Wenn mal wieder die Bremsen verölt sind... oder: Warum ich zwei Geschirrspüler habe

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schuttgriwler, 02.09.2011.

1. #1 Schuttgriwler, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wollte heute mit des Schwiegervaters Deutz D6006 (Musterbild: [​IMG] zum TÜV. Pustekuchen.... die Bremsprobe fiel äußerst negativ aus.... eine Seite bremst gar nicht X(

Traktor angehoben, Radmuttern gelöst, Rad runter damit man besser an die Bremstrommel kommt und siehe da: alles verölt, Beläge glasig fettig, Trommel verbappt:

Nun, was machen ? Alles mit der Hand und einer halben Dose Bremsenreiniger machen ? Die ist garantiert leer und jetzt krieg ich keine frische her. Also alles in den Zweitspüler in der Küche reingelegt und Feuer frei mit viel Reinigerpulver. Der Rest wird mit Lappen und Bremsenreiniger gemacht und Schmirgelpapier, dann mal sehen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.09.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn die Beläge glasig sind, taugen die ja nicht mehr.
    Da werden neue wohl die bessere wahl sein.

Aber wo kommt das Öl denn her?
    Nicht das du später wieder ein Problem mit den Bremsen bekommst.

4. #3 Schuttgriwler, 02.09.2011
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Habe die Beläge mit Schleifpapier angerauht, mal sehen, ob ich morgen wenigstens soviel Grip kriege, daß es für den TÜV reicht.

Das Öl kommt von der Servolenkung her und tropft am Getriebegehäuse runter, scheint sich dann durch Fahrtwind Richtung außenliegender Bremstrommel zu schaffen. Etwaige Abdampfaktionen oder sonst wie haben dann das Öl da reingetrieben. Von unten her hängen 2cm Fettölackerdreck am Traktor....

5. #4 Celica459, 02.09.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was sagt denn deiner Frau dazu, wenn du zur Abwechslung mal spülst?:D8)

6. #5 Schuttgriwler, 03.09.2011
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ha ! Das ist die erste Frau, die ich habe, die NIX dazu sagt, wenn im Zweitspüler technisches liegt, oder im Backofen Kolben angewärmt werden, damit sie passen :rofl

Ein Hoch auf meine Heike :D da merkt man, daß sie vom Land kommt: Einfach herrlich unkompliziert......

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 morscherie, 03.09.2011
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die bremsbelege hatte ich noch nicht im geschirspüler.

bevor sie verbaust kannst mal mit dem bunzenbrenner leicht über die belege gehen. öl abbrennen. aber nicht übertreben.

9. #7 Schuttgriwler, 03.09.2011
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Hallo,

war nun beim TÜV, alles paletti.

Habe die Beläge vorher noch mit der Drehzahlregelbaren Flex in langsamer Geschwindigkeit mit einem Schleifpad leicht aufgerauht, die Bremse zieht dermaßen, daß man wie ein Panzer auf 3m zum stehen kommt :rofl

@Morsch: Danke für den Tipp, kommt aber zu spät. Mir ist die Hitzemethode etwas suspekt, da sie verbrennen können und man den Fettgammel reinbrennt. Ich plädiere für Spülen, Bremsenreiniger, aufrauhen.

Natürlich hätte man neue Beläge aufnieten können, aber so oft brauchen wir die Kiste nicht, zum zweiten dürfte das das die letzte Weinlese sein.

Thema:

Wenn mal wieder die Bremsen verölt sind... oder: Warum ich zwei Geschirrspüler habe

Die Seite wird geladen...

Wenn mal wieder die Bremsen verölt sind... oder: Warum ich zwei Geschirrspüler habe - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....