Weniger LD mit K&N???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von F.H., 16.10.2002.

1. F.H.

F.H. Guest

Hi Leute,

habe mir heute in meine MKIII einen K&N Filtereinsatz eingebaut, und jetzt kommt´s - mit Serienfilter bin ich nach Anzeige bis an die +4 gekommen (5mm Shimming!). Nach dem Filterwechsel nur noch Mitte zwischen 3 und 4 ?(

Ich dachte immer, mehr Luft = mehr Ladedruck???

Weiß einer ´ne Antwort darauf???

Grüßle<br />F.H.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 16.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hmmm merkwürdig. Mehr Ladedruck vielleicht ein bisschen, aber weniger normalerweise nicht... Wäre mir zumindest neu. rolleyes

4. F.H.

F.H. Guest

Ich kann es mir auch nicht erklären :)

Vielleicht muss sich meine Anzeige erst "einschätzen"!!!

F.H.

5. #4 Andreas-M, 16.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das man den Turbo nun besser pfeifen hört ist normal. Denn da "pfeift" nun ja auch mehr Luft durch. :D

6. F.H.

F.H. Guest

Eben!!! Warum also weniger Ladedruck - ich versteh die Welt nicht mehr :(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roger18, 16.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

es gibt ne möglichkeit.<br />der schlauch vom luftfilter kasten zum turbo reisst SEHR gerne am turbo ein (oft lange risse), und so hört man da immer ein pfeifen.<br />kann es sein das dein schlauch bei luffi einbau da gerissen ist ? bzw garnicht richtig drauf sein ?<br />eigentlich is es aber quatsch , 1) würde der LMM nen fehler setzen 2) würde der Turbo trotzdem normal druck machen.<br />aber trotzdem pfeiffen kann von da kommen, wenn es nich das ansauggeräusch vom luffi is :D <br />gruss roger

9. F.H.

F.H. Guest

...einen Riss habe ich tatsächlich am Schlauch zum Turbo! Ist mir vor ein paar Wochen passiert, als ich die Kopfschrauben auf 98Nm angezogen habe. Hatte aber seither immer vollen LD! Der Riss ging auch nicht über den Flansch am Turbo hinaus.

Vielleich ist ja heute beim Einbau der Riss größer geworden - muss ich mal gucken! Ich denke, ich werde den Orginalluffi noch mal einbauen, und dann testen :O

F.H.

Thema:

Weniger LD mit K&N???

Die Seite wird geladen...

Weniger LD mit K&N??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...