welches Potenzial hat ein Starlet KP6

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MR2 Kuba, 06.08.2010.

1. #1 MR2 Kuba, 06.08.2010
    MR2 Kuba

MR2 Kuba Grünschnabel

Hallo Leute,
    vor längerer Zeit habe ich mich hier schonmal vorgestellt. Bin 20 Jahre alt, Student, fahre z.Z. einen MR2 sw20. Den möchte ich aber verkaufen, nachdem ich frischen Tüv drauf habe (Stoßdämpfer vorne gehören gewechselt), da er einfach zu teuer im Unterhalt ist und ich keine lust mehr habe nur jobben zu gehen, um das ihn zu unterhalten.

Jetzt hätte ich die gelegenheit einen alten Starlet KP6 zu kaufen. Dieser steht in gutem Zustand da und ich würde ihn gerne über einen unbestimmten Zeitraum restaurieren und individualisieren wollen.

Meine Fragen nun:

Was kann man da an Leistung rausholen, ohne zu tief in die Tasche zu greifen? Zerspanungsarbeiten könnte ich problemlos machen lassen, wie Kopf bearbeiten, einwenig planen etc., weiterhin habe ich über Doppelvergaser nachgedacht, kann man das alles kombinieren?

Eine andere wichtige Sache ist das Fahrwerk. Gibt es noch irgendwo Sportfahrwerke zu kaufen? Bremsen sollte man bei einer Leistungssteigerung auch nicht vernachläßigen, läßt sich dort etwas aufrüsten?

Gerne würde ich das Auto so aufbauen, dass ich ein H-Kennzeichen bekomme, wenn es dann soweit ist. Somit sollten die teile entweder Tüv-konform sein oder man kann sie vor dem Tüv schnell umbauen.

Es sind eine Reihe an Infos die ich wissen möchte, ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und könnt mir einwenig auskunft geben.

Gruß Kuba

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 06.08.2010
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Es wäre gut zu wissen um welchen Motor es sich im Starlet handelt.
    Desweiteren wäre das Baujahr nicht verkehrt, zur Erkennung des evtl. Facelifts.