Welches Öl ins Diff der MKiii?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 03.06.2002.

1. Penner

Penner Guest

Welches Öl kippt man am Besten in das Differential der Supra MKiii? In der Anleitung steht SAE80 für selbstsperrendes Diff. Hier im Autoladen gabs für selbstsperrende Differentiale nur 75W140 von Castrol (Mit BMW, Porsche etc Freigabe). Kann man das da auch auch reinkippen?<br />Hier der Link zu CASTROL<br />Das Öl heißt SAF-XJ, steht ca in der Mitte der Seite.

Thx<br />MFG Penner

[ 03. Juni 2002: Beitrag editiert von: Penner ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

würde ich persönlich nicht machen...

es gibt aber in sogut wie jeder Stadt einen Spezialladen für Öle - die haben jegliche sorten - auch SAE 80 - das ist aber glaube ich eher ein Getriebe Öl...

<br />CU<br />Daniel

4. #3 Andreas-M, 03.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

SAE-Öle sind eigentlich Mehrbereichsöle, die das 75W140 abdecken, wenn nicht sogar übertreffen sollte. Früher gabs für Motoren ja auch SAE-30-Öl usw.

5. Penner

Penner Guest

Leute helft mir mal. Welches Öl kippt man am Besten ins Differential??

Thx<br />MFG Penner

6. #5 Christian, 04.06.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

ruf mal hier an: 040-3594-01

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    lt. bedienungsanleitung 80er oder 90er hypoid getriebeöl

9. Gast

Gast Guest

wenne unbedingt wechseln willst, nimm nur 75W-140,<br />ansonsten gibts nen paar probleme, tip einfach stand prüfen, wenn stand ausreicht, lass et lieber,<br />son oel braucht man net zu wechseln..., zuviel des guten, gibt wichtigeres

Thema:

Welches Öl ins Diff der MKiii?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl ins Diff der MKiii? - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...