Wer baut mir ne Auspuffanlage?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 04.07.2004.

1. #1 Asha'man, 04.07.2004
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hallo zusammen,

wer kann mir eine Auspuffschmiede empfehlen, die meinen Anforderungen gerecht wird. Ich brauche eine Komplettanlage ab Downpipe.

Vorgestellt hab ich mir folgendes:

Flexi Stück - dann ein durchgehendes Rohr inkl. Kat bis zum Endschalldämpfer - Endschalldämpfer hinten einzeln.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich ein einzelrohr mit kleinem ESD rechts haben möchte. Oder wieder eine Links/Rechtsanlage mit größerem ESD mittig hinten. Das Problem bei der Celica ist die Radaufhängung hinten.

Meine Anforderungen sind:

- 2,5" evtl. sogar 3,14"
    - maximal möglicher Durchfluss und trotzdem Erfüllung der Abgasnorm
    - Kat
    - Super Turbosound
    - Leise (bzw. nicht viel lauter, als Stock)
    - Gutes Material
    - Nicht zu schwer
    - TÜV

Mit was für Kosten darf ich rechnen und wer (am besten in NRW Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet) macht sehr gute Auspuffanlagen und TÜV?

Danke euch,

Asha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deadshot, 04.07.2004
    Deadshot

Deadshot Mitglied

also burdinski in berlin macht sonderanfertigungen. aber sonst wüsste ich jetzt da nicht wirklich was.

4. #3 T23Owner, 04.07.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Burdinski Berlin kannste vergessen, die Anlagen halten nicht lange, siehe Neomaxx aus der Com, dessen Vorschalldämpfer sich nach paar Wochen schon aufgelöst hat und nur noch am klappern ist. :(
    Meine Kollege Samson992 hat von VD Autotechnik Kaiserslautern eine Anlage unterm Cuore seiner Freundin machen lassen..Absolutes Sahnestück und hält trotz starker Vibration des 3-Zylinders schon seit anfang des Jahres. Also er lobt die Jungs da oben sehr und der Klang den sie aus dem Cuore herausgeholt ist wirklich der Hammer. :]

Hier mal der Link:

VD Autotechnik Kaiserslautern

Vielleicht äußert sich Samson hier noch zum Thema, werds ihm auch nochmal sagen das ihr euch eventuell mal per Telefon sprechen könnt.
    Die machen da oben alles was der Kunde will und TÜV gibts auch auf alle Anlagen. Dort sollen auch viele Ami´s ein und ausgehen, ich glaube da fühlst du dich wohl Thomas.. 8)

5. #4 Asha'man, 05.07.2004
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Burdinski ist leider gar nicht mein Fall (sorry Neomaxx). Danke trotzdem für jeden Tip!

@T23Owner: VD liest sich schon ganz gut. Muss mich mal mit denen Unterhalten. Danke !!!

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Aber erwarte nicht, daß sich deren Chef an irgendwelche Zusagen hält. Ich warte immernoch auf ne Antwort auf meine Anfrage betreffs Kennzeichenformat eintragen...

Anyway, ich würde aufs verwendete Material achten. Sollte Edelstahl sein und die Schweißartbeiten sollten dementsprechend ausgeführt werden. Sonst hat man Edelstahltöpfe und rostende Schweißnähte.

mfg Eric

7. #6 GTE-Freak, 05.07.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Stüber ist auch nicht ohne. Macht dir auch anlagen nach wunsch...Ich such dir morgen mal die Adresse raus, Asha

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

In Kaiserslautern. Auspuff-Stein. Ist relativ bekannt für seine Anlagen.
    Kollege fährt eine unter seinem Hyundai Coupe und die macht echt super-sound. Die bauen halt alles was du willst.

9. #8 Asha'man, 05.07.2004
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Sowas hier macht den guten Eindruck von VD aber auch schnell wieder kaputt:

Oder hier...hauptsache der Kunde bekommt seine gewünschte Li. Re. Anlage, ob das Sinn macht oder nicht. Da hat der Kunde wohl drauf bestanden.

Einfacher wäre es einfach das Endstück dahin zu hängen. ;)

Adressen sind gut! Danke euch!

10. #9 Tóronn, 05.07.2004
    Tóronn

Tóronn Mitglied

11. #10 Dennis B, 05.07.2004
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Jupp hätte, jetzt auch Idol genannt.
    Hab zwar selber von denen nichts, aber der Silo (QUAS) arbeitet mit denen zusammen und die Leute aus dem MR2-Forum die sich eine von Idol haben bauen lassen, sind sehr begeistert... bei Honda (speziell Integra Type R) Fahrer hat Idol auch nen recht guten Ruf.
    Sind zwar nicht grad "günstig" aber der Ruf stimmt...
    Wende dich doch mal an den Silo, vielleicht kann er dir da ja helfen...
    QUAS

12. #11 MichBeck, 05.07.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich kann auch den Stüber in Overath empfehlen. Macht ausser Krümmern alles was man so gern hätte und die Qualität ist top.
    Der sitzt in Overath. Ich könnte man die Adresse rauskramen. Preislich ist er im Rahmen TÜV gibt es auch wenn man alles incl. ESD von ihm machen lässt. Normal braucht er das Auto einen Tag und dann ist er fertig :)

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Auspuff-Stein kannste haken. Verarbeiten nur verzinkte Rohre und schweißen nicht in Edelstahl und fürn TÜV muß man extra ins Saarland fahren.

mfg Eric

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Konstruktion macht ja noch halbwegs Sinn. Aber du müßtest mal die Mercedes C-Klasse sehen, die in Kaiserslautern rumfährt. Den Auspuff dafür hat auch der VD gebaut und mit sage und schreibe ACHT Endrohren versehen ! :rofl

mfg Eric

15. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Gott ist das bescheuert! :(

16. E10si

E10si Mitglied

@michbeck
    haste jetz eigentlich tüv auf deine anlage bzw muffler bekommen?
    mfg daniel

17. #16 Nemesis, 05.07.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wie siehts denn mit kosten für ne 4-Rohr-anlage fürn E11 aus?! :D

C U Kev

18. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Sind aber nitt so teuer. und es Saarland ist ja auch nitt so weit.
    Und warum Edelstah? Asha's karre hält bestimmt eh nicht lange :D

19. #18 Samson992, 05.07.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Zu VD Autoechnik :

Die verstehen ihre Sache sehr gut, der Chef hat alle seine Zusagen gehalten, auch die Eintragung !!!!!!!!

Jeder der Interesse hat kann mich anrufen, Nummer gibt es per PN ..

Probieren sollte es jeder selber, der Klang am Cuore ist auf jedenfall brachial, Garantie gibt es 2 Jahre ..

Noch ein Satz zu dem Edelstahl schweißen : Der baut fast täglich ne Anlage ich denke der weiß einigermaßen wie man das schweißt ...

zu den acht Endrohren am Mercedes: Klar übertrieben, aber das Fahrzeug ist ein Ausstellungsstück meines Wissens und sollte nur zeigen, das bei denen alles möglich ist ...

Wer noch was wissen will gerne per PN oder hier

Gruss

Samson992

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 05.07.2004
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Erstmal danke für die vielen vielen Antworten und Anregungen!

Hat denn schon jemand Erfahrung mit http://www.hms-tuning.de/ bzw. kennt die jemand und kann was dazu sagen?

22. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Samson992:

Kannst du mal Preise posten, ich denk viele hier hätten gerne einen Richtwert.

Thema:

Wer baut mir ne Auspuffanlage?

Die Seite wird geladen...

Wer baut mir ne Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...