Welches Zünkabel auf welche Kerze Supra

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beat, 05.04.2003.

  1. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Schon wieder ich. Hab beim Zündkabel abmontieren vergessen die reihenfolge zu markieren.

    Hab neue Zündkabel bekommen die passen nicht perfekt und sind nicht nummeriert.

    Bin so vorgegangen: Zuerst jedes Kabel einzeln abgebaut und gleich mit Filzstifft das neue Kabel nummeriert.Die länge der neuen Kabel stimmt auch nicht so. Dann ist mir aufgefallen das ich nicht weis welche Nr. bei welchem Zilinder montiert wird.

    Danke für die Hilfe.

    Gruss Beat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hm, damit hast Du Dir praktisch selbst ein Ei gelegt. Wenn Du die Info nirgendwo bekommen kannst, hilft nur ausprobieren. Wenns falsch ist merkst Du das SOFORT. Entweder klingts falsch (läuft unrund oder springt garnicht an). Dann SOFORT wieder ausmachen, da Dir sonst der Kat kaputtgehen kann. Also wenn Du wirklich KEINE Ahnung hast, frag mal ob jemand evtl. dieses "So wirds gemacht" Buch für die Supra hat, oder bersorg Dir von einer Toyo-Werkstatt ein REp-Handbuch. Die Ausprobier-Methode is echt das letzte Mittel - ich übernehme keinerlei Haftung für nix!
     
  4. #3 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meinst du jetzt welche Zündspule für welchen Zylinder ist?
    Also wenn du von vorne auf die 6 Zünspulen guckst:

    1 6 3 4 2 5
     
  5. #4 Roger18, 05.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    glaub bei supra is sogar auf zündspule geschrieben welcher stecker wohin kommt.

    1 is vorne 6 is hinten :)

    dann einfach die kabel nehmen die passen in der länge und gut is
     
  6. #5 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne, leider nicht... Das wäre ja auch zu einfach... :D
     
  7. #6 Roger18, 05.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte bei meiner steht das drauf ?!? (hab ja erst grad die zkd gemacht...)
     
  8. #7 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also bei mir stand noch nie was drauf... Hab damals beim ersten rumbasteln gleich mit nem edding die Zylindernummer auf die zündspulen drauf geschrieben. :D
     
  9. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Also bei mir steht auf der Zündspule Nr. 1-6 nicht in Reihenfolge.
    jetzt müsste ich wissen welches Kabel bei welchem Zylinder.

    Ich mach ein Beispiel:Zündspule Nr. 6 ( so angeschrieben) geht auf Zylinder 6 also hinterster Zylinder.
    Oder Zündspule 3 geht auf Zylinder 3 von vorne.

    Wobei ich dachte die Supra hat nur 3 Zündspulen.
    Aber es ist dort trotzdem von 1-6 Nr.beschriftet aber nicht nacheinander.

    Geht das so ??

    Gruss Beat
     
  10. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Andreas

    Ich stell mich wohl ein bischen dumm an was?

    Wenn ich dich richtig verstanden hab:Von vorne gesehen geht Zündkabel Nr. 1 auf Zylinder 1. Zündkabel Nr . 2 geht auf Zylinder Nr. 5. Zünkabel Nr. 3 geht auf Zylinder Nr. 3. Zündkabel Nr. 4 geht auf Zi. 4. Zündkabel Nr. 5 geht auf ZilinderNr. 5 usw.

    Von Vorne
    Oder Zündkabel Nr. 1 geht auf Zylinder Nr. 1 Zündkabel Nr. 2 geht auf Zylinder Nr. 2 Zündkabel Nr. 3 geht auf Zylinder Nr. 3. Zündkabel Nr. 4 geht auf Zylinder Nr. 4 Zündkabel NR. 5 Geht auf Zylinder Nr. 5. usw.

    Echt kompliziert oder ?
     
  11. #10 Roger18, 06.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    siehste es steht doch angeschrieben :)

    1 gehöhrt auf 1
    2auf 2
    etc....

    es sind nur 3 zündspulen weil es doppelfunkenspulen sind. bei einer einzelspulenzündung zündet jede spule eine kerze.
    bei der doppelfunkenspule werden immer 2kerzen gleichzeitig gezündet.
    eine zündet zur richtigen zeit, und andere zündet irgendwo rein wenn der andere zylinder auslässt.
    also eine kerze macht immer arbeit für nix
     
  12. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Roger

    Also Nr. 1 geht auf Zy. 1 von vorne. Nr 2 geht auf Zy. Nr. 2 von vorne usw.??

    Gruss Beat
     
  13. #12 Roger18, 06.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo

    6is ganz hinten, 1 is ganz vorne, rest überlass ich dir :)
     
  14. #13 Andreas-M, 06.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ja, Du fängst bei der 1. Zündspule ganz links an, die ist für Zylinder 1. Kabel von da nach Zylinder 1. (der erste vorne).
    Dann die daneben, die Zündspule ist für Zylinder 6. Kabel drauf und nach Zylinder 6 stöpseln (der letzte hinten).
    Dann die 3. Zündspule von Links, die ist für Zylinder 3. Kabel von da zum 3. Zylinder stöpseln. Und so weiter und so fort bis du rechts angekommen bist.
     
  15. #14 Roger18, 06.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich check jetzt nicht ob bei ihm die zündspulen angeschrieben sind oder nicht ?!?
     
  16. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Roger

    Bei mir sssssind die Zündspulen angeschrieben. 1-6 aber nicht der reihe nach.

    Gruss Beat
     
  17. #16 Roger18, 06.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    is auch richtig so

    wahrscheinlich 162534 ?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Andreas-M, 06.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ist doch logisch: 1+6 funken zusammen, 3+4, und 2+5. 3x doppelzündspule.
     
  20. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Habs geschnallt.

    Gruss Beat
     
Thema:

Welches Zünkabel auf welche Kerze Supra

Die Seite wird geladen...

Welches Zünkabel auf welche Kerze Supra - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?