Wer hat Interesse an Euro 2 für den E10 Vorfacelift???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jeri, 15.03.2004.

?

Interesse an KLR für E10 Vorfacelift?

1. Nein obwohl ich einen E10 Vorfacelift habe

100,0%
  2. Ja kommt aber auf den Preis an

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auf jeden Fall ja

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jeri

Jeri Mitglied

Wer hat Interesse an Euro 2 für den E10 Vorfacelift und den P8???

Wie hier schonwieder Mal diskutiert gibt es doch Leute hier im Forum die Interesse hätten ihren E10 auf Euro 2 zu bekommen um ab nächstes Jahr über 100€ pro Jahr an Steuern zu sparen. Ich weiß zwar nicht obs Sinn macht aber es hat ja schonmal jemand hier im Forum geschafft TwinTech zu überreden ein KLR für einen Toyota anzupassen. Das wichtigste um ein solches Unternehmen vielleicht zu verwirklichen sind viele Interessenten. Jeder der wirklich Interesse an sowas hat (für den E9 gibt es sowas für 125€) der soll mir ne Mail oder ne PN sckicken (am besten untermauert mit Adresse=.

An all die Skeptiker hier: Ich weiß das es nicht einfach ist aber Fragen kostet nix und ein Versuch is es wert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hier !

Was sind eigentlich die Bedingungen für Euro2 ?

4. Hardy

Hardy Guest

Das wichtigste ist, zu wissen, daß gerade die Hersteller von KLR total mit der Produktion von Rußpartikelfiltern ausgelastet sind. ;)

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die machen nichts mehr für solche Autos, habe ich auch schon überall angefragt. (TwinTEC, HJS usw)

6. Jeri

Jeri Mitglied

Wenn sie das E9 Ding noch anbieten is es doch noch ein Versuch wert. Mit paar Interessenten im Rücken, wer weiß???
    Sind wirklich nicht mehr interessiert??? Haben alle soviel Geld das über 100€ im Jahr locker von der Hand gehen???

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das E9 Ding ist nur für den 2E-E, gilt genauso für den P8. Darunter darf man sicher aber kein technisches Wunderwerk vorstellen, die haben da was ganz popeliges mit T-Stück und was Schlauch gebaut.

Hab das Set mal live gesehen, hätte man FAST selbst bauen können. :D

8. Jeri

Jeri Mitglied

Es gibt Neuigkeiten.

Aber von vorn: Sitze heut beim Zahnarzt und lese aus lauter Langeweile die Auto Bild und da ist ein Bericht über Nachrüstkats drin. Eine Liste dazu wo z.B. der Starlet P8 1,3 (bis 96) aufgeführt ist. Und das ganze soll nur 139,20€ kosten und den Kleinen auf Euro 2 heben. Da man sich dort ein Angebot für nicht aufgeführte Autos machen lassen kann, hab ich das gleichmal für den E10 gemacht, mal schauen was die antworten. Alle P8ler können sich aber schon freuen, sie sparen mit dem KAT ab 1.1.05 ganze 101€/Jahr, soll heißen in 1 1/2 Jahren ist das Ganze schon rentable und da sind die jüngsten P8 gerademal 9 1/2 Jahre alt.
    Hier gehts zum Bericht der AB
    und hier zum Hersteller der KATs Vitkus

9. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hoffe es wird was.glaube zwar nicht dran aber man kann ja mal hoffen. :D

10. dommy

dommy Mitglied

bin auf jeden fall dabei...

habe das schon bei meinem ex-wagen hinter mir... umrüstet von euro1 auf euro2.... hat jede menge eingespart!
    kann man nur empfehlen, man tut ja auch außerdem der umwelt was zugute!!! :]

mfg dommy :)

11. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Wenn das was wird ,

ich bin dann auf jeden Fall dabei . :]

mfg. Jürgen

12. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hab heute noch mal auf der Seite von VITKUS gestöbert . Der Kat für den E10 ist drin !!

Ihr ausgewähltes Fahrzeug :
    Hersteller Toyota Modell Corolla XLI 16V /
    Katalysator Euronorm 2 Typ E10 EE101
    Hubraum in Liter 1,3l Leistung in KW / PS K65/88PS
    MotorCode 4E-FE GetriebeArt Schaltung/Automatik
    Baujahr von 07/92 Baujahr bis 04/97

BestellNr 7712.EU2 TypSchlüssel 245/246/247/248
    Montage ca. 1Std HerstellerSchlüssel 7104

Euro ohne MWST 379,00 EUR Euro inkl. MWST 439,64 EUR

Leider etwas teuer geworden das ganze . Werde mir das mal überlegen .

mfg. Jürgen

13. Jeri

Jeri Mitglied

Genau das hab ich auch inzwischen gefunden, das lohnt nicht.
    Hab aber bei anderen Adressen aus der Auto Bild ebenfalls nachgefragt und eine bedingt positive Nachricht bekommen. Die Firma GAT (www.Gat-kat.de) wäre bereit extra einen Katalysator für den E10 zu entwickeln. Preis würde nach deren Angaben zw. 100 und 200€ liegen. Und nun der Wermutstrofen: Sie machen das nur wenn es 100 Abnehmer gibt. Wenn alle mithelfen und vielleicht in ihren Toyotawerkstätten mal um Mithilfe fragen dann schaffen wir das aber sonst wird das nix.

14. #13 E10Jens, 01.04.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

100 xli oder 100si oder beides gemischt?

15. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wir können ja mal bei Toyota Autohäusern nachfragen.
    und ne Liste machen wer interesse hat.
    gehe heute mal zu meinem Toyo Händler mal sehen was der sagt.

16. Jeri

Jeri Mitglied

Ob das für den Si auch paßt muß ich nochmal nachfragen.

Es wäre echt super wenn ihr alle zu eurem Toyo Händeler gehen würdet und den um Mithilfe bitten. Ich mach mal nen neuen Thread auf das da mehr drauf aufmerksam werden.

17. TTB

TTB Junior Mitglied

also, ich wäre auch für sowas,

und zwar für meinen E10 SI (BJ 94) und T19U 2.0

falls sich was ergeben sollte, was preislich rentabel ist .. dann immer her damit

18. #17 StudeBaker, 08.05.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Also wenn das ganze für einen akzeptablen Preis durchführbar ist und nicht unbedingt Leistung frisst, dann bin ich dabei!!! Die solln ihre Steuerlöcher woanders stopfen! :P

Meiner: E10 XLi (BJ 94)

Was kommen dann eigentlich noch für kosten dazu?
    Ich muss dass dann doch im Schein und im Brief ändern lassen oder?

@Jeri: Danke schonmal :]

19. Jeri

Jeri Mitglied

Also Leute ich muß mich doch mal wieder zu Wort melden was die ganze Sache angeht:

Da ich z.Z. etwas Stress mit meinem Studium habe bin ich noch nicht weiter gekommen als das was oben schon steht.

Meine weitere Vorgehensweise wird so sein:

Übers Himmelfahrtwochenende werd ich mal bei meinem Toyohändler aufschlagen und mit dem Chef über die ganze Sache reden. Sollte ich den mit ins Boot bekommen steigen die Chancen extrem das wir die 100 zusammenbekommen.
    Außerdem werd ich nochmal bei Gat-Kat nachfragen ob das ganze dann auch an den 1,6 114 PS paßt wenn ja dann steigen die Chancen schon fast auf 100% das wir 100 zusammenbekommen, weil in diesem Fall die Carinas und vorallem der Si mit dazukommen.

Achja zu den Fragen:
    Leistung kostet es nicht weil es ja nur ein Sensor ist der bißchen in die Kaltstartphase eingreift.
    Was zusätzlich Kosten angeht kann ich nur folgendes sagen
    Der Einbau ist in weniger als einer Stunde in ner Werkstatt gemacht, sollte also nicht übermäßig teuer sein.
    Die KFZ Meldestelle will bestimmt was für die Umschlüsselung haben, wieviel keine Ahnung.

Auch wenn es vielleicht noch etwas dauert aber ich bleibe dran. Eventuell bezahlte KFZ Steuern fürs nächste Jahr würdet ihr ja im Erfolgsfall wiederbekommen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeri

Jeri Mitglied

So, es gibt Neuigkeiten.

Ich war wie angekündigt bei meinem Toyo-Händler und hat mir zugesagt mit seinen E10 Vorfacelift Kunden zu reden. Er hat zwar keine eindeutigen Zahlen genannt, sprach aber von 20-50 die er zusammenbekommen könnte.

Wenn Ihr auch mal mit euren Händlern reden würdet wäre das echt super, weil nur so bekommen wir die nötige Anzahl zusammen.

22. SG3

SG3 Senior Mitglied

Seht mal hier:

Unsere Zeichen: BA
    Datum: 20.04.2004

A N G E B O T Nr.: 1150156 Bestellen Sie hier sofort über Internet!
    Corolla XLI 16V Typ: E10/EE101 1332ccm/65kW Motorcode: 4E-FE
    HSN/TSN: 7104/247, Baujahr: 07/92 - 09/95, Schaltung/Automatik

Guten Tag Herr/Frau .....,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Aktion "Steuer checken und sparen". Aufgrund der großen Nachfrage hat sich die Beantwortung leider verzögert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Kfz-Steuer derzeit: € 151,76 (€ 10,84 x 14)
    ab 01.01.2005: € 211,82 (€ 15,13 x 14)

mit EURO 2 - Norm: € 103,04 (€ 7,36 x 14) ab sofort!

Gerne bieten wir Ihnen den EURO 2-Umrüstkatalysator an.

Aktions-Preis € 396,00 inkl. MwSt. Bestell-Nr. 7712-EU2. Der Original-Katalysator wird ausgebaut und durch den EURO 2-Umrüstkatalysator ersetzt. Nach dem Einbau wenden Sie sich mit der ausgefüllten Einbaubescheinigung und der ABE an die Zulassungsstelle.

Diese ändert die Fahrzeugpapiere auf

SCHADSTOFFARM EURO 2 Schlüssel-Nr. 25 und veranlasst die Änderung der Kfz-Steuer.

Eine Nachrüstung durch den Einbau eines Reglers ist bei diesem Fahrzeug leider nicht möglich.

Lieferung erfolgt per Bar-Nachnahme, zzgl. € 5,00 Porto,Verpackung und Versicherung.
    Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von VITKUS Abgastechnik

Heideland 4
    24941 Jarplund-Weding
    Tel.: (0461) 9 40 35 10
    Fax.: (0461) 9 40 35 20

Thema:

Wer hat Interesse an Euro 2 für den E10 Vorfacelift???

Die Seite wird geladen...

Wer hat Interesse an Euro 2 für den E10 Vorfacelift??? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...