Wenn ich federn eintragen lasse muss i angst um Unterbodenbel. haben????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Corollahatzer, 02.06.2003.

  1. #1 Corollahatzer, 02.06.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    Folgendes will mir nen neuen ansatz eintragen lassn die frage is des unbedingt notwendig (zahl i sonst viel Money)und wenn ja gucken die da auf die Unterbodenbeleuchtung??? :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Wo lässt du es den eintragen in weikersdorf?
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ab dem 1. Mai ist die ja verboten. Könnte gut sein, daß die das beanstanden. Auch wenn Du nur wegen Felgen kommst.....

    Eintragen ist absolut notwendig. Fährst Du ohne Eintragung fährst Du auch ohne Betriebserlaubnis und somit auch ohne Versicherungsschutz.


    PS: Bitte versuch mal zwischen den Sätzen auch einen Punkt zu machen. Ist nicht so toll zu lesen!!!
     
  5. #4 celica lover, 03.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    die können nicht verboten sein weil meine ein E-zeichen haben!!!! ja das gibts
    man darf sie also am auto montiren man sollte sie nur nicht vor den cops anschalten ansonsten-verwarngeld :D
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ab 1. Mai gilt die Regel, daß diese Beleuchtungen verboten sind, da sie ablenken. Genauso wie beleuchtete Düsen, Endrohre oder zu tiefe Seitenmarkierungsleuchten. Auch in LKW's sind Weihnachtsbäume, LED's aller Art usw. ab jetzt untersagt. Zudem darf eine Beleuchtung am KFZ nicht tiefer als 35 cm sein. In der neuen Auto-Bild ist ein ausführlicher Bericht darüber.

    Das Auto verliert dadurch seine Betriebserlaubnis und somit auch den Versicherungsschutz. Einzig auf Privatgelände - jedoch nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr - dürfen solche Fahrzeuge gefahren werden.

    Könnte den Bericht einscannen und reinstellen.....
     
  7. #6 celica lover, 03.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    also jungs-wer baut seine vom werk montireten nebler ab???

    nene-anschalten ist schon klar, aber montiren darf man sie schon weil sie ein e-zeichen besitzn dürfen sie am auto montiert werden (aussage TÜV) nur dürfen sie nicht in betreib genommen werden. so wie nebelschlußleuchten ohne nebel nicht benutzt werden dürfen! geanuso ist das da. auf öffentliche straßen eigenlicht nicht aber naja wen juckts

    betreibserlaubnis-hab ich nicht wo kann man sowas downloaden!! :D
     
  8. #7 celica lover, 03.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    linkhier

    gut wenn er die nicht hat -dann selber schuld :D
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ja ne, is klar........

    Wenn die kein E-Zeichen draufhaben, dann hat er sowieso Pech.....
     
  10. #9 celica lover, 03.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    ich war ja erst am 8 mai beim tüv und hatte die beleuchtung nicht abgebaut da ich nix von der neuen reglung wußte!
    aber ich habe ohne erkennbaren mängel bestanden!
     
  11. #10 Corollahatzer, 03.06.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    @ Strizi woher bist du dass du weikersdof kennst meinen wir das selbe ..in Baden????

    Also bei uns in Austria brauch i ned dran denken dass i des eingetragen bekomme.
    Wenn überhaupt muss ich sie so schalten dass sie nur bei abgeschaltenen Motor leuchtet.Ausserdem hab i da sicher kein E-Zeichen.
    wollt nur fragen ob der Tüv da nachsieht wenn ich mir ne schürze rauf mache aber ich vermute dass ich sie nicht verstecken kann die UB :(
     
  12. strizi

    strizi Guest

    @corollahatzer ich bin aus ternitz nähe wr.neustadt vielleicht könnten wir uns mal treffen.Wegen weikersdorf ist ziemlich gaga dort,hats du die federn in einer werkstatt einbauen lassen?Hast du die achse und spur einstellen lassen und das mit rechnung?Hast du schon den ziviltechniker angerufen zwecks termin?Wenn du alles mit nein beantwortest kannst du es vergessen,und sie checken dein ganzes auto durch,das was nicht typesiert wird auf geschriebe und du musst in 2 wochen nochmal hin zur überprüfung,sonst abgemeldet.Meld dich halt.
     
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    @Celica Lover:

    Waren die Neons (die mit dem E-Zeichen) eigentlich schwer zu befestigen? Wie werden die befestigt?
     
  14. #13 celica lover, 04.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    befestigungsmaterial war dabei werden verschraubt und dann parallel geschaltet (falls mal eine ausfällt damit die anderen noch leuchten)-alles in allem dauert das ca. 1 stunde (schalter und so schon vorbereitet!!!)
     
  15. #14 Corollahatzer, 04.06.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    NA hab des alles nicht aber dann werd i ned zum Tüv fahren muss i halt riskiern.
    Shit happens
     
  16. MR_2

    MR_2 Guest

    Ich lach mich krumm... hast du dir schon mal die Mühe gemacht, nachzufragen, was diese ECE überhaupt regeln? ?( :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Corollahatzer, 09.06.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    Was sagen die aus diese ECE Mir is ja eh wurst i hab so was ned oben aber interessant wärs nen.... :P
     
  19. #17 Burnmax, 04.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    du darfst es angebaut haben, aber es darf nicht funktionieren, d.h. es darf was weiß ich z.B. kein Schalter zu einschalten da sein! Bei nem freund von mir hat der Tüv glatt die kabel durchgeknipst, sonst hätt er nicht bestanden-> unzulässige Beleuchtungseinheit!
     
Thema:

Wenn ich federn eintragen lasse muss i angst um Unterbodenbel. haben????

Die Seite wird geladen...

Wenn ich federn eintragen lasse muss i angst um Unterbodenbel. haben???? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...