Wer haftet, wenn in Internetforen beleidigende und anstößige Inhalte auftauchen?

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von ukhh, 27.01.2006.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nun, OffTopic ist es nicht und hier passte es auch schlecht rein. Egal.


    Die Betreiber oder Administratoren von Foren und Anzeigenportalen bieten mit ihrer Site einen Rahmen, in den Dritte ihre Inhalte einstellen können. Diese Dritten bleiben häufig anonym. Laut § 11 TDG sind Betreiber und Admins für fremde Informationen nur dann verantwortlich, wenn sie von Beleidigungen und rechtswidrigen Einträgen wissen.
    [Quelle]


    Also Admins. Lest weniger, dann habt ihr weniger Sorgen. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 27.01.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    In den Forenregeln steht drin was verboten ist und außerdem ist in den Großteilen des Forums eh kaum Gast-Posting möglich.
    Verstößt ein User gegen die Regeln, so muß der dafür haften.

    Zudem wird eh jede IP zu jedem Beitrag geloggt, also kann der Admin auch schön zurückverfolgen.
    Zur Not muß halt Strafanzeige erstellt werden.
     
Thema:

Wer haftet, wenn in Internetforen beleidigende und anstößige Inhalte auftauchen?

Die Seite wird geladen...

Wer haftet, wenn in Internetforen beleidigende und anstößige Inhalte auftauchen? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

    RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...