wer fährt Corolla 1,4D-4D mit MMT Getriebe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bikerxxl, 13.03.2005.

  1. #1 bikerxxl, 13.03.2005
    bikerxxl

    bikerxxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen?
    Hat das MMT Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Automatikgetriebe?
    Stimmt die Aussage, dass der Verbrauch durch das MMT positiv beeinflusst wird?
    Wie sind die Fahreigenschaften ?

    Danke und Gruß, Biker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Lt. Toyota.de ist MMT ein ganzes Stück teurer und reduziert den Verbrauch im Stadtverkehr minimal.
     
  4. rso4x4

    rso4x4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    das mmt kann man ja technisch kaum mit ner wandler-automatik vergleichen, wozu auch, automatik gibts beim 1,4 d ja auch ned.
    die funktionsweise ist grundlegend unterschiedlich.
    aufpreis glaub ich sind 650€, ne echte automatik wäre wesentlich teurer. außerdem braucht ne echte automatik aufgrund der wandlerverluste natürlich wesentlich mehr sprit und wäre in verbindung mit dem kleinen 1,4 d ja vermutlich quatsch.
    in der praxis fährt sich das mmt sehr angenehm, wenn man mitdenkt!
    außerdem kann man ja hervorragend manuell schalten (empfiehlt sich beim stärkeren beschleunigen).
    die automatischen schaltpunkte und das damit verbundene rucken (zugkraftunterbrechung) im automatikmodus läßt sich durch bewußten einsatz des gasfusses leicht steuern.... so fallen die "rucke" überhaupt nicht mehr auf.
    ob gegenüber dem schalter ne verbrauchsminimierung vorhanden ist? gute frage, wenn, dann marginal.

    fazit: wenn man bereit ist sich dran zu gewöhnen und mit der funktionsweise auseinanderzusetzen hat man die kombination aus "automatik" (toll in der stadt, im stau), und manuellem sportlichen schalten ohne kupplung . ich mags.
     
  5. #4 CptAkai, 06.04.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    fazit: wenn man bereit ist sich dran zu gewöhnen und mit der funktionsweise auseinanderzusetzen hat man die kombination aus "automatik" (toll in der stadt, im stau), und manuellem sportlichen schalten ohne kupplung . ich mags>

    Ich kann auch mit dem MMT-Getriebe gut leben (auf jeden Fall bequemer als 'ne normale Schaltung!)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer fährt Corolla 1,4D-4D mit MMT Getriebe?

Die Seite wird geladen...

wer fährt Corolla 1,4D-4D mit MMT Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...