Wer hat Erfahrungen mit ScanGauge II

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit ScanGauge II im Elektrik Forum im Bereich Technik; ..ein gesundes Neues 2010 der Forumsgemeinde. Ich habe mal da mal eine Frage.... Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ScanGauge II an Toyotas...

1. #1 jg-tech, 04.01.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ..ein gesundes Neues 2010 der Forumsgemeinde.

Ich habe mal da mal eine Frage....
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ScanGauge II an Toyotas gemacht?
    Ich habe einen Avensis Verso und dort musste das Werksradio (mit integr. Boardcomputer) einem vernünftigen Radio (mit Bluetoth-Freisprecheinrichtung, MP3 etc.) weichen. Allerdings damit auch der Boardcomputer.
    Nun würde ich das Teil als "besseren" Ersatz wählen, da ja laut Datenblatt das Ding einiges an Informationen liefern kann.
    Nur bei dem Preis würde man doch gerne wissen, ob das Ding auch in unseren Toyos "sinnvolle" Werte liefert (kompatibel ist).

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 14.01.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....so, mal ein kurzer Zwischenbericht zur Info hier, falls jemand auch so ein Teil verbauen möchte.
    Habe dieses kleine Handliche Gerät seit 3 Tagen im Einsaz.
    Funktionierte auf Anhieb (Kommunikation über OBD II) und nun habe ich mir folgende 4 Werte für Echtzeitauswertung (Anzeige) eingestellt: Wassertemp, Drehzahl, Bordspannung und Durchschnittsverbrauch.
    Sehr Interressant finde ich die Kühlwassertemp.-Anzeige, da die neueren Toyotas ja nur noch blau/rote Warnlampen haben.
    Blau geht aus, sobald lt. Anzeige 50°C erreicht sind.
    Drehzahlmesser und angezeigte Drehzahl auf dem Display sind bei meinem A-V fast identisch. Also ziemlich genau (2000 U lt. Drehzahlmesser sind laut Scangauge 2050 U).
    Durchschnittsverbrauch kann ich erst beim nächsten Tanken gegenrechnen und die Genauigkeit prüfen.
    Ja und zum Abschluss, die Lima läd so ziemlich konstant mit 14,1 Volt.
    Wobei, nach Motorstart früh´s (- 6°C) die Spannung ein paar Minuten bei 14,5 V stand und dann über 14,3 bis 14,1 sich wieder einpendelte.
    Werde aber noch weitertesten, denn das Ding kann ja noch wesentlich mehr. U.a. kann mann dort die Tankgrösse (Liter) eingeben, so dass man sogar die Restreichweite angezeigt bekommt und noch viel mehr.
    Dann habe ich auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen (natürlich, wie es sich gehört ohne Fehler).
    Also ein recht brauchbarer Bordcomputer/Diagnosegerät.

...so, weil es schon Anfragen gab. Das Gerät und auch eine sehr gute Beschreibung gibt es unter www.scangauge.de
    Ist mit 144,-€ nicht gerade billig, aber man hat ein Bordcomputer und Diagnosegerät (nur für ECU, nicht ABS) in einem.

Thema: Wer hat Erfahrungen mit ScanGauge II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scan gauge erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit ScanGauge II - Ähnliche Themen

1. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  2. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...
  3. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...
  4. Lambdasonde RAV4 II Gen.

Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  5. Erfahrungen mit euren Toyota

Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...