Welches Öl?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von daGuybrush, 25.10.2003.

  1. #1 daGuybrush, 25.10.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen E9 Liftback in Juni dieses Jahres gekauft. Öl steht 1 cm über low. Nun wollte ich mir mal 1 Liter Öl in den Kofferraum packen, aber im Motorraum ist kein Ölschildchen vorhanden. Kann man verschiedene Ölqualitäten mischen oder muss ich bis zum nächsten Ölwechsel warten? Den wollte ich so im Frühsommer machen lassen.

    bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 25.10.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ölsorte

    Hi!
    Generell fährts Du mit 10W40 auf der sicheren Seite.Das ist teilsysnthetisch,also nicht so dickflüssig und auch das Öl was wir in der Firma in die Toyotas schütten.Kannst jetzt auch aufschütten,die Öle sind eigendlich mischbar.Finger weg von billigöl aus dem Kaufhaus!!
    Ölwechselintervall:15.000km(ich mache alle 10.000!)
    Ölsorte 10W40
    Ölfilter:90915-YZZC7 (Toyota Original)
    Füllmenge (1,6L 4AFE) ca.3 Liter

    Mfg Alex
     
Thema:

Welches Öl?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...