Welches Öl in P9 mit 75 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von A.T., 31.07.2003.

1. A.T.

A.T. Guest

Hallo ich mal wieder. Die überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Welches Öl soll da rein. Will da endlich mal einen Ölwechslen machen.
    Das Auto frist übrigens wie blöd öl. Also wenn man mal länger so etwa 3Monate enstpricht etwa 6000km dann ist das öl weg, unter minimum... Das nur mal am rande. Was kann das sein? hatte ich schon mal gefragt...
    muss ich bei dem öl wechsel noch was wechseln? also ölfilter und dichring für die ablassschraube sind klar sonst noch was?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.08.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

ich hatte 15-40 und 10-40 drin, meiner brauchte fast nichts. (250ml auf 15'km)

gruß

dennis

4. #3 echt_weg, 01.08.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

also mein p8 braucht auch 0 liter und der p9 meiner mutter hat auch gesoffen wie sau aber das lag daran das immer wenn was fehlte irgendwas reinegkippt wurde sprich von mineralölbasis bis 5w40 war alles dabei und das maochte er nciht nachdem ich wehcsle gemacht hab mit filtr und nur noch 5w40 con castrol reinpack bruach der nur minimal öl (bisher 10tkm gefhanre und naja vielleicht virteil liter nachgekippt)

5. Alex

Alex Guest

Du solltest öfter schaun´ und den Pegel wenigstens über 1/2 voll halten...es wird Dir bei straffer Fahrweise sicher gedankt. Der Verbrauch (1L/6000KM) ist aber nicht bedenklich...

Ich würde 10W40 von einem Qualitätshersteller nehmen (Castrol, Motul, LiquiMoly...) und gut is´. Das gibt´s immer noch am günstigsten in großer Auswahl...

6. A.T.

A.T. Guest

erst mal danke für eure hilfe! hoffe das der auch aufhört öl zu schlucken wenn er einen kompletten ölwechsel bekommen hat! Werde dann 10 der 15W 40 nehmen.
    Mal gespannt ob das hilft...

Ja ist schon klar das da immer genug drin sein sollte. nur denk mal daran das immer bei dem auto deiner freundin mit nachzugucken, ist ganz schön anstrengend. ihr ist ihr auto relativ egal...

7. #6 Schuttgriwler, 04.08.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Dann laß es doch, bis der Motor vereckt, und sie ihn vom eigenen Geld bezahlen muß.

Nur so lernt eine junge Rotznase es, mit selbstverdientem Geld RICHTIG umzugehen und sich nicht das ganze Geld von Omi, Opi und Mami in den Arsch stecken zu lassen. :D

Sorry, für die harten Worte, aber ich meine es ehrlich so.

gruß

dennis

8. #7 echt_weg, 04.08.2003
    echt_weg

hmm da kann mir ihr sicher keine vorwurf draus machen ist doch die ausnahme denk ich das frauen sich um ihre autos richtig kümmern oder seh ich das falsch

9. #8 Schuttgriwler, 05.08.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Es heißt ja nicht, daß sie alles selbst machen muß, nur sie soll selbst dran denken, RECHTZEITIG jemand zu beauftragen, nach den wichtigen Dingen zu schauen, BEVOR es zu spät ist. Auch ist es Ihr alleinige Pflicht die HU-AU-Termine einzuhalten.

Das kann eine Frau sehr wohl.

gruß

dennis

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 echt_weg, 05.08.2003
    echt_weg

klar können die das auch streite ih ja nicht ab nur tun sies oft nicht. ich finde es verfallen immer viele rfauen in die typische rolle von wegen da brauch ich mich nicht nicht drum zu kümmern bin ich zu blöd zu. wieso gibts so wenig weibliche auto tuner??? nicht weil die weniger kreativ sind oder das weniger gut können dnek ich

12. A.T.

A.T. Guest

@Dennis Lischer Das Auto hat sie sich von selbst verdientem Geld gekauft. Daran kann es nicht liegen! Ich denke eher das echt_weg recht hat... Das Auto ist ein gebrauchsgegenstand das muss fahren und gut ist. Wenn es mal nicht mehr fährt dann kann man sich immer noch drum kümmern... Na ja kann man nichts dran machen. Muss ich das eben machen. Also HU- und AU- Termine wurden bei dem Auto noch nie überschitten daran denkt sie schon nur halt nicht daran das, das Auto auch mal was pflege benötigt...

Thema:

Welches Öl in P9 mit 75 PS

Die Seite wird geladen...

Welches Öl in P9 mit 75 PS - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...