Welches Öl ist das geeignetste für den 1.8 VVT-i ?

Diskutiere Welches Öl ist das geeignetste für den 1.8 VVT-i ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Welches Öl ist denn gut für den 1.8er VVT-i (1ZZ-FE) geeignet? Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstehe, ist das wohl 5W-30....

  1. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hallo Leute!

    Welches Öl ist denn gut für den 1.8er VVT-i (1ZZ-FE) geeignet? Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstehe, ist das wohl 5W-30.

    Momentan ist 0W-40 drin, allerdings hab ich auch hier das Phänomen wie schon beim 7A-FE mit 0W-40, dass ich mehrmals in den 15.000km Öl nachfüllen mußte. Mit 5W-40 hat das dann zumindest beim 7A-FE stark nachgelassen.

    Für normalen Betrieb im Sommer und Winter sollte das doch reichen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 20.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Ich habe auch das 5w-30 im T25 drin und habe Ölverbrauch. Werde beim nächsten Ölwechsel mal 5w-50 Mobil probieren. Gruss Jörg
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist ja sehr ungewöhnlich.
     
  5. #4 ChrisLS400, 20.09.2005
    ChrisLS400

    ChrisLS400 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde das Mobil1 0W40 oder 5W50 nehmen. Das sind die besten Öle am Markt, leider aber auch die teuersten. Wenn es etwas günstiger sein soll würde ich das Megol Superleichtlauf Vollsynthetisch nehmen. Zu bekommen ist dies bei www.oilportal.de. Ich würde auf jedenfall ein vollsynthetisches nehmen. Jeder Motor hat einen gewissen Ölverbrauch, oftmals ist dieser nicht ersichtlich, weil sich Benzin durch Kurzstreckenfahrten dazu gemischt hat. Es dauert sehr lange bis dieses Benzin im Öl wieder verdampft ist. Welches Öl hast Du verwendet? Allein an der Viskosität kann man die Qualität eines Öls nicht erkennen.

    Gruß Chris
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl ist das geeignetste für den 1.8 VVT-i ?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl ist das geeignetste für den 1.8 VVT-i ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  2. Steuergeräte Corolla verso 1.8

    Steuergeräte Corolla verso 1.8: Hallo Schönen guten Morgen Ich hab mal eine Frage ob jemand weiß wo die Steuergeräte von der Zentralverriegelung und von der Wegfahrsperre...
  3. Handbuch für Yaris vvt-i 1.0

    Handbuch für Yaris vvt-i 1.0: Hallo liebe Toyota-Gemeinde! Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002. Ich fand nirgendwo im Netz einen Downloadlink für ein...
  4. Toyota Auris 1.8 TS Hybrid Executive mit Panorama Dach

    Toyota Auris 1.8 TS Hybrid Executive mit Panorama Dach: Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten oder neuen Toyota Auris 1.8 TS Hybrid (Facelift) Executive mit Panorama Dach, Navi und Vollleder...
  5. Corolla Gt-i ; Ae 82 GT oder Yaris Ts

    Corolla Gt-i ; Ae 82 GT oder Yaris Ts: Hallo. Bin auf der suche nach einem "Spielzeug". Sollte keine Bastelbude sein und annähernd original. Falls jemand was weiß bitte pn. Danke