wer arbeitet bei toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DD-XT78, 17.01.2008.

  1. #1 DD-XT78, 17.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    hi wer von euch arbeitet bei toyota und könnte mal rausfinden wie der ring heißt und wo man ihn herbekommen kann.. bzw ob er über toyota zu beziehen ist. ist so ne art federring.. mit zacken innen am loch der wird wohl aufgeschoben und ist dann fest!

    [​IMG]
    danke Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbbi, 17.01.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    gib mir doch mal deine fahrgestellnummer durch und ich schau mal nach.
    kannst sie ja auch per pn schicken.
    weil bei e11 allgemein find ich dieses teil nicht. was hält die mutter denn fest?
    hat aber keinen sechskant außen oder?
     
  4. #3 DD-XT78, 17.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    das ist kein sechskannt, das ist ein ring, der hält die wippe bzw das gelenk was runter zum schaltgestänge geht fest..
     
  5. #4 DD-XT78, 17.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    so... C-clips heißen die wohl??

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  6. #5 Ädam`s, 17.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    erlich gesagt glaube ich nicht das es das einzeln gibt bei toyota
     
  7. muc

    muc Guest

    Jo, die gehen gerne kaputt, wenn man die runter macht. Short Shifter eingebaut?

    Schlimmstenfalls wenn nix zu bekommen ist, und man der Sache nicht traut (hält vermutlich auch ohne), Loch bohren, Beilagscheibe und Splint und es hat sich.
     
  8. #7 DD-XT78, 17.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    hi.. habe jetzt endlich meinen short shifter vom t23 drin..
    es hält aber rutscht schon nen stück wieder raus...

    also nen kumpel meint wenn er den durchmesser hat, kann er s bestellen..

    wollte aber erstma die toyo spezis fragen... :D
     
  9. #8 veilside, 17.01.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    kriegst bei toyota 100% nicht einzeln so wie ich toyota kenne
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    geh mal zum freundlichen und sprich mal nen mech drauf an, die haben in den allermeisten fällen irgendwo in der werkstatt ne kiste oder schublade mit kleinteilen drin, die man ansosnten nicht einzeln bekommt.

    splinte, sprengringe, nippel zum befestigen der verkleidungsteile und und und.....

    kann ja sein das sich in dieser kiste auch ein solcher ring befindet......
     
  11. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    welcher durchmesser innen und aussen?
    vieleicht habe ich was in der firma ,wir bauen schaltungen , fast alle, aber keine für toyota.
    2zz-ge :]
     
  12. #11 DD-XT78, 18.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    puh... ich schau mal, das problem ist das der ja weggesprungen ist, sonst hätt ich den schon irgendwie draufgemacht... :-))
     
  13. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    mal ohne gewähr

    90468-14032

    dieser ring wird am schaltgestänge mehrfach verwendet, könnte eventuell passen.


    cu udo
     
  14. #13 DD-XT78, 18.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    danke...!!!!!!
     
  15. #14 DD-XT78, 18.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    aussen keine ahnung da weg, innen so ca 7mm wenn ich s richtig gelesen habe, allerdings der 7er ringschlüssel passt net drauf!
     
  16. #15 DD-XT78, 19.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    heul

    so eine sch... toyota bekommt ihn wohl net ran. kann es mir net vorstellen aber zum. wenn er über e11 sucht gibts nüscht..

    hat gar keiner ne idee wo man sowat noch bekomm kann????

    oder wnigstens wie sích der ring bzw die scheibe nennt???????????????
     
  17. #16 the_iceman, 19.01.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich würde mich nach sprengringen umsehen.
    wer sowas verkauft, hat bestimmt auch ahnung, was du brauchst/ um was es sich handelt.

    edit:
    ist bestimmt ein sicherungsring, mit nem speziefischen namen, den keiner kennt.
     
  18. #17 TheDriver, 19.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hab eben mal interessehalber gegoogelt--> http://www.rotoclip.com/german/clipselfintroger.htm

    Ich würde an deiner Stelle auch mal im Baumarkt nach nem Sicherungsring ausschau halten...
    In meinem E9 waren, wenn ich mich recht erinnere, solche verbaut: [​IMG]
     
  19. #18 rico157, 19.01.2008
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    Bei Toyota brauchst du nicht fragen, die haben die Teile nicht. Ich hab sie damals hier von nem User aussem Forum geschickt bekommen. Es handelt sich um Klemmscheiben für Wellen ohne Nut ach "Quicklock" genannt.
    Falls du das Maß der Achse posten kannst, schau ich am Dienstag mal auf Arbeit ob so etwas da ist.
    Ich war damals auch in sämtlichen Baumärkten, welche jeweils nichts hatten.

    Gruß Rico
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheDriver, 19.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Achso... ja... wenn die Welle keine Nut hat, dann isses natürlich schlecht, dachte da wäre eine Nut drin.
     
  22. #20 rico157, 19.01.2008
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 war keine Nut drin und die Schalteinheit oben sieht der vom e10 Facelift sehr ähnlich.
     
Thema:

wer arbeitet bei toyota

Die Seite wird geladen...

wer arbeitet bei toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....