Wenn ich Hilfe finde ... bin ich zurück

Diskutiere Wenn ich Hilfe finde ... bin ich zurück im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseits, kommt vielleicht Jemand zufällig aus oder um: 81373 Sendling, her? Da steht ein wunderschöner Seo. Lt. potentiellen Verkäufer...

  1. #1 Nikita1969, 06.07.2021
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Hallo Allerseits,

    kommt vielleicht Jemand zufällig aus oder um: 81373 Sendling, her? Da steht ein wunderschöner Seo. Lt. potentiellen Verkäufer stimmen die Abgaswerte nicht.

    Könnte da, eventuell, Jemand mal nachschauen? Und mir dann sagen, ob ich mit dem durch den TÜV käme? Der ist seit April 21 abgelaufen.

    Lieben Dank und bleibt alle gesund.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Anzeige

  3. #2 SaxnPaule, 06.07.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    626
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Wäre interessant, ob schon ein TÜV Versuch unternommen wurde und was dabei raus kam.

    Lass dir mal den TÜV Bericht von 2019 zeigen/schicken.
     
    Nikita1969 gefällt das.
  4. #3 Nikita1969, 06.07.2021
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe

    Okay, mache ich gleich. Moment. Danke Dir. ...Er war diesen TÜV nicht, da hatte ich schon nachgefragt. Bat jetzt um den letzten Bericht.
     
  5. #4 Nikita1969, 06.07.2021
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Er schickt ihn heute abend, weil er noch auf Arbeit ist.
     
  6. #5 Nikita1969, 07.07.2021
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Guten Morgen,
    er hat mir gestern noch die letzten zwei TÜV - Berichte geschickt. Das Seolein steht einwandfiffi da. Keinerlei Mängel, null ... nada ... gar nichts.
     
  7. #6 SterniP9, 07.07.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.553
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Auf "TÜV"-Berichte würde ich mich nicht verlassen!
    Entweder man kann den tatsächlichen Zustand selber einschätzen und überläßt das einem Fachmann.
     
  8. #7 Nikita1969, 07.07.2021
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Naja, die Berichte sind vom TÜV Baden. Und wenn da steht, Plakette erteilt, ist das für mich erst einmal relevant. Denn ohne neue Plakette, kein Anmelden.

    Aber Du hast dennoch recht. Darum frug ich, ob da Jemand aus der Ecke kommt, um das Seolein in Augenschein zu nehmen.
    Was ich mich eher frage, er meinte, die Abgaswere würden vermutlich nicht stimmen. Woher weiß er das, ohne entsprechende Messung?
     
  9. #8 SterniP9, 07.07.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.553
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Also ist ein aktueller/noch gültiger TÜV-Bericht dabei?
    - von wann?
    - Km-Stand ?
    - ist da auch der AU-Bericht dabei?
     
  10. #9 Nikita1969, 07.07.2021
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Das war dabei
     

    Anhänge:

  11. #10 Schuttgriwler, 07.07.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.218
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    Die Bremswerte des 2017er Berichtes sind auffällig gleich, sieht für mich aus, als hätte der Wagen die "Rolle" gar nicht gesehen, geschweige denn drauf gestanden.

    Ich war am Montag mit "meinem" Gelenkomnibus in der Firma, der Prüfer war da, ich war auf der Rolle und hatte für 3 Achsen und 5 Messungen (die hinteren Achsen werden wie beim Pkw doppelt geprüft wegen Feststellbremse) IMMER ein unterschiedliches Ergebnis je Seite und Prüfung.

    Daß der 2017er so auffällig gut und der folgende so kritisch ist, zeigt, daß der 17er ein Gefälligkeits-TÜV ist. Die im 19er erwähnten Rostschäden kommen ja nicht in 2 Jahren so schlimm daher... Bayern ist Schneereicher als hier bei uns und dementsprechend sind diese Fahrzeuge Streusalzgeschädigter.

    Ich würde den Wagen nochmals begutachten lassen, ob die Schäden auch tatsächlich alle vollumfänglich behoben sind.
     
    SaxnPaule und SterniP9 gefällt das.
  12. #11 illuminatic, 07.07.2021
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Ich denke er war beim TÜV, abgaswerte passen nicht und jetzt soll er weg.

    Es könnte was ganz simples sein aber auch auf erhöhten Ölverbrauch hindeuten. Dann verrußt schnell mal die Lambdasonde. Hatte ich auch schon mal bei nem Freund am Paseo.

    Könnte auch nur nen undichter Auspuff sein oder nen loser Stecker, etc.
     
    SterniP9 und Schuttgriwler gefällt das.
  13. #12 SterniP9, 07.07.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.553
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Meine Meinung: von einem Fachmann begutachten lassen oder Finger weg! :bigmouth
     
  14. #13 SaxnPaule, 07.07.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    626
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Die Hinweise im 2019er Bericht würden mich schon davon abhalten mir die Karre überhaupt anzusehen.

    Meine Frau hatte auch mal nen Colt CA, der sah aus wie geleckt, musste trotzdem weg, weil er von unten knusprig war wie Knäckebrot.

    Klar kann man das mit viel Geld und/oder Zeit wieder in Ordnung bringen, aber ob das bei einem Passeo lohnt?
     
  15. #14 Schuttgriwler, 08.07.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.218
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    Manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist, hatte vor 25 Jahren schon einen Prüfer, der meinen Toyota Starlet von 1983 mit aller Gewalt aus dem Verkehr ziehen wollte und jedes (!) Haar in der Suppe suchte.

    Auf Wunsch suche ich den Bericht heraus und scanne ihn ein. Der Prüfer war ein "übergesiedelter Neubürger aus den neuen Bundenländern" und mein Spruch nach dem ich KEINE Plakette erhalten hatte, fand wer nicht witzig. Ich war der Meinung, daß ein 15 Jahre alter Toyota eben besser sei, als ein nagelneuer Trabant. Ich will keine Ost/West-Diskussion lostreten, aber rückblickend, denke ich, daß er mit dem plötzlichen Zusammenbruch der DDR und den Veränderungen so seine Probleme hatte.
    Die folgende Prüfung hat der Starlet Problemlos bestanden, von der gleichen Prüforganisation im übrigen. Also es ist wie es ist "im Ermessen des Prüfers".

    Man liest ja auch hier immer wieder, daß der eine oder andere sich schikaniert fühlt, dann muß man eben zu einem anderen gehen, wenn dieser Verdacht vom subjektiven ins Objektive sich verschiebt.
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 eNDi, 08.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2021
    eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.106
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ja, dieses subjektive, regional unterschiedliche Ermessen habe ich auch schon mehrmals erlebt, aber auch von vorgegebenen Durchfallquoten gehört.
    In den Adressfeldern der HU-Berichte steht keine vollständige Adresse, nur unterschiedliche Namen.
    Die AU wurde 2017 von einer anderen Werkstatt gemacht als 2019 und die Kennzeichen sind auch unterschiedlich.
    Für mich sieht das so aus, als ob der 2017 und 2019 jedesmal bei unterschiedlichen Händlern stand, oder zumindest von HU zu HU weitergegeben wird...
     
  18. #16 Schuttgriwler, 08.07.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.218
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    Ich war schon mit einem alten perfekten Toyota beim TÜV und es wurde dennoch was als Bemerkung eingetragen.

    ES DARF NICHT SEIN, DAß EIN ALTER JAPANER BESSER ALS EIN DEUTSCHES AUTO IST.

    Oder:

    EIN ALTES AUTO MUSS ZWINGEND EINEN MANGEL HABEN

    So kommt es mir manchmal vor.
     
Thema:

Wenn ich Hilfe finde ... bin ich zurück

Die Seite wird geladen...

Wenn ich Hilfe finde ... bin ich zurück - Ähnliche Themen

  1. 2011er Yaris Hifi Umbau Hilfe

    2011er Yaris Hifi Umbau Hilfe: Hallo Wir haben einen 2011er Yaris mit dem 90PS Diesel. Ausstattung = Null. Normalerweise fährt meine Frau die Kiste aber so ca. im September...
  2. Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen)

    Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen): Hat zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen led Birnen zum nachrüsten in einem auris 2? Wie sind dann eure Erfahrungen zur...
  3. Schlüssel im Auto Hilfe?

    Schlüssel im Auto Hilfe?: Hallöchen an alle, ich habe meinen Schlüssel im Kofferraum in meinem Starlet P9 Baujahr 1997 liegen lassen und nun ist das Auto zu....
  4. Hilfe - EGT Sensor, P2033 Fehler, 1ND-TV Motor (1.4Turbo Diesel, Trezia, Yaris, Verso S, Corolla..)

    Hilfe - EGT Sensor, P2033 Fehler, 1ND-TV Motor (1.4Turbo Diesel, Trezia, Yaris, Verso S, Corolla..): Hallo zusammen, Habe seit ca 3000km ein Problem mit dem EGT (Exhaust Temperature Sensor) Abgastemperatursensor, welcher gerade nach dem Turbo,...
  5. Aktive Hilfe fürs Ahrtal / Lebensmittelversorgung

    Aktive Hilfe fürs Ahrtal / Lebensmittelversorgung: Hallo zusammen.... In Absprache mit TV Mittelrhein, die nach wie vor aus und von den Flutgebieten berichten. Würde ich gerne eine finanzielle...