Wer hat einen St185 mit einem GT28 oder sogar GT30 Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von midengined, 24.03.2004.

1. #1 midengined, 24.03.2004
    midengined

midengined Mitglied

Hab mir einen ST185 Carlos Sainz gekauft, und will wenn ich mein MR2 fertig ist, geld in den 3SGTE vom ST185 investieren. Ich will entweder den GT28-Kit von Fensport einbauen oder den GT30-Kit von extremeboost.
    Habt ihr erfahrung damit, habt ihr einen ST185 mit über 400 PS ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hi Pat

Hm, klingt interessant. Hab einen passenden Lader gebraucht rumliegen, den Krümmer müsste man bestellen. Ist ein Turbonetics T3/4 mit dem grössten Trim. Gut für 450PS bei 2l Hubraum und doch vertretbarem Ansprechverhalten.

Ich habe (noch) keine Erfahrung mit 400PS und dem 3S-GTE GenII. Aber mit 350PS / 480NM.
    Dann zerreist es nämlich die Zylinderwände des Blockes. :D :D
    Für 400PS ist viel viel Arbeit zu tun.
    Der Kopf muss komplett überarbeitet werden (Kanäle schleifen, evtl. neue Ventile, andere Nockenwellen), das Ansaugsystem muss ebenfalls vergrössert werden, das Abgassystem muss komplett neu gemacht werden.
    Es braucht 4 neue Kolben, eine stärkere Ölpumpe, ein grösserer Wasserkühler, einen gescheiteten LLK, andere Injectoren, geändertes ECU, andere Kupplung, evtl. eine Getrieberevision etc.
    Die Drehmomentkurve und dadurch -Charakteristik müsste komplett neu programmiert werden, damit die Spitzendrücke in den Brennräumen kontrolliert werden können. Der Motor würde sich danach eher wie ein Sauger anfühlen, max. max. 450NM.

Wir wollen wir weitermachen? :D

Emma :D

4. #3 TTE-chr1s, 24.03.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d