Wenn Autos wie Windows wären

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Triggi, 31.08.2010.

1. Triggi

Triggi Mitglied

Ka obs bekannt ist oder nur ein fake, fands trotzdem urkomisch :)

Kürzlich hat Bill Gates auf der Computermesse Comdex die Computerindustrie mit der Automobilindustrie verglichen und dabei folgendes Statement abgegeben: "Wenn General Motors (GM) so rasche technologische Fortschritte machen würde wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute mit Autos herumfahren, die 25 Dollar kosten und mit einer Gallone Sprit (ca. 3.6 ltr.) 1.000 Meilen weit fahren." Daraufhin hat GMC eine von Mr. Welch selber verfasste Presserklärung veröffentlicht, in der es heißt: "Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann hätten die Autos, die wir heute fahren, die folgenden Eigenschaften: 1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben. 2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gekennzeichnet werden, müsste man ein neues Auto kaufen. 3. Gelegentlich würde der Motor des Autos ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn von selbst ausgehen. Man würde das einfach akzeptieren, den Motor wieder anstellen und weiterfahren. 4. Bei einigen ziemlich gewöhnlichen Manövern, z. B. bei Linkskurven, würde der Motor ausgehen und könnte nachher nicht wieder angestellt werden, ohne dass er neu montiert worden wäre. 5. Wenn Ihr Motor beim Startversuch nicht anspringt, könnten Sie wählen, ob Sie a)den Startversuch abbrechen, b)den Startversuch wiederholen, oder c)den Fehler ignorieren. 6. Man kann nur alleine im Auto sitzen, es sei denn, man kauft a) Car-95 oder b) Car-NT aber dann muss man jeden Sitz einzeln bezahlen. 7. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht sind. Aber sie laufen nur auf fünf Prozent der Straßen. 8. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampe für Übertemperatur und die Batteriekontrolleuchte würden durch eine einzige "Genereller Auto Fehler"-Lampe ersetzt. 9. Neue Sitze würden erfordern, dass alle Leute dieselbe Gesäßgröße haben. 10. Das Airbag-System würde fragen "Sind Sie sicher?" bevor es auslöst. 11. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Der Trick, mit dem Sie es wieder aufsperren können würde darin bestehen, dass Sie gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und die Radioantenne anfassen. 12. General Motors würde Sie zwingen, mit dem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Marke Rand McNally (seit kurzem eine GMC-Tochter) zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen können: Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen wollen, ist das Auto 50 Prozent langsamer. GMC wäre deswegen eine Zielscheibe der Justiz. 13. Immer dann, wenn ein neues Auto von GMC vorgestellt würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil kein Hebel mehr so funktionieren würde wie früher. 14. Man müsste den Startknopf drücken, um dem Motor abzustellen. Dabei könnten Sie wählen, ob Sie a)den Motor wirklich ganz abstellen, b)den Motor neu starten, c)nur mit dem Anlasser weiterfahren, d)mit einem fremden Führerschein weiterfahren wollen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Kamelle ist aber auch schon über 10 Jahre alt.

4. Triggi

Triggi Mitglied

Und ich kannte es selber nicht

5. #4 Ricardo, 31.08.2010
    Ricardo

Ricardo Mitglied

ich auch nicht ;) :D

6. #5 Sgt.Maulwurf, 31.08.2010
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich kannte es auch noch nicht.
    Aber das ist echt so. Kaum ist ein neues Windows draußen, findet man nix da wieder wo es mal war. Bekomm ich hier auch grad im Betrieb mit, hier wird nach und nach alles auf Windows 7 umgestellt (von XP) und ich darf die alle installieren. :rolleyes:

7. #6 chrisbolde, 31.08.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich kenn' das noch aus Win9x-Zeiten :gap

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also gegen win7 kann man echt nix sagen, seit ich es habe ist es noch nicht abgestürzt, mein PC ist 5 jahre alt und bis auf 2 treiber wurden alle treiber gefunden, ohne mein zutun...

zumal wäre ein auto wie ein mac, würde es übermäßig teuer sein, innen aussehen wien vorgelutschtes bonbon und wie oben geschrieben, müsste man damit auf extra straßen fahren :rolleyes:

was echt n bissl nervt sind diese fragen "sind sie sich sicher, dass sie xxx machen wollen?"

hab schon gesagt, stell dir mal vor, du machts den kühlschrank auf und er fragt dich "sind sie sich sicher, dass sie etwas aus dem kühlschrank entnehmen mochten?" :D

9. Triggi

Triggi Mitglied

Das wäre aber bei manchen Fressattacken praktisch

10. #9 webkobold, 01.09.2010
    webkobold

webkobold Mitglied

das ist so alt da hatten wohl einige noch kein i-net bzw PeZeh :P

11. sapi

man würde es doch eh nur entnerft wegklicken...

wobei win 7 n neues feature hat...

"es sind noch 2345667 programme geöffnet, neustart erzwingen?"

"sie haben ihren arm noch nicht aus dem kühlschrank entnommen, wollen sie die türe wirklich schließen?"

oder beim auto

"der tank ist noch nicht leer, motor abwürgen erzwingen?"

12. #11 PatrickK, 02.09.2010
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Nee, das ist keine 10 Jahre alt, das ist schon mindestens 15 (!!!) Jahre alt, gabs schon als ich noch auf der Schule war.... :O

13. #12 Duke_Suppenhuhn, 02.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das wirklich schlimme an der Tatsache ist, dass sich die Technik bei GM seitdem auf jeden Fall wesentlich langsamer als die bei MS entwickelt hat. :D

EDIT: Fällt mir grad so auf:
    Das hier
    ist ja wirklich so. ;) (naja, bei GM wahrscheinlich nicht)

14. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Beim Auto steht, im Gegensatz zu Windows, unter Start auch noch Stop drauf. :D

15. anxi

anxi Mitglied

Fahrzeug:
    Proton Wira 1.6 Aeroback

am win7 hat ja auch steve jobs mitgearbeitet :D *duck und weg
    ich gestehe, ich bin ein absoluter mac liebhaber! mit recht, da ich finde, dass ein großteil der optionen und aktionen einfach ma leichter gestaltet sind als im windows...
    wie schon gesagt wurde, kommt n neues windows raus, sitzte erstmal vor und fragst dich "ööh, was muss ichn machen...:schiel"... musst quasi also von grund auf neu erlernen, nervig!

dass mac übermäßig teuer ist, stimmt. nur hat man auch was davon und weitaus länger als mit jedem anderen windows pc. fakt.
    übers design kann man sich streiten, jeder hat schließlich nen anderen geschmack.
    auf extra straßen fahren... nun ja... nur weil man mac-user ist, hebt man sich zwar von der masse ab, ist aber dadurch nichts besonderes. jeder lernt mit anderen dingen klarzukommen, nur muss ich sagen: windows ist es eher ein 'ertragen' als 'erfreuen'...

16. sapi

naja von win 9x zu xp waren kaum große unterschiede zu verzeichnen, ordnerstruckturen sind weitestgehend gleich geblieben...

von xp zu vista war es schon nen kleiner schritt, aber es hielt sich in grenzen, wobei vista totaler müll war...

win7 hat sich optisch zu vista nicht bedeutend geändert aber dafür ist es sehr angeneh zu bedienen... ok es wurde sicherlich auch etwas von mac geklaut... besonders die taskleiste...

ich musste bei meiner 1. mac begegnung auch ersmal lernen...

nur eine maustaste, kein doppelklick, alles spiegelverkehrt...

wobei 1 und 2 mich zu anfang in wahnsinn getrieben haben, wollte was öffnen, es ging aber einfach net...
    nach 20 min hab ich dann mal vorsichtig wen gefragt :D ich dachte ja erst die maus ist kaputt...

das mit der anderen straße, war so gemeint, dass win und mac nicht kompatibel sind...

steck mal ne windows maus in nen mac, passt zwar weil usb, aber ehm obs denn auch läuft ist so ne sache...

und zu dem teuer...

naja ich habe mir nen netbook für 200€ gekauft... apple verlangt dafür 1000€ oder veleicht noch alternativ das ipad, das dann aber auch nix wirklich gut kann...

wenn ich alle 2 jahre was von windows kaufe habe ich fürs gleiche geld länger was...

17. #16 Duke_Suppenhuhn, 02.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, Apple hat auch keine Wundertechnik, der wird genauso schnell "langsam" wie PCs auch. Nur hat man als Apple User immer das Gefühl, sich noch keinen neuen kaufen zu müssen, weil die Dinger so teuer sind. :)

18. #17 shArki_p9, 02.09.2010
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ich denke das mit langsam oder nicht langsam hat immer was mit dem anwendungsbereich zu tun ..

wenn mac user wie anxi oder ich von perfomance sprechen geht es hier um musik/bild/videobearbeitung.

und um ehrlich zu sein ist mein macbook im windows 7 modus schneller als ein preislich vergleichbares windows notebook ... :D

19. #18 Duke_Suppenhuhn, 02.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Redet es euch nur ein :P

Die Sache ist einfach, dass ich mir bei feststehenden PCs für den Preis eines MACs ein saugeiles extrem schnellen PC zusammenbauen kann, mit dem ich nicht nur schnell Bilder bearbeiten kann. :)

Von daher würde ich, auch bei intensiver Bildbearbeitungssoftwarenutzung (ich liebe lange Wörter) nicht auf MAC zurück greifen.

Schick sind die Dinger, keine Frage, aber halt eben auch teuer!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shArki_p9, 02.09.2010
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ebene teuer sind sie wohl ... ^^

aber ich steh drauf und werd es auch immer weiter tun :D jeder wie es halt braucht :)

22. #20 Duke_Suppenhuhn, 03.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ahja sicher, jeder so wie er mag :)

Thema:

Wenn Autos wie Windows wären

Die Seite wird geladen...

Wenn Autos wie Windows wären - Ähnliche Themen

1. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  2. Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner)

Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner): Verkaufe drei RC-Modellautos 1x Tamiya TT-01E XB BMW M3 E30 DTM mit Ersatzkarosserien Lancia Delta Integrale, Toyota Celica ST165 GT-Four, Toyota...
  3. Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet

Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet: https://www.test.de/Kindersitze-einbauen-Bei-diesen-Autos-passt-es-4183394-0/ Wir hatten ja schon einige die Fragen dazu hatten. Ein wenig...
  4. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......
  5. Teure Autos und Intelligenz

Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw