Welches Motoröl für den Corolla Ts?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil TS, 14.06.2009.

  1. #1 Devil TS, 14.06.2009
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier im Forum gelesen das einige Ts Fahrer mit dem 0W20 Öl unterwegs sind!
    Ist es besser für den Motor? Leistung?
    Meine Werkstatt meinte ist kaum unterschied zum 5w30!
    Bitte schreibt eure erfahrungen ! ! !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 14.06.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    0W20 dann ist der Motor nach 10 000km platt!! Stellenweiße gibts ja schon Probleme mit 5W30 ich fahre in meinem 5W40
     
  4. #3 Alphazulu, 14.06.2009
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Würde auch zu 5w-40 oder 5w-50 greifen ist die beste wahl für die ts!!!

    0w-20 ist nix für den ts motor das er so schon zu hohe öl temps hat finde ich.
    so hast du sicher nur schnell ein motorschaden da der schmierfilm reist!!!!!
     
  5. #4 Yaris 1.3, 14.06.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Für den Corolla TS darfst du kein 0W-20 nehmen. Was du gelesen hast bezog sich auf den Yaris TS (XP9). Der darf und soll mit 0W-20 gefahren werden. Genauso wie alle neuen Dual-VVT-i und Valvematic Motoren. ;)
     
  6. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    5W-40, ist gut und relativ günstig!
     
  7. #6 Celica459, 14.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    5W-40 reicht völlig aus, 10W-40 würde es wahrscheinlich genauso gut tun
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mercurius, 15.06.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Für viele Kurzstrecken kann sich ein 0W-40 lohnen, das Mobil1 ist kaum teurer wie manche andere 5W-40.
    Wenn du auf jeden Fall die Wechselintervalle einhälst und auch keine ultra-sportlichen Ambitionen hast, reicht sicherlich sogar das Highstar 5W-40 vom Praktiker. Das ist ein Hydrocrack-Synthese Öl welches alle derzeit wichtigen Standards/Zertifizierungen erfüllt. Billigeres 5W-40 in der Qualität gibt es nicht.
     
  10. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Wäre es bei den hohen Temperaturen nicht besser 10W60 zu fahren?
     
Thema:

Welches Motoröl für den Corolla Ts?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den Corolla Ts? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...