Welches sind die ZV Steuerkael bei Previa 2000

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TopLine, 13.11.2008.

  1. #1 TopLine, 13.11.2008
    TopLine

    TopLine Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FORUM.

    Ich suche schon seit einer Woche Krampfhaft die Steuerkabel der Funk-ZV...
    Kann mir jemand sagen welche es sind "Kabelfarbe & Fundort"

    Besser noch wenn Jemand ein Foto hat auf dem die Kabel zu sehen sind.
    Ich möchte in meinem Previa 2000 eine Alarmanlage einbauen und dafür brauch ich die Steuerkabel der ZV...


    Danke Euch schonmal für die Mühen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.11.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Zum Einbau der Alarmanlage musst Du doch bestimmt eh die Türverkleidungen abmachen.Mit ner Prüflampe kann man dann doch relativ schnell die entsprechenden Signalkabel rausfinden....
    Die könne ja nicht weit weg vom Türschloss sein.
     
  4. #3 TopLine, 13.11.2008
    TopLine

    TopLine Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich versucht (mit Messgerät) zum Stellmotor in der Fahrertür gehen 4 Kabel.
    Aber auf keins der Kabel liegt dauersrtom an (also kein Steuerkabel)
    Was ich in Erfahrung gebracht habe ist das die ZV "negativ geschaltet" sein soll
    Also müssten auf zwei Kabel dauerplus liegen und ein kurzer Masseimpuls soll dann das Öffnen bzw. Schließen bewirken.

    Eine Funkansteuerung hat der Previa 2000 ja schon also müssten die Steuerkabel an der Funkansteuerung zu finden sein.
    Aber selbst das finde ich nicht.

    Die ZV-Einheit muss auf der Beifahrerseite sein, denn dort hört man ein Relais klacken wenn die ZV betätigt wird.
    Ich kann nur nich feststellen wo es sitzt (vieleicht ist es ein Kombigerät) wo noch mehr drin ist und nicht nur die ZV.

    Ich bin Ratlos und Toyota rückt die Information auch nicht raus.
    Aber einbauen wollen die die Anlage auch nicht ausser wenn der Wagen 2-5 Tage in der Toyota-Werkstatt steht und das soll 600 bis 1400 Euro kosten!

    Mir klingt grad ein Song im Ohr "nichts ist unmöglich...Toyotaaa"

    Hat denn hier noch keiner eine Alarmanlage in den 2000er Previa verbaut?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 13.11.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Benutze einne Dioden-Prüflampe,die ist bei sowas sehr nützlich.Dann könntest Du damit schon am Stecker der ZV prüfen wo die Steuerkabel sin.
    Glaube ehrlicherweise nicht das der ZV-Motor in der Tür massegesteuert ist.

    Aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren....
     
  6. #5 TopLine, 13.11.2008
    TopLine

    TopLine Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auch mal was zum Forum beitragen...

    Unter der Einstigleiste "Fahrerseite" findet man:

    Den Türkontakt "rot/gelb" -> geht in Richtung Beifahrerseite unterm Fahrersitz durch
    Den Kofferraumkontakt "rot/blau" -> geht in Richtung Heck
    Den Zündungsstrom "weiss/schwarz" -> geht in Richtung Heck

    Und Dauerplus ist das dicke gelbe Kabel was aus der Fahrertür kommt.
    Masse greift man an der Karrosse ab.

    Blinker folgt noch... will ich erst nach der ZV machen, aber die ZV bekomm ich ja wie man lesen kann nicht hin X(
     
Thema:

Welches sind die ZV Steuerkael bei Previa 2000

Die Seite wird geladen...

Welches sind die ZV Steuerkael bei Previa 2000 - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Celica xt 2000 Liftback

    Celica xt 2000 Liftback: http://www.toyota-forum.de/threads/mein-neuer-alter-celica-liftback-2000st.170289/ Habe das jetzt Mal zu den Oldies kopiert. Hoffe ist in Ordnung.
  4. Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung

    Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung: sehr ordentliche und saubere Innenausstattung abzugeben, keine Brandlöcher oder Flecken etc.; bestehend aus: Fahrersitz, Beifahrersitz,...
  5. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...