weniger Leistung durch LF?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corollogirl, 06.04.2003.

  1. #1 corollogirl, 06.04.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich einen offenen K&N eingebaut hab, verliere ich dann echt so viel leistung durch die warme luft, die dann angesaugt wird?
    wo lege ich dann am besten die "leitung" für die Kaltluft?

    francy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    ah, francy ;)

    Offener Luffi bringt vorallem SOUND - also Leistungszuwachs brauchst dir keinen erwarten!
    Besseres Ansprechverhalten jedoch schon!

    Um VERLUSTE zu verhindern brauchst du ne 1A Kaltluftzufuhr.

    BESTE MÖGLICHKEIT: Lufthutze
    "die am meisten verwendete Möglichkeit: Luftschlauch

    Wie verlegen?

    Entweder am Kühlergrill anbringen, dass der Fahrtwind richtig schön reinBLÄST :D
    oder
    an der Stoßstange unten (Neblerloch, falls du keine Nebler hast od. spezielle Luftöffnungen (Tuning-Schürze?)) anbringen...

    Hauptsache der Luffi bekommt NUR kalten Fahrtwind... dann verlierst du sicher keine Leistung (vl. schaut sogar 1PS dabei raus)
     
  4. #3 Andreas-M, 06.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ein normaler Saugmotor kann garnicht soviel Luft benötigen, als das er nen offenen Lufi benötigen würde. Sound und Optik sind wohl das hauptargument.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Und Ansprechverhalten.
    Das kann man aber auch mit einfacheren Mitteln verbessern.

    @corollogirl
    Warum der Nickname und dann einen Starlet fahren? ?(
     
  6. #5 corollogirl, 10.04.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke

    @hardy
    ich hatte vorher einen E10, daher der name, aber ich hab meinen nick noch nicht ändern lassen.

    also nun noch mal, ich hab ja net gesagt das ich mehr leistung will, ich habe nur gemeint, wenn er an leistung verliert durch die warme luft, dann würde ich mit meinem hustenbonbon ja gar nicht mehr vom fleck kommen....das wäre dann dementsprechend scheisse.
     
  7. #6 corollogirl, 10.04.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    weißt du was matce, kannst dich ja mal vor mein auto legen und pusten....
     
  8. #7 backpulva, 10.04.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ???? ?( 8o ;(

    Sind doch (meistens) vier hungrige Zylinder die so schnell wie möglich gefüllt werden wollen.... ?(


    MfG
    Michael
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    @Andreas-M

    erbitte Erklärung? ?(

    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem bei offenen Lufis, dass warme Luft aus dem Motorraum angesogen wird.
    Und dass die Benzinmenge vom ECU nicht immer angepasst werden kann.

    Emma :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ITR

    ITR Guest

    Wir hatten auch schon einen Sauger auf dem Prüfstand, mit original Luftfilteranlage 212PS
    gemessen.

    Danach gemessen mit abgezogenem Schlauch vom luftfilterkasten zum Motor 218PS gemessen...

    Cheers
    ITR
     
  12. #10 andi k., 12.04.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ´@andreas m

    atme mal durch ein taschentuch ein
    und dann ohne.......

    thats it
     
Thema: weniger Leistung durch LF?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr leistung durch luft hutze

Die Seite wird geladen...

weniger Leistung durch LF? - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. ein wenig abwechslung

    ein wenig abwechslung: Hi ich bin momo bin leidenschaftlicher honda fahrer dennoch schaue ich mich mal um in der japan scene . Ich besitze zur zeit noch keinen toyota...
  5. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt