Welches Öl ist das geeignetste für den 1.8 VVT-i ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Frank, 19.09.2005.

1. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hallo Leute!

Welches Öl ist denn gut für den 1.8er VVT-i (1ZZ-FE) geeignet? Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstehe, ist das wohl 5W-30.

Momentan ist 0W-40 drin, allerdings hab ich auch hier das Phänomen wie schon beim 7A-FE mit 0W-40, dass ich mehrmals in den 15.000km Öl nachfüllen mußte. Mit 5W-40 hat das dann zumindest beim 7A-FE stark nachgelassen.

Für normalen Betrieb im Sommer und Winter sollte das doch reichen, oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 20.09.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Ich habe auch das 5w-30 im T25 drin und habe Ölverbrauch. Werde beim nächsten Ölwechsel mal 5w-50 Mobil probieren. Gruss Jörg

4. Hardy

Hardy Guest

Das ist ja sehr ungewöhnlich.

5. #4 ChrisLS400, 20.09.2005
    ChrisLS400

ChrisLS400 Mitglied

Hallo,

ich würde das Mobil1 0W40 oder 5W50 nehmen. Das sind die besten Öle am Markt, leider aber auch die teuersten. Wenn es etwas günstiger sein soll würde ich das Megol Superleichtlauf Vollsynthetisch nehmen. Zu bekommen ist dies bei www.oilportal.de. Ich würde auf jedenfall ein vollsynthetisches nehmen. Jeder Motor hat einen gewissen Ölverbrauch, oftmals ist dieser nicht ersichtlich, weil sich Benzin durch Kurzstreckenfahrten dazu gemischt hat. Es dauert sehr lange bis dieses Benzin im Öl wieder verdampft ist. Welches Öl hast Du verwendet? Allein an der Viskosität kann man die Qualität eines Öls nicht erkennen.

Gruß Chris

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl ist das geeignetste für den 1.8 VVT-i ?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl ist das geeignetste für den 1.8 VVT-i ? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...