Welches Öl ist heute GL 60?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -GD-, 17.03.2005.

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Hat zwr gar nix mit Toyota zu tun, aber egal. hab keine Lust mich durch andere Foren zu kämpfen.
    Brauch für mein Mopped neues Getriebe-Öl. Im Handbuch steht was von GL 60 nur scheint das heute nicht grad ne gängige Bezeichnung zu sein...

    Welches Öl nehm ich da nun am besten?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Dabei möchte ich erwähnen, daß ich Cera-Tune in mein Öl gefüllt habe (Motor+Getriebe+Kupplung) und es zu keiner Verschlechterung der Kupplung geführt hat. :)
    (Vielleicht wäre es bei Deinem Modell schlimmer.)
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ih will beim getriebe keine experimente machen, deswegen frag ich ja hier.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 20.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Das Mopped is ja auch BJ 73, also 9 Jahre älter als ich selbst :D

    SAE 80 GL3 empfehlen die oldie-fahrer
    gibts nur nirgends

    GL 4 geht notfalls auch
    gibbes zum beispiel von shell (https://www3.polo-expressversand.co...ct.asp?ProductGuid=55050400020&GroupGuid=8461)

    bei gl 5 gibbes probleme mit der kupplung...

    denk mal ich schau mal bei polo vorbei oder direkt an ner shell...
     
Thema:

Welches Öl ist heute GL 60?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl ist heute GL 60? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  5. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...