Welches Öl für den Yaris?

Diskutiere Welches Öl für den Yaris? im Motor Forum im Bereich Technik; mein Kleiner muss demnächst mal wieder zu Inspektion und da kriegt er ja auch wieder neues Schmiermittel. Bisher wurde immer das Standardzeug...

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

mein Kleiner muss demnächst mal wieder zu Inspektion und da kriegt er ja auch wieder neues Schmiermittel. Bisher wurde immer das Standardzeug reingekippt (glaub 10W40? müsst ich nachschaun...).
    gehen wir mal davon aus, das Geld keine Rolle spielt, was würdet ihr mir empfehlen?

Ich fahre größtenteils Autobahn, aber auch die ein oder andere Kurzstrecke im Ort. Der Kleine hat zur inspektion die 75000 runter...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mit 10W40 machst du beim Yaris nix falsch!
    Wenn's Geld egal ist, dann nimm das 5W30 wie in der Anleitung empfohlen!!!!

Grus

4. #3 HeRo11k3, 25.03.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Also, wenn Geld keine Rolle spielt, dann ein 0W40 mit Super-Hyper-Additiv-Paket ;-)

Reichen würde auch ein 5W40, denke ich. Wenn du dem Wagen was besonders gutes tun willst, dann Vollsynthetik, kein HC. Und wenn du sowieso nur wenig Kurzstrecke fahren willst, sollte auch 10W40 noch in Ordnung sein...

MfG, HeRo

edit: Mein E10 bekommt 5W40 Vollsynthetik aus dem Baumarkt - 22EUR der 5l-Kanister oder so ungefähr.

5. #4 street-racer, 25.03.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

ich nehme bei meinem Corolla immer 5W40, Castrol GTX 7! Damit hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht! Da kostet ein 5 Liter Kanister ca. 36 Euro!

6. Hardy

Hardy Guest

Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, ganz klar ein 0W. Aber das ist sowas von teuer! 5W ist viel billiger und auch noch ganz gut dünn.

7. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

danke erstmal1

nun kenn ich von 2taktern das problem, wenn man da öl häufig wechselt...
    sprich: teilsyntetisches (oder gar mineralisches) sorgt für ablagerungen an den zylinderwänden. füllt man danach vollsynthetisches ein, lösen sich die ablagerungen und wirken wie schmirgekpapier...

sollte man auf sowas bei heutigen 4Takt-Motoren und heutigen Ölen auch noch auf sowas achten?

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Öl für den Yaris?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris motoröl

,
  2. öl toyota yaris

,
  3. synthetik motoröle für yaris xp9 4liter 5w30

,
  4. Toyota Yaris Öl,
  5. motoröl toyota yaris,
  6. bestes motoröl für toyota yaris xp9,
  7. welches öl für toyota yaris 1.0,
  8. motoröl bei toyota yaris,
  9. öl für yaris,
  10. welche öl past zu toyota yaris,
  11. yaris öl,
  12. welches motoröl für toyota yaris,
  13. toyota yaris 1.5 ts öl,
  14. welches öl toyota yaris,
  15. toyota yaris welches öl,
  16. was ist öl gut für Toyota yaris,
  17. toyota yaris 2005welches öl
Die Seite wird geladen...

Welches Öl für den Yaris? - Ähnliche Themen

1. Orignalradio Yaris XP9

Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...