Welches Öl nach Toyota in den E11 FL 1,4

Diskutiere Welches Öl nach Toyota in den E11 FL 1,4 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Leider habe ich zu meinem E11 Facelift 1,4 VVT-i (5-Gang) mit 71 kW (EZ 11/2001) kein Handbuch (Bedinungsanleitung). Ich benötige...

  1. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider habe ich zu meinem
    E11 Facelift 1,4 VVT-i (5-Gang) mit 71 kW (EZ 11/2001)
    kein Handbuch (Bedinungsanleitung).

    Ich benötige jedoch mal die Angabe, welches Öl Toyota für den Motor vorschreibt und wo das steht.

    Evtl. hab ich auch das sogenannte "shortblock-probelm"...

    Vielen dank!

    CRONOS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 16.10.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    5W- 40 Vollsyntetisch
     
  4. #3 HeRo11k3, 16.10.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mindestens API SJ, Visko 5W30 (laut "So wird's gemacht")

    MfG, HeRo
     
  5. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Toyota schreibt in seinen Anleitungen etwas von denn Viskositätsklassen SAE 5W-30 bis hin zu SAE 15W-40
     
  6. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja. Danke ersteinmal!

    Also kann da alles rein von SAE 5W-30 bis hin zu SAE 15W-40?
    Dachte immer da wäre 1-2 Sorten vorgegeben.

    Natürlich nicht gemischt... klar.

    Der Hintergrund ist, dass ich bei Kauf 5W-30 drinn war und ich dies (da Verbrauch) auch nachkippte.

    Nun bin ich bei einem Toyohändler: Ölwechsel auf 10W-40 und nun wird der Verbrauch dokumentiert.
    Wenn meine geringen Öl-Kenntnisse stimmen, dürfte dies doch dickflüssiger sein als das 5W-30. Ist hierdurch auch ein niedriger Verbrauch zu erwarten?

    Gruß
    CRONOS

    *bin leider z.Zt. seltener online*
     
  7. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht, um so höher die Kennzahl, desto dickflüssiger das Öl.

    Dein Ölverbrauch, wird auch sinken aber in welchem maße kann ich dir leider auch nicht Schreiben.

    Wenn du Glück hast bekommst du ja einen neuen Shortblock
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ...ja dickflüssiger, ne?!
    Wenn man böswillig denkt, könnte man ja meinen, dass die nach Aussen guten Willen zeigen wollen, kippen aber dickeres Öl rein damit kaum Ölverbrauch feststellbar ist...

    Na mal schauen. Ist ja eh ne Kulanzgeschichte ohne Ansprüche für mich...
     
  10. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht das die dich vom Hof haben wollen, dein Händler verdient ja auch daran wenn sie dir einen neunen Shortblock verbauen würden.
     
Thema:

Welches Öl nach Toyota in den E11 FL 1,4

Die Seite wird geladen...

Welches Öl nach Toyota in den E11 FL 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  4. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...