Welches Problem zeigt mir mein corolla E10(rotes Zeichen)?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schmokkie, 24.01.2006.

  1. #1 Schmokkie, 24.01.2006
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also mein Corolla E10 zeigt mir seit Dezember ab und an mal ein rotes Zeichen an - habe mal per paint ein bild gemalt, wie es aussieht.

    [​IMG]

    Könnt ihr mir mal sagen was mein E10 mir mitteilen möchte, denn ich finde meine Beschreibungen zum Auto nicht mehr :(

    Bei meinem T22 ( Avensis ) ist das Zeichen, dass der Handbremse.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    PS: der E10 begleitet mich schon 140187 Km.

    mfg
    Schmokkie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 24.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    deine Bremsen (Beläge) sind runter würde ich sagen
     
  4. #3 MrAnderson, 24.01.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Handbremse fest oder Bremsflüssigkeit wenig - würd ich sagen.
     
  5. #4 Holsatica, 24.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    (P) steht für Handbremse

    (!) geht an,sobald der Flüssigkeitsstand im BF-Behälter zu tief steht.

    Warum da zuwenig Bremsflüssigkeit drin ist,musst Du mal gucken.
    Evtl. Bremse runter oder Undichtigkeit oder nach dem letzten BF-Wecshel nicht richtig aufgefüllt........
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ganauso würde ich es auch sehen, da es bei mir immer nur Aufleuchtete wo man kurven gafahren ist oder gebremst hat!Da ist die Bremsflü immer hin und her gewackelt das der Sensor dachte es ist leer!
     
  7. #6 Schmokkie, 24.01.2006
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vielen Dank für die antworten! also ich habe mir im Herbst 2005 neue Beläge sowie neue Bremsscheiben gegönnt! Seitdem bin ich auch schon knapp 20.000-30.000 KM gefahren.

    aber wie es mit der BF aussieht kp ich schau mal nach und dann melde ich mich wieder!

    Danke

    mfg
    Schmokkie
     
  8. #7 HeRo11k3, 24.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bloß wenn zu wenig drin ist, darauf achten, wo sie hin ist. Das ist nicht so wie bei Öl, dass man da einfach nachfüllt, wenns leer ist... ohne Öl fährt das Auto zwar nicht, aber ohne BF hält es nicht wieder an, das kann sehr sehr ungesund ausgehen.

    MfG, HeRo
     
  9. #8 RollaFahrer, 25.01.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ?
    Ich will gez nicht extra mein Handbuch rausholen, aber ich glaube, dass ich bei meinem E11er nur ein Symbol habe, da werde ich wohl mal fix die Belege prüfen ...
     
  10. #9 Holsatica, 25.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja!

    (P) wie "Parking"
    und
    (!) wie "Vorsicht!die BF ist bald alle!"

    Achtet Ihr denn nie darauf,welche Lampen angehen,wenn ihr die Zündung anmacht oder mal die Handbremse zieht?
     
  11. #10 Schmokkie, 25.01.2006
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    na klar wusste ich das "P" = Handbremse anzeigt.

    nun ist alles wieder gut, BF aufgefüllt, zudem den alten schon porös gewordenen Schlauch gewechselt.

    mfg
    Schmokkie
     
  12. #11 RollaFahrer, 25.01.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    doch, aber ich war mir gez nicht ganz sicher.

    @Schmokkie Bremsflüssigkeit wird normalerweise nicht nachgefüllt.
    Die Belege sind wohl runter, es wurde nicht genügend beim Wechsel nachgefüllt oder die Anlage iss undicht.
     
  13. #12 Schmokkie, 26.01.2006
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    sie war wohl undicht, durch den einen Schlauch da, aber nun wurde alles wieder beim Toyo Händler (werkstatt) gemacht.

    PS: Das Zeichen ist nun auch weg!! :)

    mfg
    Schmokkie
     
  14. #13 RollaFahrer, 26.01.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube mein E11er hat nur eine Warnleuchte,
    (!) Die leuchter immer bei mir, wenn ich die Handbremse anziehe, ich gehe mal davon aus, dass ich die (P) leuchte nicht mehr habe.
    Erstens leuchtet so eine bei der Zündung nicht auf, zweitens ist die Bremsanlage in Ordnung (Stand BF und Beläge).
     
  15. #14 chillia, 26.01.2006
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren es die Bremsbeläge die runter waren wo die Lampe leuchtete.
     
  16. #15 Schmokkie, 26.01.2006
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    also das ist halt eine allgemein anzeige beim E10er für die bremsanlage.
    mein T22 hat das ( ! ) auch als Handbremse.


    mfg
    schmokkie
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    stimmt der E11 hat nur das ( ! ) zeichen, sowohl für die handbremse, als auch als anzeige für wenig BF.

    ausserdem gibs da noch das ABS zeichen, dieses leuchtet auf bei fehlern im brems(abs) system, zB defekter abs sensor oder so....
     
  18. #17 Damageforce, 31.01.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Mein E11 hat gar keinen Draht für die Bremsklötze. Die sind doof und melden sich nicht wenn sie fratze sind.

    Ingo
     
  19. #18 BlueSnake, 31.01.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    :rofl :rofl

    geile Aussage :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Forty Two, 31.01.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Dann lass dir von der Werkstatt nachträgliche einbauen...Das geht und ist auch ungefährlich...
     
  22. #20 Damageforce, 31.01.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ach wozu ? Das kostet doch nur unnötig Geld und ob die Klötze abgefahren ist sieht man indem man sich einfach mal bückt und schaut. Die ersten Klötze haben 72000 km gehalten. Ich schau bei 140000 wieder nach

    Ingo
     
Thema: Welches Problem zeigt mir mein corolla E10(rotes Zeichen)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeig mir das Zeichen von Toyota

Die Seite wird geladen...

Welches Problem zeigt mir mein corolla E10(rotes Zeichen)? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk