Welches Öl im D4D

Diskutiere Welches Öl im D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Guten abend . Welches Öl sollte man im Corolla D4D 2,0L 116 PS vorzugsweise fahren ? In der Bed. Anleitung steht 5W-30 . Würde aber gerne mal ein...

  1. #1 Toyotimm, 30.04.2008
    Toyotimm

    Toyotimm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend .
    Welches Öl sollte man im Corolla D4D 2,0L 116 PS vorzugsweise fahren ?
    In der Bed. Anleitung steht 5W-30 .
    Würde aber gerne mal ein etwas dickflüssigeres ausprobieren um das Motorgeräusch etwas zu dämmen .
    Weiß net was der Freundliche bei Auslieferung reingekippt hat daher will i nochmal wechseln .
    Hab nach Blick auf den Peilstab das Gefühl das Zeug ist wie Wasser .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Dämpfe ist völliger schwachsinn. Nimm deas 5W30. Ein 10W Öl würde ich bei dem nicht ehr reinschütten.
     
Thema:

Welches Öl im D4D

Die Seite wird geladen...

Welches Öl im D4D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  4. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  5. Ständig Kraftstofffilter zu D4D

    Ständig Kraftstofffilter zu D4D: Hi Ich habe letzte Woche bei meinen toyota corolla e12 1.4 d4d den Kraftstofffilter gewechselt und nun ist er wieder zu und die kontrollleuchten...