Wendemanöver eines Holztransporters!

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Mag, 19.04.2012.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Ich würde sagen, der Fahrer hat Eier in der Hose!

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    beim rückwärtsfahren mit hänger zeigt sich der wahre könner...

    ...was die jungs teilweise drauf haben ist krass!!
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 19.04.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Toll gemacht. Der kann was. :D
     
  5. #4 superkappo, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Servus,

    die Technik die er am Anfang anwendet nennt man "Unterlaufen lassen".
    Das machen wir auf unserem Hof auch öfter da dieser sehr eng ist. Sieht schwieriger aus als es ist. Problem bei dem Video ist nur das er es übertreibt und die Deichsel verbiegt.
    Das seht ihr bei min 1:35-1:45 das die Deichsel verbogen ist.

    Aber trotzdem Hut ab so dicht am Abhang hat das schon was!!
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    sinngemäss bedeutet das, auf der stelle drehen?


    die deichsel scheint von anfang an schon krumm zu sein. verm. muss er im wald häufiger auf engstem raum wenden...
     
  7. #6 superkappo, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Genau: Man schiebt den Anhänger so rückwärts das die Deichsel rechtwinklig zum Anhänger selbst steht.
    Dann knickt man den LKW ein zur Deichsel hin gesehen so kann man fast auf der Stelle drehen. Bescheiden ist es nur wenn der Anhänger beladen wäre denn dann stehen die Räder parallel zum Anhänger und die Last kann dann kippen.

    Als ich das das erste Mal machen musste bin ich bestimmt 5 mal ausgestiegen um hinten zu schauen. Mittlerweile ist das unnötig das bekommt man nach ein paar Mal fast blind hin.

    Aber wie gesagt mit nem Holztransporter am Abhang ist schon was anderes vor allem wenn die Strasse nur so ein Feldweg ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wendemanöver eines Holztransporters!

Die Seite wird geladen...

Wendemanöver eines Holztransporters! - Ähnliche Themen

  1. Holztransport für Fortgeschrittene

    Holztransport für Fortgeschrittene: Bad luck. Hab ich im Buschtaxi gefunden: [IMG] [IMG] Die ganze Story gibt`s hier cu Toy