Wer außer TÜV Nord trägt noch Felgen ein??

Diskutiere Wer außer TÜV Nord trägt noch Felgen ein?? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Verdammt ich bekomm einfach kein Termin beim sch... Tüv. War im Frühjahr mal da hab ein paar Umbauten eintragen lassen, hat auch alles geklappt,...

  1. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt ich bekomm einfach kein Termin beim sch... Tüv. War im Frühjahr mal da hab ein paar Umbauten eintragen lassen, hat auch alles geklappt, da ich den gleichen kram schonmal auf meiner unfall celi dran hatte. Außer, das ich noch einen satz andere Felgen mit hatte (Alte Rial für winter, gleiche größe wie schon eingetragen). der Tüver wollte papiere sehen, ich sag ich hätte nurnoch ne eintagungskopie vom corolla zuhause,da die felgen so alt sind das es keine unterlagen mehr zu gibt(daten stehen aber alle auf der felge). Er sucht nach daten in ordner findet keine und sagt "hol sie dann bekommen wir das hin", ich hol sie ,er sagt," nö jetzt machen wir die tore zu (10 min vor feierabend), er drückt mir ne rechnung für die übrigen teile über 160 euro in die hand und sagt wegen den felgen soll ich nochmal kommen, ich bekäme sie aber problemlos eingetragen. DER FAULE A... . Scheinbar können die tüvis von meinem Geld jetzt alle in Rente gehen, denn als ich heute da war hieß es :"Nee , eintragung macht nur einer unserer Prüfer und der ist nur einmal alle paar wochen mal da und ist ausgebucht bis wasweissichwann, fahren sie irgendwo anders hin". Ich denk mir (gedanklich den Stinkefinger zeigend), was können die anderen prüfer überhaupt wenn nicht sachen prüfen und teure wische verteilen ?( Wo kann ich noch hin , denn soweit ich weiss darf in westdeutschland nur noch tüv nord felgen eintragen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Ohne Unterlagen --> Einzelabnahme und mit der Briefkopie von einer anderen Eintragung an sich auch nicht zulässig. So ungut ist der TÜV zu dir also gar nicht, wenn er das macht. Ne beschissene Arbeitseinstellung ist aber wirklich nicht gerade toll...

    Ach so ja... die Einzelabnahme darf nur die "Technische Prüfstelle" machen. Bei dir in Hannover ist das eben der TÜV Nord, da es pro Bundesland immer nur eine TP gibt (Ausnahme Berlin)
     
  4. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir :( Das is so unfair, wenn ich pech hab roll ich auf breitbau+ 13ern durch den wintern :O
     
  5. #4 speedmaster, 23.10.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    geh zu einem tuner...da geht immer mehr,die haben mehrere gutachten privat erstellen lassen..

    deshalb haben die mehr möglichkeiten..
    z.b hier
    http://www.sat-autosport.de/
     
  6. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    auch ne möglichkeit, danke
     
  7. #6 Corollamark, 23.10.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Bei welchem Tüv in Hannover warst du denn??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer außer TÜV Nord trägt noch Felgen ein??

Die Seite wird geladen...

Wer außer TÜV Nord trägt noch Felgen ein?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...
  5. E11 TTE FELGEN

    E11 TTE FELGEN: Habe noch einen Satz 17" Felgen im Keller 2 Felgen müssten Liebe vom Doktor erfahren Ansonsten sind 4 neue Hankook Reifen montiert, wurden damals...