Wenn man am Wochende nicht zu tun hat!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Sarge3244, 05.06.2006.

1. #1 Sarge3244, 05.06.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Bei meiner Celica war leider die Kopfdichtung undicht, habe dabei direkt neuen Zahnriemen drauf gemacht, Ventile und Kanäle bearbeitet.

War schön am siffen, aber noch kein blubbern im Wasser tank!

habe dann mal mein Werkzeug zusammen gesucht und mich an die Arbeit gemacht.

Diese super Auspuffhalterschrauben, wo man ja so super dran kommt!

Da habe ich versucht alles von hinten an der Ansaugbrücke abzumachen, was ich kann. Hatte das Auto so hoch, dass ich gerade mit meinem dicken bauch drunter passte :D

Kopf ohne nockenwellen und Abgaskrümmer.

Nur noch die Ansaugbrücke und die Benzinrail ab dann hatten wir den nackten Zylinderkopf in der hand

Der Kopf nach dem Planen, ist eine wunderschöne Fläche!

Bei der gelegenheit auch direkt die Kanäle etwas vergrößert und den ganzen Ruß aus den Auslasskanälen gefräst

Dann konnten nach einer gründlichen Reinigung die neu eingeschliffenen Ventile wieder rein!

Das gefiel mir überhaupt nicht! Auf den Kolben saß ein Scheiß drauf, Hammer!

So gefallen die mir besser :D

Bei Auseinander und wieder zusammen bauen, hatte ich gott sei dank redt18 dabei. War echt super das er mit geholfen hat, und die Ventile eingeschliffen hat

So Motor war wieder zusammen

Also am schlimmsten war der Hydraulische Riemenspanner! Das das kenne die meisten von euch ja! Beim ersten mal Zahnriemen auflegen hatten wir den auf der rechten seite einen Zahn zu wenig gespannt, war also zu locker! alles wieder aus einander und wieder zusammen!

Nach dem alle Probleme behoben waren, hat sich herausgestellt das der Kopf einen Haarriss hatte, genau über dem Öldruckschalter! Habe aber Kleber gefunden der das gut behoben hat, hat bis jetzt gehalten!

Die Testfahrt erst mal original ohne Motorhaube gemacht! War verdammt lustig!

Also wie die Leute alle gucken ist echt verdammt geil!

habe noch ein kleines Video anzubieten!
    http://home.arcor.de/chw32/Kopfdichtung/MOV04653.MPG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    jo, war mal wieder ne coole aktion... habe sogar nur 2 macken an den händen. das ist rekord :D was sich toyota allerdings bei dem sch***** riemenspanner gedacht hat frag ich mich immer noch. bei mir gings, aber bei sarge ging da noch ne leitung her die ich nicht habe und das machte die sache nicht viel angenehmer...
    Ende gut, alles gut! so muss das sein.
    war mal wieder angenehm nen motor zusammen zu bauen, sonst nimm ich ja alles auseinander :D noch ein paar wochen und ich werd das gleiche machen...
    EDIT:
    hey, das ACIS läuft noch nicht oder?

4. fischi

fischi Lebende Foren Legende

oh gott wie kann man nen carharttpulli so dermaßen einsauen... ;( ;( ;(

aber nettes auto! :D

5. redt18

Fahrzeug:
    ich habs ja :D

nein, der ist alt und man muss ja gut gekleidet sein beim schrauben :D
    da war er noch sauber, hatte ihn vorher bei 95° und mit handwaschpaste im waschpulver gewaschen. das bringts echt, denn vorher war er komplett schwarz! 8) 8)
    :D

6. #5 Sarge3244, 05.06.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

ja das Acis Ventil läuft wieder, habe mich mal genauer mit den schläuchen beschäftigt und dann gab es nur noch 2 möglichkeiten wie mal die anklemmen kann!

Schlimmer war der Riss im Kopf! Ich bin fast im Dreieck gesprungen!

Nur noch:

Öl-wechsel
    Kühlwasser durchspülen
    Servo-Keilriemen nachspannen, der quietscht so verdammt ekelig! nur im stand aber, bei last.

7. wydi

wydi Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    coole Aktion.

Aber ich bin froh sind nicht alle so begabt wie du. Sonst wäre ich arbeitslos :]

8. fischi

fischi Lebende Foren Legende

*umfalltaufgrunddeinerwaschbeschreibung*

so schluss mti der spamerei...

9. redt18

Fahrzeug:
    was ist denn daran so komisch? anders kriegst du das öl und den dreck nicht richtig raus!

10. #9 Sarge3244, 05.06.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Bei der Test fahrt habe ich den Schlauch vom Scheibenwasser nach rechts geklemmt, man konnte also wären der fahrt Fußgänger und Fahrradfahrer nass machen :D

Man hörte nur noch "Motorhaube!" .. " der hat keine Motorhaube" ... "schau mal da dem fehlt was!" ... " du hast da was verloren"

Schlimm schlimm! Musst ich auch gerade dann fertig werden, wenn alle leute zum Schützenfestzelt hingehen! War ja klar!

11. #10 Raphiii, 06.06.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Tolle Aktion! Aber sag mal, ist das der Seitenblinker von 'nem Focus? ?(

12. #11 Sarge3244, 06.06.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

ja die Blinker sind vom Focus

13. Miro

Miro Guest

Sau gute Bilder. Schön erklärt. Habe so was schon lange, lange, nicht gesehen.
    Eine Frage, hast du nach der ganzen Aktion etwas an der Leistung gemerkt ?( Nachdem du das ganze sauber gemacht polliert usw.

14. GReggy

GReggy Mitglied

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Roderic McBrown, 07.06.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ja, ja der Riemenspanner. :(
    Das nächste mal baue ich den Motor aus, echt fucking dieses Teil. :D

17. #15 Sarge3244, 07.06.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Nein das ist nur der kleine! ganz rechts das unter dem schwarzen plastik ist der richtige Lüfter! Wofür gibt es eingendlich 2 und wann geht der kleine an?

Ja der Ölfilter ist etwas ungünstig positioniert erst recht wenn mal das öl schön heiß ablassen will. Musst immer erst warten bis der Krümme kalt ist!

Thema:

Wenn man am Wochende nicht zu tun hat!

Die Seite wird geladen...

Wenn man am Wochende nicht zu tun hat! - Ähnliche Themen

1. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  2. Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

Leichter Rostansatz am T25 - was tun?: Hallo zusammen! Ich fahre meinen T25 D-4D (FL, 126 PS) mittlerweile seit guten 2 Jahren und 100.000 km und bin nach anfänglichen...
  3. Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?

Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?: Hallo, habe bereits vor ein paar Jahren beim Avensis T25 einen Frontscheinwerfer austauschen müssen. Nun habe ich festgestellt, dass der...
  4. Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun?: Hallo Community, seit letzter Woche bietet auf eBay Kleinanzeigen jemand seinen Avensis mit Bildern an, die ich von meinem alten Avensis...
  5. Tunen oder loslassen?

Tunen oder loslassen?: Hallo zusammen, ich bin grade frisch hier und hoffe schwer das ich nicht direkt einen Fehler mache:D Aber mal zur frage, seit September letzten...