Welches Öl für 4E-FE ???

Diskutiere Welches Öl für 4E-FE ??? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich mußte heute mal wieder Öl nachfüllen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, welches Öl ich am besten verwenden soll?! ?( Bis jetzt hatte...

  1. #1 White Lightning, 04.05.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich mußte heute mal wieder Öl nachfüllen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, welches Öl ich am besten verwenden soll?! ?(

    Bis jetzt hatte ich immer 10W40.

    Hat jemand andere bzw. gute Erfahrungen mit Motoröl gemacht?

    Welche Marke ist zu Empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Castrol 10W40. Oder auch Esso 10W40. Aber Castrol iss wohl das gängigere.

    Alles andere als 10W40 iss bim kleinen 4E-FE unnötig, meine ich zumindest.
     
  4. #3 X-TREME, 04.05.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon gehört du hast Probleme mit dem Öl verbrauch! Ich bin die ganze Zeit 0W40 von Castrol gefahren da habe ich auf 1000 Km 1l Öl gebraucht. Habe Öl wechsel gemacht und Von TOTAL das 10W40 rein gemacht. Ich bin jetzt 500 KM gefahren und es hat kein bischen abgenommen! Versuche es auch mal vielleicht hilft es dir auch! Habe auch noch gleich ein Paar neue Denso Zündkerzen rein gemacht.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 04.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hier ein früherer Artikel zu diesem Thema, denn man hat sich dazu schon öfter ergossen.

    Zu finden in der Suchfunktion "öl" und "4e-fe" als Stichworte

    Hier noch ein Link: Öl 4E-FE

    gruß
    dennis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl für 4E-FE ???

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für 4E-FE ??? - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  3. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  4. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  5. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...