Welches Motoröl könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Motoröl könnt ihr empfehlen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Motoröl. Weil ich mich damit nicht so gut auskenne, wollte ich hier nun nach Erfahrungen fragen....

1. #1 Boipelo, 24.05.2018
    Boipelo

Boipelo Grünschnabel

Fahrzeug:
    C-HR
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Motoröl. Weil ich mich damit nicht so gut auskenne, wollte ich hier nun nach Erfahrungen fragen. Auf motoroel-test.com/ wird das Addinol gut bewertet. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit? Kann man das gut nehmen?

LG

2. Anzeige

3. #2 Nic Sudden, 27.05.2018
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Moin,

das Thema Öl wird üblicherweise kontrovers diskutiert. Da gibt es viele Meinungen, die sich auch zu Glaubensrichtungen auswachsen. Belastbare Aussagen in der Art "wenn Motoröl A verwendet wird, führt das in dem konkreten Anwendungsfall in den nächsten fünf Jahren zu einem um 23,17% geminderten Verschleiß gegenüber der Verwendung von Motoröl B" kann man nicht treffen. Es gibt aber Anhaltspunkte, an denem man sich orientieren kann. Dazu muss man allerdings wissen, wofür das Öl verwendet werden soll und was man vom Öl erwartet.

Die Frage nach einem guten Öl bedingt also die Rückfrage nach dem Verwendungszweck.
    In einem deutschsprachigen Ölforum (https://oil-club.de/) wird für eine Beratung ein kleiner Fragebogen als Grundlage ausgefüllt:

Diese Punkte geben einen Rahmen, aus dem heraus man ein passendes Öl finden kann.

SterniP9, Max T. und PoorFly gefällt das.
  4. #3 PoorFly, 27.05.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Laut Informationen eine männliche Tänzerin mit einem C-HR. ?(
    Mit diesen Infos alleine wird die Empfehlung schwierig.

SterniP9 gefällt das.
  5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der c-hr ist eh noch in der garantiezeit. die ölsorte wird von daher vermutlich der toyota-händler bei der nächsten inspektion bestimmen.

wenn man eigenes öl mitbringt, um ein paar euro zu sparen, muss man vermutlich darauf achten, dass das öl eine freigabe von toyota hat, sonst wirds im falle eines motorschadens mit der garantie schwierig. ich würde es nicht machen (das öl mitbringen).

Max T., SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  6. #5 PoorFly, 27.05.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Sehr richtige und wichtige Information, wie ich finde.

Thema:

Welches Motoröl könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Motoröl Picnic 2.2 TD XM_10

Motoröl Picnic 2.2 TD XM_10: Welches Motoröl benötige ich für dieses Fahrzeug ? habe leider kein Handbuch und finde auch keines Online
  2. Konnte es wieder nicht sein lassen

Konnte es wieder nicht sein lassen: Ich wollte eigentlich nicht aber einen Bekannten meinte er musste sein Auto verkaufen. Da er sich um meine Autos kümmert, konnte ich den ohne...
  3. Motoröl- und Getriebeölverlust

Motoröl- und Getriebeölverlust: ... sind ein Thema bei vielen Autos mit 10 und mehr Jahren auf dem Buckel, für Toyotas gilt das nur selten. Mit einer meiner Töchter habe ich...
  4. Empfehlung AHK ohne aussägen der Stoßstange Corolla E12

Empfehlung AHK ohne aussägen der Stoßstange Corolla E12: Hallo zusammen. Ich brauch emal ein Tip eine Empfehlung für eine Anhängerkupplung ( Typ) wo ich die Stoßstange nicht aussägen brauche. Corolla...
  5. welche Gasfeder für Kofferraumklappe sind zu empfehlen

welche Gasfeder für Kofferraumklappe sind zu empfehlen: hi, wollte euch gern fragen , ob ihr mir Gasfeder für die Kofferraumklappe empfehlen könnt? P/L sollte stimmen , dnk... lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden