Wer hat eine Roar bzw. don silencioso ESD oder Anlage verbaut?

Diskutiere Wer hat eine Roar bzw. don silencioso ESD oder Anlage verbaut? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, aktuell fahre ich ein Corolla TS. Ich würde gerne im Sommer auf eine Sport-Aga wechseln. Die Friedrich hört sich gut an. Bin...

  1. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Hallo zusammen,

    aktuell fahre ich ein Corolla TS. Ich würde gerne im Sommer auf eine Sport-Aga wechseln.

    Die Friedrich hört sich gut an. Bin jedoch schon bei zwei TS mitgefahren
    Beide waren irgendwie nicht richtig montiert oder 100% dicht bzw. Friedrich wird ja an den Msd geschweißt oder mit einer Schelle befestigt.
    Dies ist für mich keine Option!
    Ich hätten gerne plug and play und Mehrleistung. Daher fällt für mich auch die Remus raus!

    Wer kann mir hier meht über roar an einem Toyota erzählen?


    Danke und Gruß
    Wirti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hatte ich schon 2 Stück

    einen am Avensis und aktuell am Yaris.

    Dass die Dinger Leistung bringen glaub ich nicht, ist ja nur ein ESD.

    Sind aufjedenfall schön laut ;-)
     
  4. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Waren deine plug and play? Ohne zu schweißen oder dazu msd an zu sägen?
    Also nur schrauben?!?(
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Beim Avensis musste man zwischen msd und esd flexen. Serienmäßig gibt es in dem Fall keine origianle Verbindungsstelle - ist alles ein Stück auspuff.


    Beim yaris ist es die ganz normale originale verbindungsmuffe.


    Wenn der corolla auch einen Flansch zwischen msd und esd hat wird der mit Sicherheit auch genutzt
     
  6. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Hi,

    vielen Dank für deine Info.
    Ja er hat einen Flansch zwischen msd und Endtopf. Ich werde roar anschreiben und die sollen mir ein Angebot machen.

    Da die nach dem Absorptionsprinzip arbeiten sollte das eigentlich etwas mehr an Mehrleistung bringen
    , aber dann nur bei zunehmender und höherer Drezahl. Ich werde es ja dann testen ;)


    Gruß Wirti
     
  7. #6 darkzone14, 17.03.2015
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Ich hab am E9 GTI auch einen ROAR ESD dran, spürbare Mehrleistung gibt es damit nicht, aber ist natürlich lauter als Serie. Klingt bei mir schön dumpf und nicht zu aufdringlich. Wird aber komischerweise ab 5000U/min immer leiser.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer hat eine Roar bzw. don silencioso ESD oder Anlage verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roar esd zu laut

    ,
  2. don silencioso laut

    ,
  3. roar absorption

    ,
  4. corolla ts roar
Die Seite wird geladen...

Wer hat eine Roar bzw. don silencioso ESD oder Anlage verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

    Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

    Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...
  4. Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc

    Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc: Biete 1 Einlassnockenwelle incls. VVTi Steller + Steuerventil 2 Ventildeckelgehäuse 1 Steuerdeckel bzw.Kettengehäuse 1Auspuffkrümmer 1Ölwanne...
  5. Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???

    Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???: Hallo zusammen, ich suche einen Motor/Getriebe-Kasten, entweder aus dem Legobereich oder aus dem Fischer Technik-Bereich. Bei letzterem gibt es UT...