Welches Öl für alle Motoren ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schuttgriwler, 10.03.2004.

1. #1 Schuttgriwler, 10.03.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Leuts,

ich habe mich jetzt mal ausgiebeig dazu belesen und hier niedergeschrieben: FAQ:1379

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hmmm ,

nicht schlecht die Seite , leider bin ich jetzt nicht schlauer was ich meinem Motörchen gönnen soll .
    Werde wohl trotzdem bei Mobil1 bleiben.
    Gut und teuer , für mein Schätzchen nur das beste. :]

Aber als Erklärung ist die Seite super .

mfg. Jürgen

4. #3 Schuttgriwler, 11.03.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Danke,

aber welche Marke Du nun nimmst dürfte bei uns allen als Privatverbraucher letzendlich egal sein, da die Unterschiede nur Labortechnisch meßbar sind.

Frag mal bei TOY nach Öl...... :D

5. BanBan

BanBan Mitglied

Ich habe zum Beispiel ein 5W-40 von DELO (DEtlev LOuis) 4L = 22,95 EUR
    Jeder würde denken dass das Billig Öl ist, wird aber von Total raffiniert!!

Günstig ist nicht gleich schlecht!

6. jaro66

jaro66 Junior Mitglied

Ich mach seit Jahren Valvoline 5W-40 rein, ist vollsyntetisch und bei ATU vom Fass obendrein noch preiswert.
    Seit neuestem habe ich das LifeMax von denen,besonders für ältere Motoren,soll den Ölverbrauch mindern. Ich hab den Eindruck das stimmt sogar.

7. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kein Öl, dass teurer als mein Salatöl ist.

15W40 und man bekommt keine Probleme. Fahre dieses Öl und nur dieses seit ca. 200.00 km.
    Bei der Inspektion stelle ich es bei. Der Händler will immer Synthetik nehmen (T22, D4D). Aber bei Famila gibts den Lietr für 3 €. Und das reicht vollkommen aus.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl für alle Motoren ?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für alle Motoren ? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...