Wem gehört der Auspuff auf diesem VIDEO

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von WZBFL, 08.03.2005.

  1. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wer den nochmal drannhatte? bzw was das für einer ist? Ist der dann mit oder ohne MSD gelaufen???

    Will mir auch so einen holen weil mein supi irgendwie zu dezent ist...

    da gibts so tolle bei ebay wo eine eintragung nach §21 möglich ist...

    was genau sagt der §21??
    Da steht nach ermessen des Prüfers... reicht das?

    VIDEO

    http://mitglied.lycos.de/smstation2/uni/MOV07920.MPG

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 08.03.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    joha, nach §21 ist theoretisch alles oder nix möglich. das hat mit dem auspuff garnix zu tun. das heißt nur daß man nen auspuff unter auflagen eingetragen bekommt. offizielle messungen sind dann notwendig. sowas ist bei jedem auspuff möglich, auch bei eigenbau.

    also nix besonderes was da angeboten wird.
     
  4. #3 devilocelica, 08.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    So einen habe ich auch drunter, der muss aber jetzt einem "normalen" weichen weil der Tüv nein sagt dazu auch mit Silencer leider, aber ich werde in meiner Stammwerkstatt in Olpe nochmal nachfragen beim Tüvmann was er mir dazu sagen kann.

    Mfg
    Jürgen
     
  5. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Über connections kann ich in Olpe sowas eventuell eingetragen bekommen! Das wäre sehr vorteilhaft für mich



    Wie hört sich deiner denn damit an? Soundfile??

    Und was bringt der SIlencer? also an dämmung?

    wie ist so einer innen aufgebaut? So wie ein Mopped Auspuff? also ein Siebrohr und dann noch Glaswolle drummherumm?


    MFG

    PS: Reichshof ist ja garnicht sooo weit von olpe wech...

    Ich wohne ja in Olpe.....
     
  6. #5 devilocelica, 09.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ja meiner hört sich dem soundfile ähnlich an aber im Auto selber kann man sich bei bestimmter Drehzahl dann eine Weile nicht unterhalten und es ist sehr laut drin.
    Mit Silencer kommt er dem Serienauspuff sehr nahe.

    Er ist so aufgebaut wie ein Mopedauspuff, dass stimmt schon. Bei der ortsansässigen Werkstatt wurde ich schon gefragt ob es einer wäre, hätte den Typ am liebsten eine gegeben.

    Olpe ist nur ca. 25 Minuten weg von mir. A4 drauf Richtung Köln und die erste bei Eckenhagen wieder runter.

    Mfg
    Jürgen
     
  7. #6 Lanny555, 09.03.2005
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Den hatte AvensorVersor unter seinem E11 bevor er ihn zerlegt hat.

    Das müsste ein Apexi N1 gewesen sein wenn ich mich recht erinnere.


    MFG, Frank
     
  8. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    meinst du jetzt os wie ich fahren müsste nach reichshof?

    aso ne is ja wahrlich nicht weit

    meine ische wohnt auch in Engelskirhcne.. da fahre ich exakt 20 min bei vollgas.. da ich ja auch direkt in olpe wohne und ich erst durch den ganzen stadtverkehr muss.. dauert das am längsten..

    hab mal gegeuckt... 15 min von ihr bis zur abfahrt Olpe Süd


    MFG
     
  9. #8 devilocelica, 09.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Da gibt es so viele verschieden Firmennamen da hat ma nschon bald keinen Durchblick mehr.

    Wo ich meinen vor 2 Jahren aus USA bekommen hatte war es noch die Firma AC Autotechnic und die Bezeichnung meines ESD´s ist Revolution.
    So ist es auf einem Schildchen am ESD angebracht.

    Mfg
    Jürgen
     
  10. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    wie siht das aus mit dem anschluss? also wie hast du das gemacht? weil die meinsten diese Auspuffe haben einen Anschluss von 60mm!

    Und mein Coorlla hat außendurchmesser nur 38! Das ist ein unterschied


    und da ich gleich eine komplettes Rohr aus Edelstahl von Hinten bis zum MSD machen will... muss ich irgendwie reduzieren


    Hast du den MSD noch drinne und ist dann so laut oder ohne??


    MFG
     
  11. #10 devilocelica, 09.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Oha, dann brätst Du ja oft hier vorbei auf der Bahn.
    Wenn ich nach Olpe fahre dann meistens zu Kellers um Teile zu holen oder die Celi machen zu lassen bei bestimmten grossen Sachen. Wie gesagt, sie sind meine Stammwerkstatt und da kommt auch meine Celi her.

    Mfg
    Jürgen
     
  12. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da nun sagen, dass ich mir bei ebay oder so einfach einen bestellen kann und der hört sich genaso an??


    Ich würd gerne mnal vorbeikommen und mir deinen püff mal anhören wenn er noch drn ist?!!

    MFG
     
  13. #12 devilocelica, 09.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe alles drin bis auf den ESD. Das Hinterachsüberführungsrohr habe ich selbst bauen müssen. Hab mir bei Timms Autoteile in Duisburg ein universelles geholt und dann an meinem angepasst.
    Auch ein 60er Rohr. Da brauchte ich den ESD nur draufschieben und mit einer Schelle festmachen. Den Flansch für an den restlichen orginalen Auspuff habe ich von einem alten ESD genommen und an dem neuen Rohr anschweissen lassen.
    So kann ich dann den US ESD schnell wechslen wenn es nötig ist.

    Mfg
    Jürgen
     
  14. #13 devilocelica, 09.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Du kannst ja wie gesagt einen alten guten Flansch vom orginalen ESD an das neue Rohr anschweissen lassen dann brauchst Du keine Verjüngung von dem Neuen auf das alte Rohr zu machen.

    Bei meiner Celi sind die Rohre so ca. 55mm Durchmesser wie ich noch in Erinnerung habe.

    Mfg
    Jürgen
     
  15. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAAAAAAAA da ist auch meine Stammwerkstatt!



    wie ist es nun mal mit vorbeikommen


    MFG
     
  16. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob bei der ganzen sache ist ja folgendes:

    1. Mein MSD und das ganze Rohr zum ESD hängt mir viel zu tief runter!
    2. Ich habe keine Flansche... bei Corolla (bei E11) ist ab Kat alles ein TEIL voll zum Kotzen..

    Wenn dann will ich gleich ein Edelstahlrohr von MSD bis ganz hinten und dann an den neuen ESD... damit endlisch schluss ist mit dem aufgesetze


    MFG
     
  17. #16 devilocelica, 09.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    So eigentlich OK aber ich bin nicht immer zu Hause wegen Schichtdienst und wenn ich morgens arbeiten muss ( 2.30 Uhr aufstehen ) dann penne ich erst mal wenn ich wieder daheim bin.

    Es wird sich schon eine Gelegenheit bieten. Also wenn Du mal die rote auf der Bahn siehst ( die rechte in der Sig ) könnte ich es vieleicht sein der von Köln nach Hause fährt.

    Da sind wohl die E11 Spezialisten gefragt.

    Mfg
    Jürgen
     
  18. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Was sagst du z.B. zu dem Auspuff?


    EBAYLINK
     
  19. #18 devilocelica, 09.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Schlecht ist er nicht aber das mit dem blau angelaufenen ist nicht so schön denn ich weiss nicht wie leicht er sauber zu machen ist wenn er verschmutzt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devilocelica, 09.03.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hier mal mein schmutziger ESD.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hey.. warum bekommst du denn den nicht eingetragen eigentlich?

    is doch ein Abxi oder??

    Ich hol mir jetzt bei ebay 2 Apexis...

    und versuche eine links/rechts anlage zu bauen...

    wie ist das mit dem $21?

    bruache ich dafür eine Gutachten oder sowas?

    MFG
     
Thema:

Wem gehört der Auspuff auf diesem VIDEO

Die Seite wird geladen...

Wem gehört der Auspuff auf diesem VIDEO - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  4. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]