22. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja das sind doch mal Ansagen.
    Ein Team von Dreien steht also quasi :)

Toy

Thema:

Wer hat Mai 2007 Zeit und Lust zu einer sehr abgefahrenen Reise?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Mai 2007 Zeit und Lust zu einer sehr abgefahrenen Reise? - Ähnliche Themen

1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  3. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  4. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Suche Toyota Corolla Baujahr 2006 2007 1.4 D4D

Suche Toyota Corolla Baujahr 2006 2007 1.4 D4D: Suche Toyota Corolla - Baujahr 2006 2007 - Diesel 1.4 D4D - Getriebe Automatik Preis: VB [IMG]