Wer guckt mal in seine Brennräume?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hardy, 23.04.2008.

1. Hardy

Hardy Guest

Wie ist das Interesse, mal nen Thread zu machen, wo Leute ihren Fahrstil und ähnliches posten und berichten, was für ein Bild sich ergibt, wenn sie (mit Lampe) durch die Zündkerzenlöcher auf die Kolben gucken?

Bei den diversen Motorfotos hier waren es ja vielleicht mal bräunliche Ablagerungen. Meiner ist komplett schwarz, was lt. Werkstatt die Regel ist. Nun würde mich mal ne 'Datenerhebung' interessieren.

Ich habe auch gerade Ventil-Sauber im Tank und wenn das weg ist, berichte ich mal über den Reinigungserfolg. (Hätte es wahrscheinlich etwas strecken sollen, hab aber alles reingekippt und Tank ist bald leer.)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Da ich letztens Kerzen wechsel gemacht habe kann ich dir sagen wie 2 Kolben aussahen da sie gerade oben waren und ich mit der Taschenlampe draufgeleuchtet habe.
    Es waren keine Ablagerungen zu sehen sie waren nicht schwarz sondern Rehbraun man konnte die eingeschlagenen Buchstaben und Zahlen sowie Pfeile sehen.
    Der Motor bekommt bis auf alle 10- 15000 Km frisches 5W30 aus dem Praktiker und Benzin sowie Kerzen nichts.
    Fahrprofil ist sehr wenig Stadt viel Land. und AB.

4. Hardy

Hardy Guest

@JOJO78
    Evtl. ist übrigens vollsynthetisches Öl aus der Werkstatt billiger oder zumindest besser. Auf die Zertifizierungen kann man sich nicht verlassen, falls Du eine 'Billigmarke' kaufst.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der 5 L Kanister kostet ca. ich weiss es nicht genau 14,95 €. Das Zeug ist High-Star 5W30 wird von Addinol Leuna in D Hergestellt. Google mal danach es fahren viele mit Überhaupt keinen Problemen. Ich habe es jetzt schon die ganze Zeit im Corolla , vorher in der A-Klasse mein Nachbar fährt es im E-Klasse Benz. Mein Vater im E11 mit 4E-FE. Die Mutter der Freundin im E10 mimt 4E-FE. Klar kann man auch 50 € für 5 Liter Öl ausgeben aber für was ? Für einen Wald und Wiesen Motor ?

Siehe hier :

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=high+star+5W40&spell=1

6. Julian

Julian Junior Mitglied

ich hab den eindruck,das du ein Aditivfan bist,Hardy.:D hilft dieses zeug denn was?was hast du schon alles reingekippt?

7. Hardy

Hardy Guest

Ich bin ein Fan von gesunden Motoren und nicht unnötig teuren Wartungsmaßnahmen. ;)

Hier übrigens eine sehr schwierige Foto-Aufgabe, einigermaßen scharf geworden:

Ich glaube nicht, daß das Additiv das noch wegbekommt. Zwar soll man das regelmäßig benutzen, aber falls sich am Ende der Testphase keine sichtbare Besserung einstellt, werd ichs nicht weiterbenutzen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer guckt mal in seine Brennräume?

Die Seite wird geladen...

Wer guckt mal in seine Brennräume? - Ähnliche Themen

1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...