Welches Öl für 4E-FE ???

Diskutiere Welches Öl für 4E-FE ??? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich mußte heute mal wieder Öl nachfüllen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, welches Öl ich am besten verwenden soll?! ?( Bis jetzt hatte...

  1. #1 White Lightning, 04.05.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich mußte heute mal wieder Öl nachfüllen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, welches Öl ich am besten verwenden soll?! ?(

    Bis jetzt hatte ich immer 10W40.

    Hat jemand andere bzw. gute Erfahrungen mit Motoröl gemacht?

    Welche Marke ist zu Empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Castrol 10W40. Oder auch Esso 10W40. Aber Castrol iss wohl das gängigere.

    Alles andere als 10W40 iss bim kleinen 4E-FE unnötig, meine ich zumindest.
     
  4. #3 X-TREME, 04.05.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon gehört du hast Probleme mit dem Öl verbrauch! Ich bin die ganze Zeit 0W40 von Castrol gefahren da habe ich auf 1000 Km 1l Öl gebraucht. Habe Öl wechsel gemacht und Von TOTAL das 10W40 rein gemacht. Ich bin jetzt 500 KM gefahren und es hat kein bischen abgenommen! Versuche es auch mal vielleicht hilft es dir auch! Habe auch noch gleich ein Paar neue Denso Zündkerzen rein gemacht.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 04.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hier ein früherer Artikel zu diesem Thema, denn man hat sich dazu schon öfter ergossen.

    Zu finden in der Suchfunktion "öl" und "4e-fe" als Stichworte

    Hier noch ein Link: Öl 4E-FE

    gruß
    dennis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl für 4E-FE ???

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für 4E-FE ??? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  5. Öl in der lichtmaschine mr2

    Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...