Welches Öl für 4E-FE ???

Diskutiere Welches Öl für 4E-FE ??? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich mußte heute mal wieder Öl nachfüllen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, welches Öl ich am besten verwenden soll?! ?( Bis jetzt hatte...

  1. #1 White Lightning, 04.05.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich mußte heute mal wieder Öl nachfüllen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, welches Öl ich am besten verwenden soll?! ?(

    Bis jetzt hatte ich immer 10W40.

    Hat jemand andere bzw. gute Erfahrungen mit Motoröl gemacht?

    Welche Marke ist zu Empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Castrol 10W40. Oder auch Esso 10W40. Aber Castrol iss wohl das gängigere.

    Alles andere als 10W40 iss bim kleinen 4E-FE unnötig, meine ich zumindest.
     
  4. #3 X-TREME, 04.05.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon gehört du hast Probleme mit dem Öl verbrauch! Ich bin die ganze Zeit 0W40 von Castrol gefahren da habe ich auf 1000 Km 1l Öl gebraucht. Habe Öl wechsel gemacht und Von TOTAL das 10W40 rein gemacht. Ich bin jetzt 500 KM gefahren und es hat kein bischen abgenommen! Versuche es auch mal vielleicht hilft es dir auch! Habe auch noch gleich ein Paar neue Denso Zündkerzen rein gemacht.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 04.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hier ein früherer Artikel zu diesem Thema, denn man hat sich dazu schon öfter ergossen.

    Zu finden in der Suchfunktion "öl" und "4e-fe" als Stichworte

    Hier noch ein Link: Öl 4E-FE

    gruß
    dennis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl für 4E-FE ???

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für 4E-FE ??? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...