Welches Motoroel sollte man nehmen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von uffi, 22.02.2005.

  1. uffi

    uffi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bin am Googeln aber finde nix X(

    Welches Öl würdet ihr empfehlen???

    10W40 will ich nicht es soll mindestens mal ein 50er öl sein am besten aber ein 60er!

    Also was würdet ihr als bestes öl für einen hoch drehenden Sauger bezeichnen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uffi

    uffi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Selenia Öl sagt euch das was?????
     
  4. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Warum 60er Öl???
    Was fährst du denn für ein Auto? Hast du überhaupt ein Auto was solch ein Hochleistungsöl braucht? Wenn nicht ist es nur Geldverschwendung. Ein gutes 0W30 oder 40er tut es auch. ;)
     
  5. Realo

    Realo Guest

    Es gibt für jedes Fahrzeug Vorschriften für's ÖL.

    Alles andere tut dem Geldbeutel gut!
    Leider nur dem des Verkäufers!

    Realo
     
  6. #5 pingelchen, 22.02.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    weisste was... es liegt in deiner fragestellung ein grosser spalt zwischen wissen und wollen...

    du hast keine ahnung, was ein 50er oder 60er bewirkt (denn sonst würdest du dir selber die antwort nachm besten öl für diesen einsatzbereich geben können, viel auswahl hast da eh nicht), aber vorverurteilst "normale" öle

    ich denke kaum, dass du einen aufgeladenen motor hast, mit dem du bei 40 °C ims chatten über die autobahn mit 6000-8000 U/min donnern willst... unter solchen bedingungen beötigt man eh einen gescheiten ölkühler, da kann das beste öl nichts bewirken, allenfalls spitzen kompensieren, die aber wohl niemals bei deinem motor auftreten, oder hast ihn getuned? (dabei mein ich nicht luftfilter ;) )
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Entweder willst Du etwas wissen oder weißt schon alles.

    Welches 50er oder 60er Öl sollen wir Dir empfehlen, wenn wir Dir gar kein 50er oder 60er Öl empfehlen würden? ;)
     
  8. #7 Celmascant, 22.02.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    @ uffi: Nimm am besten das vorgeschriebene Öl oder höchstens eine Stufe besser. (Also wenn orig. 10W40 dann max 5W40)

    @ all: Weis hier überhaupt jemand, wofür diese Zahlen Stehen???? Ich glaub es nicht, sonst würden hier nicht solche Antworten (und Fragen) kommen! :(

    Bsp: 10W40
    10W = Viskosität, also wie gut es schmiert
    40 = negative Temperatur, welche das Öl aushält ohne zu gefrieren.
    In diesem Falle sind es -40°C !!! Das sollte für den normalen
    Autofahrer völlig ausreichend sein. Eine 50 bedeutet bis -50°C
    und 60, wie sollte es auch anders sein, bis -60°C
    Und jetzt könnt ihr nochmal überlegen, wofür ihr Öl mit einerTemperaturbeständigkeit von -60°C braucht.
     
  9. #8 pingelchen, 22.02.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiss, wofür die zahlen stehen (gibt da so schöne lexikas zum motoröl... the never ending story)...

    bei dir bin ich mir allerdings nicht so sicher *g*
     
  10. uffi

    uffi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß schon was die Zahlen bedeuten, die vordere Zahl ist für die Viskosität im Kalten und die Hintere im Heißen Zustand.
    Ich habe rund 8500U/min und bis zu 150 Grad öl, deswegen möchte ich auch ein 50er oder 60er Öl haben, es geht ur darum welchen Hersteller???????

    -Castrol was ich immer gefahren habe soll scheisse geworden sein
    -Mobile gibt es so weit ich weiß nur 5W50
    -Selenia soll gut sein kenne ich aber bis jetzt noch nicht.

    Darum geht es ;)
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    AUA!!! :wand
    Erst den Klugen raushängen lassen und dann weniger wissen als die meisten anderen im Thread. :whatever

    Beende erstmal Deine Ausbildung. ;)
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Du bist angehender Mechatroniker? Wo denn? Backstube oder Gärtnerei? So ein Unsinn :wand

    Wens interessiert wofür die zahlen stehen benuzt entweder die Suche-Funktion (habe das schon mehrfach erklärt), oder www.castrol.de

    Toy
     
  13. uffi

    uffi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    lool da hatte ich ja gernicht gelesen :)
    -60 Grad :D
     
  14. #13 carthum, 22.02.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, manche sind schon schlau :rolleyes: Hatte Dennis nicht mal bei werweisswas.de einen Beitrag zu der Ölgeschichte?
     
  15. #14 Schuttgriwler, 22.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jetzt ist mir richtig schlecht geworden :rofl Geh nach Hause und mach Dir mal Dein Pipi aus den Augen :D :D

    Lies mal hier: http://www.toyota-workshops.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=11 Das ist die Zusammenfassung von ungefähr dem hier, nur zum Thema Öl:


    http://www.motor-talk.de/showthread...d=62&threadid=230315&perpage=15&pagenumber=43

    Scrolle nach unten da kommt eine Zusammenfassung der Artikel des Users "Sterndocktor". Der weiß alles zum Thema Öl, arbeitet nach dem was ich las bei Benz in der Motorenabteilung wo sie Öle auf neuen Motoren testen und Freigaben erteilen.
     
  16. #15 Ingolf 2, 23.02.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, dass das ein Spaß ist. ?( ?(

    Das kann doch gar nicht ernst gemeint sein - oder vielleicht doch. ?( ?( ?( ?( ?(

    Neeeee, das kann nicht ernst gemeint sein!
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Mich beschäftigt übrigens auch noch die Frage, warum uffi im Threadtitel "Oel" geschrieben hat und im Beitrag "Öl". :D
     
  18. uffi

    uffi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    weil ich vorher im einige I. Seite besucht hatte und dort gibt es ja kein (noch nicht) ö deswegen hatte ich das noch so im Kopf :)
     
  19. #18 Corolla Fanatic, 23.02.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 27.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die FAQ existiert immer noch und wurde aus einer OldtimerPraxis zusammengestellt, wo es einen dreiseitigen Ölartikel gab, mit der Unterstützung von CASTROL.

    Ich habe nur das wesentliche wichtige zusammengefaßt. Technische Detaildaten weggelassen, weil das für den Endanwender uninteressant ist.
     
  22. #20 BlauerE-Elfer, 27.02.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Jetzt könnte man den Threat in "Sachen zum Lachen" verschieben.
    Oder nen neuen aufmachen: "Sachen zum weinen"
    !
     
Thema:

Welches Motoroel sollte man nehmen??

Die Seite wird geladen...

Welches Motoroel sollte man nehmen?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  2. W58 Getriebe Welches Öl sollte ich nehmen?

    W58 Getriebe Welches Öl sollte ich nehmen?: Hallo weiß jemand von euch welches Öl für dieses Getriebe zu empfehlen ist? Hab bis jetzt das SAE85 von Liqui Moly ins Auge gefasst. Oder ist das...
  3. Welche alternativen Winterreifen kann man für den Startlet P9 (bj 97) nehmen?

    Welche alternativen Winterreifen kann man für den Startlet P9 (bj 97) nehmen?: Hallo, also angegeben ist die Größe 145/80R T, ich suche vergeblich nach gebrauchten mit felgen, aber die Größe scheint exotisch zu sein, daher...
  4. Motoröl kurze Frage

    Motoröl kurze Frage: Hey Leute, auf dem letzten Durchsichtsauftrag stand drinnen das die in meinem D-CAT 2.2 177PS "5W30 PFE, Leichtlauföl; A5, B5, C2" reingekippt...
  5. Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002

    Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002: Hi, Toyota empfiehlt ja 5W30 für den Previa 2,4 Automatik. Händler sagte mir, auch 10 W 40 geht, ist halt nicht so "gut" wie 5W30. Bei...