Welches Servoöl?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bikemaniac, 24.01.2016.

1. #1 bikemaniac, 24.01.2016
    bikemaniac

bikemaniac Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo,

Laut meinem Haynes Manual braucht mein Corolla AE92 (BJ 1991) ein Dexron II Öl als Servoöl. Ich möchte es mal wechseln weil es wahrscheinlich schon 25 Jahre alt ist.

1. Kann man getrost Dexron III, IV usw wählen? Oder muss es zwingend ein Dexron II sein?
    2. Ist es egal welche Marke man wählt? Castrol, Mobil, Baumarkt, Obi, ATU usw? Sind die Markenöle tatsächlich hochwertiger?

Lucas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karmin, 26.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    Karmin

Karmin Grünschnabel

Hallo! Für mein Auto verwende ich nur Mannol Energy Combi LL 5W-30 Motoröl.. Hier können Sie darüber mehr Info finden Es ist nicht teuer und mannol öl test passt allen Automarken hinein.

4. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Wenn du das in die Lenkung kippst, kannst gleich ein neues Lenkgetriebe + Pumpe kaufen :)

@bikemaniac
    Du kannst dort auch Dextron 3 einfüllen. Bei Dextron 4 bin ich mir nicht sicher.
    Auf der Liqui Moly website gibts ein Ölwegweiser - da sind von Motor- bis Differenzialöle mehrere drin.
    Nimm kein Billigöl...
    Bei den paar Liter(n) würde ich persöhnlich aber original verwenden, dann läuft das auch wieder 25 Jahre.

Gruß Max

5. Karmin

Karmin Grünschnabel

Hi! Wenn Mannol Motoröl interessiert Sich nicht, dann können Sie Menguin Öl probieren. ich habe früher es verwendet - ich glaube, es ist auch gut. Auf dieser Seite www.motoroel-tests.de/meguin-motoroel-test/ finden Sie mehr Info.

6. #5 PoorFly, 27.02.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Kollega Karmin!
    Kollega bikemaniac machen such Lenkeöl. Nix such Öl zu Motor. Du verstehe Problema nixe.

Max T. gefällt das.
  7. #6 matthiomas, 27.02.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...?(...

8. #7 PoorFly, 27.02.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Naja, war ein bisschen hart. Aber vielleicht versteht er jetzt, das kein Motoröl gesucht wird.
    Oder ist das so'n Werbungs-User?

9. #8 matthiomas, 27.02.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...wird wohl so sein....;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karmin

Karmin Grünschnabel

Hi! Das ist keine Werbung! Ich hab die Frage vielleicht nicht gut verstanden. Entschuldigen Sie bitte!!!!

12. #10 PoorFly, 01.03.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Problem, Kollega Max T. hat schon alles geklärt.

Thema: Welches Servoöl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches servoöl celica

Die Seite wird geladen...

Welches Servoöl? - Ähnliche Themen

1. Verlust von Servoöl

Verlust von Servoöl: Hi hab hier mal ne Frage Hab eine MR2 BJ 2000 1,8L 140PS Cabrio Seit einiger zeit hab ich festgestellt das ich an der Beifahrer Seite vorne Öl...
  2. Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?

Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es sinnvoll ist bei meinem Corolla E12 1.6 EZ. 06/06 mit jetzt 55.100 km mal das Getriebeöl wechseln zu...
  3. Welches Servoöl

Welches Servoöl: Hallo Ich wollte mal fragen, da unter der Suche nichts gefunden habe, welches Servoöl für die Lenkung in den Corolla E10 hinein kommt? bis...
  4. servoöl für sw20

servoöl für sw20: hey sw20 fahrer, kann mir jemand sagen welches öl in die servolenkung vom sw 20 kommt? grüße
  5. Servopumpe Servoöl wechseln Hilfe alle Servo checker hierher

Servopumpe Servoöl wechseln Hilfe alle Servo checker hierher: Hallo Toyota Freunde, Sorry erstmal für den langen Threadtitel - aber ich wollte der Suchfunktion etwas behilflich sein was Schlagworte angeht....