welches subwoofer für t18

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von stefanos, 14.06.2004.

1. #1 stefanos, 14.06.2004
    stefanos

stefanos Guest

hallo zusammen

hat einer eine ahnung wie man einen sauberen klang beim t18
    erzeugen kann

mein em-phaser subwoofer spielt leider sehr ubsauber
    es handelt sich um eine bp-kiste EBP110s3
    angetrieben von einen autotek verstärker Sx480
    gebrückt 2x 160 w an 4 ohm
    wie wäre es mit BR - kiste ?
    helix w10 competition oder doch lieber einen 30 woofer ?
    preislich würde ich bis zu 300 euro gehen

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Das "Unsaubere" hängt nicht mit dem Auto, sondern einzig und alleine mit dem Woofer zusammen. Der Emphaser Bandpass war noch nie ein sauberspielender Kanditat....

...und eine BR-Kiste wäre auch noch ned die beste Lösung hierfür (es gibt aber auch einige Ausnahmen, die im BR ebenfalls sauber spielen). Eine geschlossene Kiste spielt im Normalfall am saubersten... jedoch sollte die Kiste auch zu Deinem Musikgeschmack passen, denn jedes Woofer-Prinzip hat so seine Stärken und Schwächen, die die Kiste dann mal mehr und mal weniger für einen Einsatz prädistinieren...

Was hörst Du denn so?

4. #3 stefanos, 15.06.2004
    stefanos

stefanos Guest

also

ich höre meistens 80` er jahre musik und auch gelegentlich hip hop

5. Aero

Aero Senior Mitglied

für 206€ bekommst du auch einen Helix W12 Competition (ohne Gehäuse):
    http://www.autohifisued.de/shop/3/921
    http://www.audiotec-fischer.com/brax_helix/deutsch/helix/subwoofer/W12Comp_imGeh.html
    Der 12er ist für dich besser geeignet, weil geschlossen! Für HipHop würde ich nur geschlossene Gehäuse nehmen!

Ich habe selbst einen Helix HXS 1204 MKII (300W RMS) und bin mit dem HipHop-Klang sehr zufrieden. Gabs (oder gibt es immernoch) nagelneu für 119€ bei Ebay (Auslaufmodell). Vorteil: Leicht und kompakt. Nachteil: Nicht so pegel- und druckstark wie z.B. massive EM Phaser Woofer.

6. Bernd

Ich würde eigentlich dazu raten zu 'nem Händler fahren und mal was probe zu hören. Du hast die Endstufe ja im Auto und dann ist das keine große Sache.

Bei Deinem Geschmack könnte man auch die Next-Woofer empfehlen, die momentan bei ebay aufgrund der Firmenauflösung günstig weggehen und man getrost als "Allrounder" bezeichnen kann. Die kommen in noch relativ kleinen, geschlossenen Gehäusen sehr gut... spielen tief und druckvoll, klingen sauber und kommen mit einer Leistung ab 150 Watt RMS schon wirklich super aus.

Aber die gibt's halt jetzt bei keinem Händler mehr...

7. Aero

Aero Senior Mitglied

Next ist tot? Hmm.. deshalb werden bei ebay so viele AMPs von denen reingestellt... Schad, eigentlich hab ich mich für die Next Q.22 interessiert :(

8. Bernd

Die sind schon seit 01.04.2004 nicht mehr existent....

9. #8 stefanos, 16.06.2004
    stefanos

stefanos Guest

danke für die Infos

also ist geschlossen doch empfehlenswerter als BR next oder helix habe ich noch nie in Österreich gesehen
    ich werde mal den ACR händler in Wien besuchen und schauen ob er helix vertreibt ich glaube am besten ist es eine geschlossene kiste
    beim händler auszuprobiern.

danke

10. Bernd

Es muß ja auch ned unbedingt Helix oder Next sein.

Vielleicht hat er auch was von Rockford, Hertz oder sonstwas da....
    Evtl. gefällt Dir dann doch irgendein BR....

Aber bitte sei "vorsichtig" mit den Emphaser, Axton und Spectron-Kisten... denn die "schwatzen" einem die ACR-Händler natürlich zuerst auf...

11. Aero

Aero Senior Mitglied

morgen kommen die neue car&hifi und autoHifi raus, hol sie dir zur orientierung (es müsste sie auch im ösiland geben :D))

12. Bernd

... dann hast Du 'nen Test und 'ne Liste von Zeitschriften, die von manchen Firmen stark gesponsort werden (wie z.B. ACR.... 3-5 Seiten Werbung je Ausgabe...) und deren Produkte dann plötzlich ganz weit oben in den Listen auftauchen (z.B. Emphaser), was viele irgendwie ned so nachvollziehen können....

Es ist ja ned immer völlig falsch, aber danach richten sollte sich keiner.
    Da verlaß ich mich lieber auf mein Ohr und ned auf 'ne Punktzahl.

Aber das hab ich schon öfters erleben dürfen: "Ey, der is ned so gut... der 4 Punkte weniger in der AH bekommen....." :rofl

13. Aero

Aero Senior Mitglied

nö nö... also zumindest in der autoHifi sind die EM Phaser - Produkte nicht ganz oben! Eher Alpine, Audio System etc !

14. Bernd

...es geht nicht um GANZ oben, sondern um VIEL ZU WEIT oben bzw. einfach halt NICHT objektiv.... (und das trifft auf einiges zu....)

15. #14 martin0r, 17.06.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

genau, fahr zu nem carhifi händler und sag, dass du ein paar probehöhren willst. Am besten ist es, wenn du ihn auch mal direkt drauf ansprichst, ob der Rockford, JL, Hertz und so weiter was da hat, das du dir mal anhöhren kannst.
    Denn die Actron, Spectron und so die, die meisten ACR händler da haben sind nich so das gelbe vom ei :)
    die EAX woofer sind für ihren preis eigentlich auch nich sooo schlecht.

16. Aero

Aero Senior Mitglied

Axton & ESX :D

17. #16 martin0r, 17.06.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

ok, jetzt hast du mich :rolleyes: :rolleyes:

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Aero

Aero Senior Mitglied

:naughty :naughty :naughty :naughty :naughty :naughty :naughty

20. Bernd

Und gleich nochmal, denn es heißt "anhören" und ned "anhöHren"... ;) :D :P

Thema:

welches subwoofer für t18

Die Seite wird geladen...

welches subwoofer für t18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...