Welches Öl im 20V?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von juergeng6, 22.10.2007.

1. #1 juergeng6, 22.10.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

Und zwar würde ich gerne wissen,was ich am besten für ein Öl in meinem 4A-GE 20V fahren sollte.
    Hab schonmal mit RST und Devil Tuning darüber gesprochen.Die sagen 10W40 ist ok.Das fahre ich zur Zeit auch.
    Aber leider klackert meiner ein wenig.Je kälter,um so schlimmer wird es.Hab auf einem Treffen mal mit jemandem gesprochen,der sagte, das es bei jedem 10ten 20V so ist.Ich sollte mal dünneres Öl fahren.
    Das habe ich nächste Saison auch vor.Hatte da an 5W40 oder so gedacht.Vollsynthetisch möchte ich nicht unbedingt fahren.
    Was sagen die Experten?

MfG Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Speedmaster hat mir 10W60 an Herz gelegt als ich das Auto von ihm kaufte, bin jetzt ohne Probleme 10.000km damit gefahren.

Werde demnächst aber mal testweise auch auf 10W40 umsteigen, vieleicht senkt sich dadurch mein Ölverbrauch :]

4. #3 Ädam`s, 22.10.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich würde das 10w60 drin lassen bei dir, weil du ja ohne ölkühler fährst wird das öl bei dir etwas wärmer !

hast du am we zeit ?
    wenn ja ruf ich dich die tage mal an

ich würde 5w40 fahren bei nem 20v mit ölkühler

5. #4 juergeng6, 22.10.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ölkühler will ich bei mir noch einen nachträglich rein machen.

MfG Jürgen

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl im 20V?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl im 20V? - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect