Wer außer TÜV Nord trägt noch Felgen ein??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von OlliM., 18.10.2007.

1. OlliM.

OlliM. Mitglied

Verdammt ich bekomm einfach kein Termin beim sch... Tüv. War im Frühjahr mal da hab ein paar Umbauten eintragen lassen, hat auch alles geklappt, da ich den gleichen kram schonmal auf meiner unfall celi dran hatte. Außer, das ich noch einen satz andere Felgen mit hatte (Alte Rial für winter, gleiche größe wie schon eingetragen). der Tüver wollte papiere sehen, ich sag ich hätte nurnoch ne eintagungskopie vom corolla zuhause,da die felgen so alt sind das es keine unterlagen mehr zu gibt(daten stehen aber alle auf der felge). Er sucht nach daten in ordner findet keine und sagt "hol sie dann bekommen wir das hin", ich hol sie ,er sagt," nö jetzt machen wir die tore zu (10 min vor feierabend), er drückt mir ne rechnung für die übrigen teile über 160 euro in die hand und sagt wegen den felgen soll ich nochmal kommen, ich bekäme sie aber problemlos eingetragen. DER FAULE A... . Scheinbar können die tüvis von meinem Geld jetzt alle in Rente gehen, denn als ich heute da war hieß es :"Nee , eintragung macht nur einer unserer Prüfer und der ist nur einmal alle paar wochen mal da und ist ausgebucht bis wasweissichwann, fahren sie irgendwo anders hin". Ich denk mir (gedanklich den Stinkefinger zeigend), was können die anderen prüfer überhaupt wenn nicht sachen prüfen und teure wische verteilen ?( Wo kann ich noch hin , denn soweit ich weiss darf in westdeutschland nur noch tüv nord felgen eintragen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Ohne Unterlagen --> Einzelabnahme und mit der Briefkopie von einer anderen Eintragung an sich auch nicht zulässig. So ungut ist der TÜV zu dir also gar nicht, wenn er das macht. Ne beschissene Arbeitseinstellung ist aber wirklich nicht gerade toll...

Ach so ja... die Einzelabnahme darf nur die "Technische Prüfstelle" machen. Bei dir in Hannover ist das eben der TÜV Nord, da es pro Bundesland immer nur eine TP gibt (Ausnahme Berlin)

4. OlliM.

OlliM. Mitglied

Dachte ich mir :( Das is so unfair, wenn ich pech hab roll ich auf breitbau+ 13ern durch den wintern :O

5. #4 speedmaster, 23.10.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

geh zu einem tuner...da geht immer mehr,die haben mehrere gutachten privat erstellen lassen..

deshalb haben die mehr möglichkeiten..
    z.b hier
    http://www.sat-autosport.de/

6. OlliM.

OlliM. Mitglied

auch ne möglichkeit, danke

7. #6 Corollamark, 23.10.2007
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Bei welchem Tüv in Hannover warst du denn??

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer außer TÜV Nord trägt noch Felgen ein??

Die Seite wird geladen...

Wer außer TÜV Nord trägt noch Felgen ein?? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...