Wer die Reifenwahl der die Reifenqual...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von snakeloa, 06.08.2004.

?

Bitte wählt Euren Wunschreifen aus:

  1. DUNLOP 245/35 ZR 18 SP SPORT 9000 MFS

    100,0%
  2. GOODYEAR 245/35 ZR 18 EAGLE F1 GSD3 88Y

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. DUNLOP 245/35 ZR 18 SP SPORT MAXX XL

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. YOKOHAMA 245/35 ZR 18 AVS SPORT 92Y EL

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nee nen anderen und zwar....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 snakeloa, 06.08.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch aktuell entscheiden würdet, da ich selbst ein wenig hin und hergerissen bin. Bitte begründet auch Eure Reifenwahl (unabhängig von Euren Reifendimensionen). Vermeidet wenn möglich aber so nette Begründungen wie:

    "Weil er so schön rund ist" ?(
    "Weil er auf meine Felge passt oder auch nicht" :rolleyes:

    Viel mehr würde es mich freuen zu hören wie Euch der Reifen zusagt oder warum Ihr ihn wählen würdet. Wie zum Bleistift:

    "tolles Kurvenverhalten, gutes Handling bei Nässe..." Einfach Eure eigene Meinung.

    Freu mich schon Grüße

    Jörch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 06.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Sind eigentlich alles gute Reifen...
    Aber zieh auch noch den Yokohama Parada Spec.2 in Betracht...
    Der ist im Moment wohl der beste Reifen... :]

    Und SP Sport Maxx soll auch besser sein als der 9000er, hat mir ein Kollege berichtet, der beides schon drauf hatte... :]
     
  4. #3 Dr.Hossa, 06.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Der GOODYEAR is glaub der billigste von allen uns soll echt gut sein.
    Die Yokos sind glaub schlecht im Regen
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den SP 9000 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    Das komische is nur, dass man teilweise wirklich unterschiedliche Meinungen dazu hört:
    Ich bin zufrieden
    Freund von hat ihn auf der T23 - meint er rutscht die ganze Zeit herum
    anderer Bekannter war auch nicht zufrieden (IS 200)
    Freund hat ihn am Mini - auch ganz ok.

    Aber ich hab auch schon gehört, dass der SP Sport Maxx besser sein soll. Würd ich mir jetzt einen Reifen kaufen, würd ich wohl auch den SP Sport Maxx ausprobieren. ;)
     
  6. #5 CRX_ED9, 06.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Der GSD3 hat die selbe Karkasse wie der SP Sport 9000...

    Man kann eigentlich nicht sagen, der Reifen ist gut, oder der ist schlecht...
    Es kommt sehr stark auf die getestete Dimension drauf an...
    Und zudem noch aufs Fahrzeug...
    Wenn der GSD3 auf ner Celica geil ist, heisst das nicht, dass er auf der Rina genau so geil ist... :]

    Und zudem, im Regen rast man auch nicht... Sonst braucht man wohl den Uniroyal Rainsport... :]
     
  7. #6 snakeloa, 06.08.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Antworten...

    Was mich echt überrascht sind die bisher 100% für den Goodyear F1. Wahrscheinlich weil die meisten den bisher in irgendeiner Variation schon mal gefahren sind... Na ja sind ja erst ein paar die sich festgelegt haben.

    Mir selber kommt es bei der endgültigen Auswahl halt auf ein gutes Kurvenverhalten, gepaart mit guten Regeneigenschaften an(Ich weiß bei der Dimension wirds langsam aber sicher schwierig).

    Jörch
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer die Reifenwahl der die Reifenqual...

Die Seite wird geladen...

Wer die Reifenwahl der die Reifenqual... - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. felgen und reifenwahl 306ps, 1700kg

    felgen und reifenwahl 306ps, 1700kg: hallo alle miteinander bin von meinem yaris jetzt auf einen c350 umgestiegen jetzt brauche ich noch sommerreifen und felgen. mir ist das desing...