Wenn man am Wochende nicht zu tun hat!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Sarge3244, 05.06.2006.

  1. #1 Sarge3244, 05.06.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

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    Bei meiner Celica war leider die Kopfdichtung undicht, habe dabei direkt neuen Zahnriemen drauf gemacht, Ventile und Kanäle bearbeitet.


    War schön am siffen, aber noch kein blubbern im Wasser tank!

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    habe dann mal mein Werkzeug zusammen gesucht und mich an die Arbeit gemacht.

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    Diese super Auspuffhalterschrauben, wo man ja so super dran kommt!

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    Da habe ich versucht alles von hinten an der Ansaugbrücke abzumachen, was ich kann. Hatte das Auto so hoch, dass ich gerade mit meinem dicken bauch drunter passte :D

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    Kopf ohne nockenwellen und Abgaskrümmer.

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    Nur noch die Ansaugbrücke und die Benzinrail ab dann hatten wir den nackten Zylinderkopf in der hand

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    Der Kopf nach dem Planen, ist eine wunderschöne Fläche!

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    Bei der gelegenheit auch direkt die Kanäle etwas vergrößert und den ganzen Ruß aus den Auslasskanälen gefräst

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    Dann konnten nach einer gründlichen Reinigung die neu eingeschliffenen Ventile wieder rein!

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    Das gefiel mir überhaupt nicht! Auf den Kolben saß ein Scheiß drauf, Hammer!

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    So gefallen die mir besser :D

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    Bei Auseinander und wieder zusammen bauen, hatte ich gott sei dank redt18 dabei. War echt super das er mit geholfen hat, und die Ventile eingeschliffen hat

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    So Motor war wieder zusammen

    Also am schlimmsten war der Hydraulische Riemenspanner! Das das kenne die meisten von euch ja! Beim ersten mal Zahnriemen auflegen hatten wir den auf der rechten seite einen Zahn zu wenig gespannt, war also zu locker! alles wieder aus einander und wieder zusammen!

    Nach dem alle Probleme behoben waren, hat sich herausgestellt das der Kopf einen Haarriss hatte, genau über dem Öldruckschalter! Habe aber Kleber gefunden der das gut behoben hat, hat bis jetzt gehalten!

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    Die Testfahrt erst mal original ohne Motorhaube gemacht! War verdammt lustig!

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    Also wie die Leute alle gucken ist echt verdammt geil!


    habe noch ein kleines Video anzubieten!
    http://home.arcor.de/chw32/Kopfdichtung/MOV04653.MPG
     
  2. AdMan

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  3. redt18

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    jo, war mal wieder ne coole aktion... habe sogar nur 2 macken an den händen. das ist rekord :D was sich toyota allerdings bei dem sch***** riemenspanner gedacht hat frag ich mich immer noch. bei mir gings, aber bei sarge ging da noch ne leitung her die ich nicht habe und das machte die sache nicht viel angenehmer...
    Ende gut, alles gut! so muss das sein.
    war mal wieder angenehm nen motor zusammen zu bauen, sonst nimm ich ja alles auseinander :D noch ein paar wochen und ich werd das gleiche machen...
    EDIT:
    hey, das ACIS läuft noch nicht oder?
     
  4. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

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    oh gott wie kann man nen carharttpulli so dermaßen einsauen... ;( ;( ;(

    aber nettes auto! :D
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    ich habs ja :D

    nein, der ist alt und man muss ja gut gekleidet sein beim schrauben :D
    da war er noch sauber, hatte ihn vorher bei 95° und mit handwaschpaste im waschpulver gewaschen. das bringts echt, denn vorher war er komplett schwarz! 8) 8)
    :D
     
  6. #5 Sarge3244, 05.06.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

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    ja das Acis Ventil läuft wieder, habe mich mal genauer mit den schläuchen beschäftigt und dann gab es nur noch 2 möglichkeiten wie mal die anklemmen kann!

    Schlimmer war der Riss im Kopf! Ich bin fast im Dreieck gesprungen!

    Nur noch:

    Öl-wechsel
    Kühlwasser durchspülen
    Servo-Keilriemen nachspannen, der quietscht so verdammt ekelig! nur im stand aber, bei last.
     
  7. wydi

    wydi Mitglied

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    coole Aktion.

    Aber ich bin froh sind nicht alle so begabt wie du. Sonst wäre ich arbeitslos :]
     
  8. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

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    *umfalltaufgrunddeinerwaschbeschreibung*

    so schluss mti der spamerei...
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    was ist denn daran so komisch? anders kriegst du das öl und den dreck nicht richtig raus!
     
  10. #9 Sarge3244, 05.06.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

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    Bei der Test fahrt habe ich den Schlauch vom Scheibenwasser nach rechts geklemmt, man konnte also wären der fahrt Fußgänger und Fahrradfahrer nass machen :D

    Man hörte nur noch "Motorhaube!" .. " der hat keine Motorhaube" ... "schau mal da dem fehlt was!" ... " du hast da was verloren"

    Schlimm schlimm! Musst ich auch gerade dann fertig werden, wenn alle leute zum Schützenfestzelt hingehen! War ja klar!
     
  11. #10 Raphiii, 06.06.2006
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    Tolle Aktion! Aber sag mal, ist das der Seitenblinker von 'nem Focus? ?(
     
  12. #11 Sarge3244, 06.06.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

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    ja die Blinker sind vom Focus
     
  13. Miro

    Miro Guest

    Sau gute Bilder. Schön erklärt. Habe so was schon lange, lange, nicht gesehen.
    Eine Frage, hast du nach der ganzen Aktion etwas an der Leistung gemerkt ?( Nachdem du das ganze sauber gemacht polliert usw.
     
  14. GReggy

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  15. AdMan

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  16. #14 Roderic McBrown, 07.06.2006
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    Ja, ja der Riemenspanner. :(
    Das nächste mal baue ich den Motor aus, echt fucking dieses Teil. :D
     
  17. #15 Sarge3244, 07.06.2006
    Sarge3244

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    Nein das ist nur der kleine! ganz rechts das unter dem schwarzen plastik ist der richtige Lüfter! Wofür gibt es eingendlich 2 und wann geht der kleine an?

    Ja der Ölfilter ist etwas ungünstig positioniert erst recht wenn mal das öl schön heiß ablassen will. Musst immer erst warten bis der Krümme kalt ist!
     
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Wenn man am Wochende nicht zu tun hat!

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