Welches Öl für den Yaris?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -GD-, 25.03.2005.

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    mein Kleiner muss demnächst mal wieder zu Inspektion und da kriegt er ja auch wieder neues Schmiermittel. Bisher wurde immer das Standardzeug reingekippt (glaub 10W40? müsst ich nachschaun...).
    gehen wir mal davon aus, das Geld keine Rolle spielt, was würdet ihr mir empfehlen?

    Ich fahre größtenteils Autobahn, aber auch die ein oder andere Kurzstrecke im Ort. Der Kleine hat zur inspektion die 75000 runter...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mit 10W40 machst du beim Yaris nix falsch!
    Wenn's Geld egal ist, dann nimm das 5W30 wie in der Anleitung empfohlen!!!!

    Grus
     
  4. #3 HeRo11k3, 25.03.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn Geld keine Rolle spielt, dann ein 0W40 mit Super-Hyper-Additiv-Paket ;-)

    Reichen würde auch ein 5W40, denke ich. Wenn du dem Wagen was besonders gutes tun willst, dann Vollsynthetik, kein HC. Und wenn du sowieso nur wenig Kurzstrecke fahren willst, sollte auch 10W40 noch in Ordnung sein...

    MfG, HeRo

    edit: Mein E10 bekommt 5W40 Vollsynthetik aus dem Baumarkt - 22EUR der 5l-Kanister oder so ungefähr.
     
  5. #4 street-racer, 25.03.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme bei meinem Corolla immer 5W40, Castrol GTX 7! Damit hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht! Da kostet ein 5 Liter Kanister ca. 36 Euro!
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, ganz klar ein 0W. Aber das ist sowas von teuer! 5W ist viel billiger und auch noch ganz gut dünn.
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal1

    nun kenn ich von 2taktern das problem, wenn man da öl häufig wechselt...
    sprich: teilsyntetisches (oder gar mineralisches) sorgt für ablagerungen an den zylinderwänden. füllt man danach vollsynthetisches ein, lösen sich die ablagerungen und wirken wie schmirgekpapier...

    sollte man auf sowas bei heutigen 4Takt-Motoren und heutigen Ölen auch noch auf sowas achten?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Öl für den Yaris?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 2005welches öl

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für den Yaris? - Ähnliche Themen

  1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...