Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l

Diskutiere Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, im Netz teilen sich die Meinungen zu dem Thema. Daher wollte ich von euch mal wissen, welches Öl für einen Toyota Yaris XP9 VVT-i...

  1. mvn92

    mvn92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyato Yaris P9
    Hallo zusammen,

    im Netz teilen sich die Meinungen zu dem Thema. Daher wollte ich von euch mal wissen, welches Öl für einen Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l geeignet ist (Baujahr 2006 mit 1KR-FE Motor).

    Profil:
    Stadt 40
    Land 35
    Autobahn 25

    Ich lese von Castrol EDGE 0W-30 dann Meguin Megol Motorenöl Efficiency SAE 5W30.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 17.05.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
  4. #3 jg-tech, 19.05.2022
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    RAV4 StyleSelection AWD-i/ Yaris HSD Life
    .....und was "sagt" eigentlich die BDA?
    Also, was steht in der Bedienungsanleitung? Da wird doch ein Öl für den Motor empfohlen.
    Soweit ich weiß, wird in DE (Europa) für den Yaris ab XP9 Benziner das 0W20 empfohlen. (Spritsparöl)
    Aber mit einem 5W30 machst du auch nix falsch.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 21.05.2022
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    272
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32, EP91
    synthetisch und dünn sollte es sein.

    syn wegen dem vvti
    dünn zum spritsparen und schneller durchölung im winter

    Ich fahre 0W40 in allen Fahrzeugen
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l - Ähnliche Themen

  1. Servo Öl Austritt

    Servo Öl Austritt: Hi, Nachdem ich grad ja mein Fahrwerk des Previa ( BJ 2006, 2l Diesel) untersuche ( anderer Thread), hatte ich das Auto vorne augebockt sodass...
  2. Getrieb öl Kontrolle

    Getrieb öl Kontrolle: Hallo ,habe versehentlich ca 2 Liter Getriebeöl beim Automatik getriebe Hilux bj 10-2011 abgelassen . Wollte die 2 Liter wieder nachfüllen damit...
  3. Festgegammeltes Öl unten am Motor

    Festgegammeltes Öl unten am Motor: Moin, bin mal wieder bisschen am basteln, worauf könnte das hindeuten wenn unten am Motor so eine festgegammelte Ölkruste ist. Siehe Foto, siehe...
  4. Öl Verbrauch Toyota corolla E10

    Öl Verbrauch Toyota corolla E10: Hallo , Habe einen schönen Toyota Corolla E10 1.3 Xli Automatik geerbt . Frage: Fahre jeden Tag zur Arbeit ingesamt 80km Grob 500km die Woche....
  5. 2 takt Öl mit diesel Höhe Sulfur

    2 takt Öl mit diesel Höhe Sulfur: Guten morgen, Ich habe gehört, dass verschiedene Personen Zweitaktöl als Kraftstoffadditiv in Dieselmotoren verwenden, um die Schmierfähigkeit der...