Welches Öl habt ihr denn drin?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mariola, 05.10.2004.

  1. #1 Mariola, 05.10.2004
    Mariola

    Mariola Guest

    Bei der letzten Inspection haben sie ein Öl von Castrol reingemacht.
    Glaube es ist ein 5W-40W.
    Weiss es aber nicht so genau.
    Kann mir jemand ein anderes Öl empfehlen oder soll ich es drin lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Tust ja gerade so, als hätten sie was falsches eingefüllt. ?(
     
  4. #3 Mariola, 05.10.2004
    Mariola

    Mariola Guest

    Das nicht, aber vielleicht gibt es ja was besseres.
    Will sagen, womit vielleicht einer eine bessere Erfahrung gemacht hat.
     
  5. #4 mr.excellence, 06.10.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Also zu aller erst einmal : willkommen im forum mariola.

    Zu deiner frage : castrol ist immer gut!

    Du kannst auch 10w-40 nehmen.

    5w-40 und 10w-40 nehmen sich net viel. Nur ist ersteres etwas teurer.

    Gruss
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    wie ist das eigentlich beim 3ZZ-FE also mit VVTI hat der spezielle Anforderungen an Oel wegen der VVTI oder reicht da auch ein 10W40 ?
     
  7. #6 Speedsta, 06.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    logisch "reicht" das. könntest sogar mit nem 15w40 fahren.

    ich hab 0w40 drin da öfters mal ne kurzstrecke drin hab
     
  8. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich habe den 1AZ-FSE und da wird 5W-30 empfohlen .
    Ich fahre jetzt MOBIL 1 in 0W - 40 , ist ein bisschen teurer aber er soll ja auch lange halten .
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Von Toyota wird für die VVT-i-Motoren 5W30 empfohlen. Aber ob das auch ab Werk drin ist, wäre noch die Frage. Jedenfalls muß man sich nicht an die Empfehlung halten. Viele Toyotas fahren mit ganz normalem 10W40 und haben keine Probleme damit.
     
  10. #9 Yaris 1.3, 07.10.2004
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Bei mir wird immer Esso Ultron 0W-30 eingefüllt. Laut Bedienungsanleitung wird 5W-30 empfohlen. Aber in meiner Werkstatt gibts halt nur das 0W-30 oder ein 10W-40. Ist aber kein Problem! Für die neuen Motoren kann man praktisch alle xW-30 und xW-40 Öle nehmen.

    Vorsichtig sein sollte man nur bei älteren Motoren mit den 30-er Ölen!
     
  11. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr mit 10W-40 :D Für meinen alten E9 reicht es. :D Schluckt zwar 1L/1000km, aber was soll's! :]
     
  12. #11 Neotron, 07.10.2004
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre Mobil1 5W40, meine Werkstatt berechnet dafür 9,10 Euro/l o. MwST.

    Gruß

    Joe
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    8o 8o 8o
    Woaaah! Übel! Mein Öl kostet 16,- Euro / 5 Liter und das hab ich mit nem Freund selber gewechselt.
     
  14. #13 Deaconfrost, 07.10.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ist 10-w40 nicht teilsynthetisch und 5-w40 vollsynthetisch oder wie is das?! demnach wäre da doche in erheblicher unterschied........

    ich schütte auch 5-w40 von castrol rein. kostet mich der liter 8euro.

    wollte erst 10-w40 nehmen aber da meinte der dass 5-w40 besser sei weils vollsynthetisch ist und ich die ganze zeit mit 0-w40 schon rumgefahren bin.....

    grüße
    Manuel
     
  15. #14 MG-OA 20, 07.10.2004
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Castrol 10W40 drin. (corollaE10) Das 5W40 ist gut, würde ich drin lassen.
     
  16. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    also bei den neueren toyota diesel D4D soll eigentlich nur 5W40 rein
    und beim normalen benziner kannste 10W40 reinkippen
     
  17. #16 Neotron, 07.10.2004
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Na ich musste letzens unbeding Öl nachfüllen und da blieb nur die Esso-Tanke - 17 Euros für'n Liter 5W40!!!

    Das passiert mir nimmer! Hab jetzt immer was daheim.
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hö?
    Meiner frisst absolut kein ÖL ...
    Wie kommts dass du da nachfüllen musst?

    Immer wenn ich kontrolliere ist genau richtig viel drinnen.
    ka was aber ist 10W40 das hatten Bekannter (der mir immer Ölwechsel macht) in grösseren Mengen zu hause.
    Wechsel alle 15tkm, werde jetzt aber auchmal 5W40 Castrol testen ^^
     
  19. #18 pingelchen, 07.10.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    never change a running system :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Neotron, 07.10.2004
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich das 5W40 drin habe säuft er tatsächlich auch Öl. Schätzungsweise 1 l auf 10.000 km

    Gruß

    Joe
     
  22. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Säuft? :rofl Genießt kann man ja fast sagen! Meiner 10x so viel! :D
     
Thema:

Welches Öl habt ihr denn drin?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl habt ihr denn drin? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...