Welches Öl nach Toyota in den E11 FL 1,4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cronos, 16.10.2007.

  1. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider habe ich zu meinem
    E11 Facelift 1,4 VVT-i (5-Gang) mit 71 kW (EZ 11/2001)
    kein Handbuch (Bedinungsanleitung).

    Ich benötige jedoch mal die Angabe, welches Öl Toyota für den Motor vorschreibt und wo das steht.

    Evtl. hab ich auch das sogenannte "shortblock-probelm"...

    Vielen dank!

    CRONOS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 16.10.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    5W- 40 Vollsyntetisch
     
  4. #3 HeRo11k3, 16.10.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mindestens API SJ, Visko 5W30 (laut "So wird's gemacht")

    MfG, HeRo
     
  5. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Toyota schreibt in seinen Anleitungen etwas von denn Viskositätsklassen SAE 5W-30 bis hin zu SAE 15W-40
     
  6. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja. Danke ersteinmal!

    Also kann da alles rein von SAE 5W-30 bis hin zu SAE 15W-40?
    Dachte immer da wäre 1-2 Sorten vorgegeben.

    Natürlich nicht gemischt... klar.

    Der Hintergrund ist, dass ich bei Kauf 5W-30 drinn war und ich dies (da Verbrauch) auch nachkippte.

    Nun bin ich bei einem Toyohändler: Ölwechsel auf 10W-40 und nun wird der Verbrauch dokumentiert.
    Wenn meine geringen Öl-Kenntnisse stimmen, dürfte dies doch dickflüssiger sein als das 5W-30. Ist hierdurch auch ein niedriger Verbrauch zu erwarten?

    Gruß
    CRONOS

    *bin leider z.Zt. seltener online*
     
  7. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht, um so höher die Kennzahl, desto dickflüssiger das Öl.

    Dein Ölverbrauch, wird auch sinken aber in welchem maße kann ich dir leider auch nicht Schreiben.

    Wenn du Glück hast bekommst du ja einen neuen Shortblock
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ...ja dickflüssiger, ne?!
    Wenn man böswillig denkt, könnte man ja meinen, dass die nach Aussen guten Willen zeigen wollen, kippen aber dickeres Öl rein damit kaum Ölverbrauch feststellbar ist...

    Na mal schauen. Ist ja eh ne Kulanzgeschichte ohne Ansprüche für mich...
     
  10. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht das die dich vom Hof haben wollen, dein Händler verdient ja auch daran wenn sie dir einen neunen Shortblock verbauen würden.
     
Thema:

Welches Öl nach Toyota in den E11 FL 1,4

Die Seite wird geladen...

Welches Öl nach Toyota in den E11 FL 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...