welches Toyo weiß??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gordon, 16.04.2008.

1. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hi, kann mir jemand sagen wie die RAL Nummer vom Lack einer weißen Celica T18 GTi heisst?
    Also was Toyota da für ein bestimmtes weiß anwendet.

Gruß Gordon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ich weiß nicht, ob der Farbton bis zur T18 zurückreicht, aber mir ist schon aufgefallen, daß das Standardweiß bei Toyota seit einigen Jahren Toyota-Farbcode 040 ist. Ob das ner RAL-Farbe entspricht oder ne Spezialmischung ist, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich eher letzteres. Signalweiß und so sind glaube ich für Verkehrszeichen und andere offizielle Dinge reserviert.
    Übrigens macht die RAL-Farbe "Reinweiß" ihrem Namen keine Ehre, denn sie geht ins Beige.

4. #3 TheDriver, 16.04.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ja, wirklich weiss wirds nur mit RAL 9016 (Verkehrsweiß).
    Denke auch das das Toyota keinem RAL Farbcode entspricht...

5. ZilVa

ZilVa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t20
    habe grade mal in die Toyota Farbpalette aus dem Jahr 2006 geschaut....da gibt es insgesammt 10 verschiedene Weißtöne, glaube nicht das es mit irgend einer RAL 100% übereinstimmt. ist Garantiert Spezialmischung

6. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Mensch das ja alles schön und gut, aber das wusste ich alles schon ;). Weiss denn keiner was das Celica weiß (040) für ne genaue Bezeichnung hat?

7. #6 Starletfever, 16.04.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

du hast doch nen farbecode! so das reicht ersmal! wenn teile lackiert werden sollen muss man eh beim lacker oder so mittels farbfächer die variante bestimmen! weiß is schließlich nich gleich weiß ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ZilVa

ZilVa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t20
    laut Toyota 040 Super White II ne andere angabe bekommste wohl nur wenn du den Code inne Farbmischbank tippst und der dir sagt was du alles reinmischen musst

10. Hardy

Hardy Guest

Die blumigen Namen kann man eh knicken, die sind teils in jedem Land anders; Teil des Marketings.

Thema:

welches Toyo weiß??

Die Seite wird geladen...

welches Toyo weiß?? - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  4. Yaris TS Rot WEiß

Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert

Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert: Hallo liebe Community :) Habe hier noch zwei gut erhaltene nie verbaute Radio bzw. Naviblenden in weiß anzubieten. Preis 49 Euro VHB Außerdem...