Welches Öl in E10 ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -FX-, 12.06.2002.

1. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Habe meinen Ölstand gecheckt, da muss wieder Öl drauf (steht bei low)!

Letzter kompletter Ölwechsel war im Winter (so Ende November). Hab seitdem so 6000-7000 (keine Ahnung, vieleicht auch mehr) runter.

Welches Öl nehme ich am besten? Muss ich dazu nen kompletten Wechsel machen, oder reicht es das einfach aufzufüllen? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 12.06.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Da das Öl sowieso spätestens nach einem Jahr wieder raus muß (Bei Kurzstreckenbetrieb nach einem halben Jahr), ist es sinnvoller den Ölwechsel vorzuziehen.

4. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    10W 40 Öl

nehme auf keinen Fall drunter, dann verbrennt er das mit. (war bei mir und einem Kumpel von mir so)<br />Hatte gedacht tust was gutes und Haust 0W 30 rein aber das hat nicht lange gehalten.<br />Also 10W 40 oder 15W 40 Öl nehmen. Muß nicht von Toyota sein, kannst eigendlich jedes nehmen.

5. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    OK, also Öl raus (Wechsel und neues rein).

@Armin

Welches denn Castrol?

6. #5 MontyBurns, 12.06.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

kommt drauf an.<br />hattest du bisher vollsynthetisches oder eins auf mineralölbasis drin? da sollte man nämlich wenn möglich nicht hin und her wechseln.

wenn bisher vollsynth. gefahren wurde kann ich dir das castrol txt empfehlen. hatte ich immer in meiner rolla.

nette grüsse, monty

ps: filter auf jeden fall mittauschen!

7. #6 MontyBurns, 12.06.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

pps: kommst du nach speyer?? da gäbs nämlich günstig castrol öl

8. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    @Monty

Gute Frage, ob vollsyn. oder nicht! Kein Plan, was drinne war ?( ? Ich weiß nur, das ich CPL reingekippt hab! :D

Speyer? Hmm, würde ich gerne aber werd wohl nicht hinfahren. Das sind ca. 450KM von mir, ist mir zu weit.

9. #8 MontyBurns, 12.06.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

tu nicht jammern! von mir aus sind 500, und ich fahr trotzdem hin. :) <br />zum öl: ich würde mal vorschlagen kipp txt rein.<br />falls vorher mineralzeugs drinwar pass die nächsten 20.000 km auf den ölstand genau auf. mein camry hat bei der umstellung auf eben diesen 20.000km 3 mal soviel öl wie normal gebraucht. mittlerweile hat sichs aber wieder eingependelt bzw. brauch ich sogar weniger als davor.<br />dass das vollsynth. die ablagerungen vom mineral löst stimmt zwar, aber dass dadurch die ölkanäle verstopft werden können gehört in den bereich der fabeln.<br />also: txt rein und am anfang immer schön aufpassen

10. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Amon

Habe 0W-40 drin und keinen Ölverbrauch!!!!

Castrol RS

11. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Was denn jetzt Castrol TXT 10W-40 ????

12. #11 Holsatica, 12.06.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hatte im meinen E9 SI damals immer Veedol Synthron 0W30 drin.Der Ölverbrauch lag bei 1L auf 10TKm,also lächerlich!<br />Bei meinem Carina 2,0 ist auch das Öl drin und der verbraucht nix.

Aber das kommt ganz auf den Motor an.Der eine macht das so,der andere so!Da gibt es selten ne Regel für.

Aber empfehlen würde ich auch etwas dickeres Öl.Also 10W40 ist schon nicht schlecht.Aber spar nicht am Öl.Geb ruhig ein bisschen mehr aus.

13. Andre

Bei Amon ist wohl der Motor nicht mehr so ganz i.O..

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    mein jetziger Motor ist schon wieder gut eingefahren *hust*

ich als heizer habe den nach knapp 70000Km schon wieder beim Ölverbrauch erwischt.

0W30 ist aber Geldverschwendung für einen Corolla behaupte ich.

Vom prinzip her gubt es ja bloß einige wenige Ölmultis von daher sage ich mal macht es keinen großen unterschied (für Ottonormalverbraucher) von welcher Firma das öl ist.

16. Andre

Na ja, jeder Hersteller mach andere Additive rein. Das ist hier und da schon entscheidend.

Thema:

Welches Öl in E10 ???

Die Seite wird geladen...

Welches Öl in E10 ??? - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?