Welches Öl in P9 mit 75 PS

Diskutiere Welches Öl in P9 mit 75 PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich mal wieder. Die überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Welches Öl soll da rein. Will da endlich mal einen Ölwechslen machen. Das...

  1. A.T.

    A.T. Guest

    Hallo ich mal wieder. Die überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Welches Öl soll da rein. Will da endlich mal einen Ölwechslen machen.
    Das Auto frist übrigens wie blöd öl. Also wenn man mal länger so etwa 3Monate enstpricht etwa 6000km dann ist das öl weg, unter minimum... Das nur mal am rande. Was kann das sein? hatte ich schon mal gefragt...
    muss ich bei dem öl wechsel noch was wechseln? also ölfilter und dichring für die ablassschraube sind klar sonst noch was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    ich hatte 15-40 und 10-40 drin, meiner brauchte fast nichts. (250ml auf 15'km)

    gruß

    dennis
     
  4. #3 echt_weg, 01.08.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also mein p8 braucht auch 0 liter und der p9 meiner mutter hat auch gesoffen wie sau aber das lag daran das immer wenn was fehlte irgendwas reinegkippt wurde sprich von mineralölbasis bis 5w40 war alles dabei und das maochte er nciht nachdem ich wehcsle gemacht hab mit filtr und nur noch 5w40 con castrol reinpack bruach der nur minimal öl (bisher 10tkm gefhanre und naja vielleicht virteil liter nachgekippt)
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Du solltest öfter schaun´ und den Pegel wenigstens über 1/2 voll halten...es wird Dir bei straffer Fahrweise sicher gedankt. Der Verbrauch (1L/6000KM) ist aber nicht bedenklich...

    Ich würde 10W40 von einem Qualitätshersteller nehmen (Castrol, Motul, LiquiMoly...) und gut is´. Das gibt´s immer noch am günstigsten in großer Auswahl...
     
  6. A.T.

    A.T. Guest

    erst mal danke für eure hilfe! hoffe das der auch aufhört öl zu schlucken wenn er einen kompletten ölwechsel bekommen hat! Werde dann 10 der 15W 40 nehmen.
    Mal gespannt ob das hilft...

    Ja ist schon klar das da immer genug drin sein sollte. nur denk mal daran das immer bei dem auto deiner freundin mit nachzugucken, ist ganz schön anstrengend. ihr ist ihr auto relativ egal...
     
  7. #6 Schuttgriwler, 04.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann laß es doch, bis der Motor vereckt, und sie ihn vom eigenen Geld bezahlen muß.

    Nur so lernt eine junge Rotznase es, mit selbstverdientem Geld RICHTIG umzugehen und sich nicht das ganze Geld von Omi, Opi und Mami in den Arsch stecken zu lassen. :D

    Sorry, für die harten Worte, aber ich meine es ehrlich so.

    gruß

    dennis
     
  8. #7 echt_weg, 04.08.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm da kann mir ihr sicher keine vorwurf draus machen ist doch die ausnahme denk ich das frauen sich um ihre autos richtig kümmern oder seh ich das falsch
     
  9. #8 Schuttgriwler, 05.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es heißt ja nicht, daß sie alles selbst machen muß, nur sie soll selbst dran denken, RECHTZEITIG jemand zu beauftragen, nach den wichtigen Dingen zu schauen, BEVOR es zu spät ist. Auch ist es Ihr alleinige Pflicht die HU-AU-Termine einzuhalten.

    Das kann eine Frau sehr wohl.

    gruß

    dennis
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 echt_weg, 05.08.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    klar können die das auch streite ih ja nicht ab nur tun sies oft nicht. ich finde es verfallen immer viele rfauen in die typische rolle von wegen da brauch ich mich nicht nicht drum zu kümmern bin ich zu blöd zu. wieso gibts so wenig weibliche auto tuner??? nicht weil die weniger kreativ sind oder das weniger gut können dnek ich
     
  12. A.T.

    A.T. Guest

    @Dennis Lischer Das Auto hat sie sich von selbst verdientem Geld gekauft. Daran kann es nicht liegen! Ich denke eher das echt_weg recht hat... Das Auto ist ein gebrauchsgegenstand das muss fahren und gut ist. Wenn es mal nicht mehr fährt dann kann man sich immer noch drum kümmern... Na ja kann man nichts dran machen. Muss ich das eben machen. Also HU- und AU- Termine wurden bei dem Auto noch nie überschitten daran denkt sie schon nur halt nicht daran das, das Auto auch mal was pflege benötigt...
     
Thema:

Welches Öl in P9 mit 75 PS

Die Seite wird geladen...

Welches Öl in P9 mit 75 PS - Ähnliche Themen

  1. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  2. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  5. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...