Wer darf zuerst fahren?

Diskutiere Wer darf zuerst fahren? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo, in meinem Dorf ist eine Kreuzung, wo ich mir unsicher bin, wer wann zuerst fahren darf. [IMG] Es gilt allgemein in diesem bereich 30...

  1. #1 Baxitus, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    Baxitus

    Baxitus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Hallo,

    in meinem Dorf ist eine Kreuzung, wo ich mir unsicher bin, wer wann zuerst fahren darf.

    [​IMG]

    Es gilt allgemein in diesem bereich 30 Km/H und Rechts vor Links.

    Also: Wer darf zuerst fahren?

    Möglichkeit 1: Der Blaue, weil er keinen rechts neben sich hat, aber alle anderen schon?

    Möglichkeit 2: Der Blaue darf nicht, weil ein Hindernis auf seiner Fahrbahnseite ist und er dem Gegenverkehr (also dem Gelben) die Vorfahrt lassen muss, welcher aber auch nicht fahren darf, weil rechts von diesem ja der Rote steht. Also darf erst der Rote, weil er ja noch rechts vom Gelben ist, danach der gelbe und zuletzt der Blaue (obwohl er ja der "rechteste" war)?

    Und wie sieht die Situation dann aus, wenn der Gelbe nicht da stehen würde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 12.11.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Interessantes Rätsel.

    Ich würde trotz Hindernis auf rechts vor links gehen. Dies aber mit Vorsicht und ggf lieber warten.
    Wenn rot nicht da wäre, dann gilt erst gelb, dann blau.

    Wie sieht das Hinternis denn aus, hat es irgendwelche Warntafeln oder sowas?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    "mit handzeichen verständigen" heisst das in strassenverkehrsordnung.

    wenn der blaue cool ist, zieht er da hupend mit 50 km/h durch, und zeigt den anderen dabei den stinkefinger... ;) :D
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    blau, rot, gelb
     
  6. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    der stärkste oder reichste hat vorfahrt
     
  7. #6 Torsten-T25, 12.11.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Schwarz Rot Gold
     
  8. #7 carina e 2.0, 12.11.2014
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65

    Seh ich auch so. Obwohl man zugeben muss, dass dieses Hindrnis schon ziemlich ungünstig platziert ist.
     
  9. #8 paseo_rulez, 12.11.2014
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Würde ich auch sagen.

    Was das Hindernis da soll ist mir jedoch auch ein Rätsel. Unfälle provozieren? ?(
     
  10. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    mit Handzeichen
    Ich persönlich würde egal wo ich in dieser Konstellation stehe, immer den anderen mit Handzeichen zu verstehen geben, dass sie zuerst fahren sollen. Dauert kaum länger und alle kommen knitterfrei an8)
     
  11. Satya

    Satya Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.33 Club
    Haben bei uns auch so eine nette Kreuzung, allerdings ohne Hindernis. Ist schon spaßig wenn man an Stelle rot steht, blau will links abbiegen und gelb gerade aus. Habe da auch schon mal die HB angezogen und die Arme verschränkt bis die beiden Anderen sich geeinigt hatten.
    Achja ich wollte links abbiegen.
     
  12. #11 Mister_Two, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin rot, gebe gelb ein handzeichen daß er fahren soll und warte bis blau vorbei ist. Aber schön blöd irgendwie, ich möchte jedenfalls nicht blau sein an der stelle, denn während ich an dem hinderniß vorbeifahre ist die Gefahr groß daß ein etwas hektischer roter kommt der rechts abbiegen will, und erstmal fährt statt zu schauen, und dann krachts.
     
  13. #12 Corollamen, 12.11.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Wenn du blau bist,läst du dein Auto aber stehen,und schläffst den rausch aus.:D
     
  14. #13 matthiomas, 13.11.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    hab ich täglich im Original.....Hindernis dabei durch parkende Autos....:D
    Rot biegt ab , gelb fährt und beide zeigen blau den Vogel und hupen......
    Viele Grüße
     
  15. #14 Baxitus, 13.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
    Baxitus

    Baxitus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Bei dem Hindernis handelt es sich um so eine Halbkreisförmige insel, wo ein paar Pflanzen drauf sind.

    Ein Rätsel soll das keinesfalls sein. Das ist eine Situation in der ich häufig stecke. Ich komme da jedes mal vorbei, wenn ich vom Edeka nach Hause fahre und bin dann der Blaue. Ich bin mir halt einfach immer unsicher, wie ich mich da verhalten soll, wenn von allen seiten Autos kommen.

    Wenns nach mir geht, dann sollten japanische Autos zuerst fahren und Franzosen zuletzt... aber so geht das ja leider nicht :D
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Leider ist es aber wirklich abhängig davon, welches Auto man fährt...

    Bei uns hier ist es ganz oft so, dass auf beiden Seiten kleine Hindernisse sind, sodass keine 2 Autos vorbei passen, ka warum... Vllt passieren zu wenig Unfälle oder so.
    Jedenfalls müssen theoretisch beide erstmal langsamer fahren und sich verständigen.
    Es ist aber meistens so, wenn ich mit dem Volvo fahre werde ich außer von großen Audi /BMW immer durchgelassen, sitze ich im Corolla, lässt mich Vllt mal n twingo oder Lupo fahren... Dieses Bild zieht sich eigentlich durch den ganzen Straßenverkehr...

    Zu der eigentlichen Situation : wer baut da bitte so ein Hindernis hin?? Parken wäre da verboten, aber die Stadt darf da son quatsch hinstellen?
     
  17. #16 gemi1966, 13.11.2014
    gemi1966

    gemi1966 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hilft es, sich ein Auto mit einem Stern anzuschaffen! ;-)

    ***Duck und weg***
     
  18. #17 friedel, 13.11.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive

    Wenn es sich bei dem blauen Fahrzeug um einen Pinzgauer handelt, dann fährt der zuerst. Für einen Pinzgauer gibt es keine Hindernisse :D
     
  19. #18 Rollakuttel, 13.11.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    :D ...Franzosen sollten generell von unseren Straßen verschwinden...!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Prius 2
    naja, so wie das mit dem Hinderniss ist taete ich eher zur Möglichkeit 2 tendieren. Der blaue weiss ja nicht unbedingt wohin der rote faehrt (auf den Blinker ist nicht immer verlass ;):D ).

    ich denke aber da sollte eher situationsbezogen gehandelt werden, sprich Augenkontakt usw. In der Praxis sollte ergibt sich das dann oder sollte sich zumindest...
    ansonsten der der zuerst da war und evtl. das groessere Auto ;):D... klappt zumindest hier in Mexiko so ganz gut und da hab ich das mehr oder weniger staendig.

    Hmm, Sapi, was ist dir lieber rechts und links kleine Hindernisse oder Topes die man ab und an uebersieht und drueberrumpelt :D
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab auch schon in Mexiko gelebt
     
Thema: Wer darf zuerst fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rätsel wer darf zuerst fahren

    ,
  2. wer darf zuerst fahren

Die Seite wird geladen...

Wer darf zuerst fahren? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. Suche Toyota Celica T20 Türen Fahrer und Beifahrer.

    Suche Toyota Celica T20 Türen Fahrer und Beifahrer.: Hallo Community Ich suche für meinen Toyota Celica T20 Fahrer und beifahrer Türen, ich suche schon seit langem nach Türen ohne Rost aber ich bin...
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor

    Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor: Hallo Toyota-Gemeinde, ich heiße Attila, bin 42 und komme aus Bayern. Ich fahre keinen Toyota, aber ein Produkt mit Toyota-Motor. Einen Lotus...
  5. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...