Wer hat Erfahrungen mit dem 7A-G ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PatrickK, 04.08.2002.

  1. #1 PatrickK, 04.08.2002
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 7A-G Motor?

    Wieviel kostet ein gebrauchtes 7A-FE Triebwerk ungefähr?

    Gruss & Dank,<br />Petz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Schwachstelle sind die Kurbelwelle und die Pleul, da die vom 7A-FE übernommen werden. Ich schätz aber "unter 200" PS sollten die aushalten.

    Den 7A gab's glaub ich in BeNeLux im Corolla. Allgemein sollte sowas da besser zu bekommen sein.

    Hab noch 2 Rufnummern von Japan Schlachtern in Holland, kann ich dir geben.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hab auch nen 7A-Fe im Corolla E10 und wäre sehr an so einem Umbau interressiert. Hätte gerne eine Umbauanleitung in Deutsch!!!!!! dank euch ím voraus. mailto:mevonbank@aon.at
     
  5. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der Umbau ist eigentlich ganz einfach, wenn man einen Motorenbauer an der Hand hat ;)

    Grundsätzlich ist die Frage, "wohin willst Du mit der Leistung?" daraus kann dan abgeleitet werden, welche Motorteile besser gegen Schmiedeware ausgetauscht werden...

    Zu einem 4A-GE und einem 7A-FE brauchst Du auf jeden Fall verstellbare Nockenwellenräder (ca 100,- Euro/Stk.) und einen Zahnriemen vom 924, Bestellnummer gibt's einen Thread drüber...
     
  6. #5 PatrickK, 06.08.2002
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Nö, auch ohne Motorenbauer gehts ziemlich fix...<br />Nur bei der Schwungscheibe werden Tuningteile schwerer zu finden, weil es ja schliesslich ein FE Block ist.

    Schmiedeteile sind eigentlich nicht nötig, solange es ein Saugmotor bleibt und die Drehzahl nicht über 8000 geht...

    Leistung sollte mit diversen Modifikationen um 170-180PS liegen...

    Ich weiss, dass der 7AFE in Celica's verbaut wurde, wer weiss in welchen anderen Autos noch?

    Petz
     
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit dem 7A-G ??

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit dem 7A-G ?? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...