Weniger LD mit K&N???

Diskutiere Weniger LD mit K&N??? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, habe mir heute in meine MKIII einen K&N Filtereinsatz eingebaut, und jetzt kommt´s - mit Serienfilter bin ich nach Anzeige bis an die...

  1. F.H.

    F.H. Guest

    Hi Leute,

    habe mir heute in meine MKIII einen K&N Filtereinsatz eingebaut, und jetzt kommt´s - mit Serienfilter bin ich nach Anzeige bis an die +4 gekommen (5mm Shimming!). Nach dem Filterwechsel nur noch Mitte zwischen 3 und 4 ?(

    Ich dachte immer, mehr Luft = mehr Ladedruck???

    Weiß einer ´ne Antwort darauf???

    Grüßle<br />F.H.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 16.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hmmm merkwürdig. Mehr Ladedruck vielleicht ein bisschen, aber weniger normalerweise nicht... Wäre mir zumindest neu. rolleyes
     
  4. F.H.

    F.H. Guest

    Ich kann es mir auch nicht erklären :)

    Vielleicht muss sich meine Anzeige erst "einschätzen"!!!

    F.H.
     
  5. #4 Andreas-M, 16.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das man den Turbo nun besser pfeifen hört ist normal. Denn da "pfeift" nun ja auch mehr Luft durch. :D
     
  6. F.H.

    F.H. Guest

    Eben!!! Warum also weniger Ladedruck - ich versteh die Welt nicht mehr :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roger18, 16.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ne möglichkeit.<br />der schlauch vom luftfilter kasten zum turbo reisst SEHR gerne am turbo ein (oft lange risse), und so hört man da immer ein pfeifen.<br />kann es sein das dein schlauch bei luffi einbau da gerissen ist ? bzw garnicht richtig drauf sein ?<br />eigentlich is es aber quatsch , 1) würde der LMM nen fehler setzen 2) würde der Turbo trotzdem normal druck machen.<br />aber trotzdem pfeiffen kann von da kommen, wenn es nich das ansauggeräusch vom luffi is :D <br />gruss roger
     
  9. F.H.

    F.H. Guest

    ...einen Riss habe ich tatsächlich am Schlauch zum Turbo! Ist mir vor ein paar Wochen passiert, als ich die Kopfschrauben auf 98Nm angezogen habe. Hatte aber seither immer vollen LD! Der Riss ging auch nicht über den Flansch am Turbo hinaus.

    Vielleich ist ja heute beim Einbau der Riss größer geworden - muss ich mal gucken! Ich denke, ich werde den Orginalluffi noch mal einbauen, und dann testen :O

    F.H.
     
Thema:

Weniger LD mit K&N???

Die Seite wird geladen...

Weniger LD mit K&N??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  2. K&N drop-in luftfilter

    K&N drop-in luftfilter: Zu verkauf eine K&N drop-in filter fur o.a. Toyota Auris 1600 K&N nummer ist : 33-2360 3000km mit gefahren zu verkauf um das ich andere toyota...
  3. K-Sport ST205

    K-Sport ST205: Hallo, fährt jemand von euch ein K-Sport Gewindefahrwerk in der ST205? Hätte da vllt mal 4-5 Fragen ^^ Danke schonmal
  4. K-Sport und Celica T20

    K-Sport und Celica T20: Wer hat aktuell eine offene Bestellung bei K-Sport für die T20 mit Superstrutt? Ich weiss, sie haben 5 Bestellungen, und 2 Besteller kenn ich....
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...