Wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech dazu - meine Celi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 11.05.2007.

  1. #1 celibrio, 11.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, es ist nicht sehr schlimm, aber es macht mich trotzdem sehr wütend.

    Was ist geschehen?

    Habe heute gedacht, ich wechsle mal wieder die Autos, also 4Runner rein in die Garage, Celica raus. Als ich die Garage geöffnet habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Meine schön gestapelten Schachteln und andere Sachen lagen auf der Motorhaube. Wie konnte dies geschehn, hab ich mich gefragt. Die Antwort war schnell gefunden. Der Abfluss des Garagendachs (ist ne Mietgarage, 8 Stück nebeneinander) war wahrscheinlich mal wieder verstopft. Wir haben die Hausverwaltung schon lange und mehrmals darauf hingewiesen. So muss meine Garage die letzten paar Tage unter Wasser gestanden haben. Dies sah man auch deutlich. Die Kartonschachteln weichten sich auf, und gaben nach, so dass alles nach vorne auf meine Motorhaube fiel. Die Motorradlampe hat dabei ne Beule hinterlassen, und irgendwas anderes Kratzer auf Deckel der versenkbaren Lampe.

    Bilder von Kratzer (ich weiss selber, dass die Celi schmutzig ist):

    [​IMG]
    [​IMG]


    Bilder von Beule:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Beule auf der Haube kann man nicht einfach von innen ausbeulen, da man nicht dazu kommt. Dort ist ja so ein Rand, bzw. das Blech ist gefalzt. Das muss man wohl ziehen, wie bei einem Hagelschaden.

    Ist schön sehr ärgerlich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 11.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Mietgarage ?(
    Versichert ! , Scheiß egal :D

    Versicherung bezahlt ja
     
  4. #3 lexuslover, 11.05.2007
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Können andere bezeugen, dass die Hausverwaltung darauf hingewiesen wurde?

    Normalerweise ist das was nun passiert ist ein Folgeschaden von nicht beseitigten Mängeln...
    Müsste dann nicht die Hausverwaltung die Reparatur-Kosten erstatten??? Evtl. haben die auch ne Haftpflichtversicherung, je nachdem, ob die das tragen würde, den es ist ja eindeutig, dass dort geschlampt wurde... ?(
     
  5. #4 celibrio, 11.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, meine ganze Familie, der Hauswart, alle können dies bezeugen. Ich werde auf jeden Fall mit der Hausverwaltung über diesen Schaden sprechen.
     
  6. #5 celibrio, 14.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    So, war grad bei der Carrosserie-Werkstatt vorbeigefahren, bei uns im Dorf. Die Celi stand grad dort, und scheint fertig zu sein. Die Beule wurde wunderbar rausgezogen, ich konnte nichts mehr erkennen.

    Jetzt bleibt abzuwarten, wieviel ich selbst bezahlen muss, und wie sich die Hausverwaltung entscheiden wird.

    Wichtig ist aber nicht nur die Kosten der Beule, sondern auch die Behebung der Mängel an der Garage. Sonst steht meine Garage schon bald wieder unter Wasser.
     
  7. #6 lexuslover, 14.05.2007
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Super, dass die Beule rausging!

    Halte uns mal auf dem Laufenden, ob die Hausverwaltung für den Schaden aufkommt, bzw. daraus lernt und nun Mängel schneller beseitigt... ;-)
     
  8. #7 Noudels, 15.05.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    also wegen so einer kleine beule machst du stress ?

    solang der lack in der beule nicht beschädigt wurde.. und somit rostgefahr bestünde würd ich desswegen nicht herumtun..

    schongarnicht wenns die versicherung nicht zahlt..... gut ich hab auch genung schäden am auto von kastanien und hageln ..

    wo soll ich auch auf der autobahn hin wenns runterprasselt..

    also wegen der kleinen bäule und den kratzern..stirbt bei dir auch bei jedem steinschlag ein teil ?
     
  9. #8 celibrio, 15.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich hab nun mal nicht gern Beulen und Kratzer an meiner Celi. Was ist daran falsch? Aber nun ist die Beule wieder weg, sieht wieder wunderbar aus.
     
  10. #9 celibrio, 03.06.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    So, mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung übernimmt nun der Haus- bzw. Garagenbesitzer sämtliche Schäden, die durch Wasser in der Garage entstanden sind. Das sind knapp über sFr. 1000.--.

    Doch noch ein gutes Ende für mich, nach mehr als einem Jahr.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schöni, 04.06.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Aber wirklich :]
     
  13. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    glückwunsch
     
Thema:

Wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech dazu - meine Celi

Die Seite wird geladen...

Wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech dazu - meine Celi - Ähnliche Themen

  1. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  2. Heute kommt der neue Prius

    Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  3. Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an

    Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an: Ich war gerade schockiert aber auch überrascht als ich gelesen habe das Toyota im Auris Facelift mit 1.2 Liter Turbo ankommt. Ist nen 4 Zylinder....
  4. Neue Supra kommt 2017

    Neue Supra kommt 2017: Endlich mal aus seriöser Quelle: http://asia.nikkei.com/Business/Deals/Toyota-Supra-BMW-Z4-sports-cars-to-share-platform
  5. Kaufberatung Celi :)

    Kaufberatung Celi :): Hallo! Da dieses Forum im Internet immer wieder aufgetaucht ist und ich schon gaaaanz viel gelesen habe, habe ich mich nun auch mal hier...