Welches "Olio" (=ÖL) für meinen G6?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von renew, 20.10.2003.

1. renew

renew Senior Mitglied

Nachdem ich voraussichtlich nächste Woche mein 4 Jahres-Service machen werde (~42000km) bin ich am Überlegen mein Öl zum Händler mitzunehmen.

Jetzt ist die Frage ob ich dem Auto nicht was besseres gönnen soll und daher meine Frage was ich da evt. kaufen könnte... :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

5W30. Gerade für den Winter sicher nicht schlecht.

4. #3 Speedsta, 20.10.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    was hatteste denn vorher drin?

also ich wär auch fürn 5w30 - z.b. das castrol txt

5. renew

renew Senior Mitglied

keine Ahnung was drin is. Ich hab den Wagen erst seit 1 1/2 Monaten. ;)

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich würde ein 5er oder 10er Markenöl nehmen.
    Falls das von Interesse ist, die "Tuningszene" in Japan nimmt gerne 10W-50, auch bei modernen Triebwerken.

5er Öle sind da nicht so sehr verbreitet und ein 5W-30 halte ich nicht für so optimal, besser wäre 5W-40, wenn man auch im Sommer damit heizen will.

7. renew

renew Senior Mitglied

10W50 - is das nicht gar ein bisserl "dick".

Weiß jetzt nicht auswendig was im Handbuch vom Corolla steht, muss da mal nachschaun, was Toyota empfiehlt.

Die Frage von mir bezieht sich eigenltich auch auf die "Marke" (also Castrol SLX, TXT und wie sie alle heißen - was nimmt ma da am gscheitesten und wo liegen die Unterschiede, sofern es welche gibt)

8. P7er

Hier sind alle im Castrol-Wahn, erwarte also nicht, daß jemand Dir was anderes empfiehlt.

Aus meiner Erfahrung bist Du mit Valvoline aber auch sehr gut beraten.

9. Freak

Freak Lebende Foren Legende

ich werde mir demnächst Castrol RS 0w40 reinkippen

10. Michel

Michel Mitglied

Der Castrol-Wahn kommt aus Erfahrung. Es gibt ernsthaft Unterschiede zwischen Castrol und anderen Ölen... :]

Fährste mehr Stadtverkehr, nimmste am besten 5W30 bzw. 5W40.
    Haste mehr nen "heißen" Fuß nimm halt 10W60. :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

Da müßte man erstmal definieren, mit welchen andere Ölen man es vergleicht. Ich bin auch der Meinung, daß man z.B. ein Markenöl vorziehen sollte. Aber wenn jetzt jemand kommt Castrol ist besser als eine vergleichbare Sorte Valvoline oder Mobil ... müßte ich mal herzhaft lachen.

13. #11 echt_weg, 20.10.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

also ich würde sagen castrol ist halt bewiesen gut wenn man castrol kauft (und wenn man das richtige nimmt :D ) dann hat man was gutes drin was nicht heißen soll das anderes schlecht ist. sicher gibts viele öle die gut sind evtl. sogar besser als castrol.

es gab selbst mal bei praktiker 5W40 billig-plöre die seeehr gut in tests abegschnitten hat besser als beispielsweise 5W40 von castrol

also zusammgefasst wenn du castrol kaufst macht man nix falsch

wenn man andere markenöle kaufst ist die wahrscheinlcihkeit was gutes zu kriegen auch hoch

wenn du baumarkt-suppe kaufst ist diese seeehr oft (nicht immer) minderwertig

Thema:

Welches "Olio" (=ÖL) für meinen G6?

Die Seite wird geladen...

Welches "Olio" (=ÖL) für meinen G6? - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. Corolla E11 1,6 16V G6

Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  5. Gewindefahrwerk E11 G6

Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian