Wer hat Erfahrung mit dem Wechseln der Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Wechseln der Zylinderkopfdichtung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Der Ölverlust bei meinem Motor scheint doch bei der Zylinderkopfdichtung seine Ursache zu haben, denn von dort abwärts ist der Motorblock...

  1. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Der Ölverlust bei meinem Motor scheint doch bei der Zylinderkopfdichtung seine Ursache zu haben, denn von dort abwärts ist der Motorblock ölverschmiert. Auch rund um die Bohrungen für die Zündkerzen ist es ordentlich ölverdreckt, ein bisschen was scheint auch bei bei der Deckeldichtung auszutreten. Wie schwierig ist diese Reperatur (habe Erfahrung allerdings kaum im Motorbereich) und welche Kosten fallen in etwa an. Besten Dank für Tipps, Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 07.05.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    An der ZKD tritt eigentlich nie Öl aus.Oben am Ventildeckel oder vorne links beim Luftfilter an der Zündverstellung drückts raus.Durch den Fahrtwind läufts am ganzen Motor lang.<br />Gruß Andreas
     
  4. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Super Tipp, das scheint es zu sein, es ist nämlich linksseitig, so von Höhe der Zündkerzen abwärts. Was ist bei dem Problem zu tun?
     
  5. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Dezente Frage: bin leider kein Vollprofi --> wo finde ich genau die Zündverstellung, wie sieht das Teil aus?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Zündverstellung findet du, wenn du von vorne schaust, links, gerade neben dem Behälter der Servo-öl-Flüssigkeit. Das Ding sieht aus wie ein kleiner Zündverteiler. Wenn unterhalb dieses Gebers eine Ölspur hast....und wenn dort ab und zu bei warmem Motor ein stinkendes Räuchlein aufsteigt, dann ist wohl der Dichtring dieses Gebers kaputt, und das Motorenöl läuft direkt auf den Auspuffkollektor.

    Um diesen O-Ring zu wechseln, brauchst du allerdings eine Zündpistole und ein paar Kenntnisse.

    Gruss,<br />Dominik
     
  7. #6 Roger18, 08.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    zieh mal die ventildeckel schrauben nach, vielleicht hat sich ja eine gelöst.

    [ 08. Mai 2002: Beitrag editiert von: Roger18 ]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Erfahrung mit dem Wechseln der Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit dem Wechseln der Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...