Welches Öl im 20V?

Diskutiere Welches Öl im 20V? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Und zwar würde ich gerne wissen,was ich am besten für ein Öl in meinem 4A-GE 20V fahren sollte. Hab schonmal mit RST und Devil Tuning...

  1. #1 juergeng6, 22.10.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Und zwar würde ich gerne wissen,was ich am besten für ein Öl in meinem 4A-GE 20V fahren sollte.
    Hab schonmal mit RST und Devil Tuning darüber gesprochen.Die sagen 10W40 ist ok.Das fahre ich zur Zeit auch.
    Aber leider klackert meiner ein wenig.Je kälter,um so schlimmer wird es.Hab auf einem Treffen mal mit jemandem gesprochen,der sagte, das es bei jedem 10ten 20V so ist.Ich sollte mal dünneres Öl fahren.
    Das habe ich nächste Saison auch vor.Hatte da an 5W40 oder so gedacht.Vollsynthetisch möchte ich nicht unbedingt fahren.
    Was sagen die Experten?

    MfG Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Speedmaster hat mir 10W60 an Herz gelegt als ich das Auto von ihm kaufte, bin jetzt ohne Probleme 10.000km damit gefahren.

    Werde demnächst aber mal testweise auch auf 10W40 umsteigen, vieleicht senkt sich dadurch mein Ölverbrauch :]
     
  4. #3 Ädam`s, 22.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich würde das 10w60 drin lassen bei dir, weil du ja ohne ölkühler fährst wird das öl bei dir etwas wärmer !

    hast du am we zeit ?
    wenn ja ruf ich dich die tage mal an

    ich würde 5w40 fahren bei nem 20v mit ölkühler
     
  5. #4 juergeng6, 22.10.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ölkühler will ich bei mir noch einen nachträglich rein machen.

    MfG Jürgen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl im 20V?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl im 20V? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  3. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  4. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.
  5. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...